MSR Miniworks und Fuchsbandwurm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • monaco
    Anfänger im Forum
    • 09.12.2006
    • 30

    • Meine Reisen

    MSR Miniworks und Fuchsbandwurm

    Liebe Outdoor-Gemeinde,

    gestern war ich bei wunderschönem Wetter im Wald unterwegs. Hierbei gingen mir Gedanken über den neu angeschafften Miniworks durch den Kopf. Über meine Suchanfragen hier im Forum und im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.

    Dahergehend folgende Frage:

    Filtert der MSR Miniworks Bakterien wie den Fuchsbandwurm oder besteht die Gefahr, sich trotz Filterung zu infizieren.

    Wahrscheinlich ist an der Fragestellung schon zu erkennen, dass ich diesbzgl. keine Ahnung habe und würde mich über Antworten und Hinweise freuen.

    Vielen Dank und Grüße Andi
    www.radmeile.de Radtouren in Bildern mit Tipps und Empfehlungen.

  • thefly
    Lebt im Forum
    • 20.07.2005
    • 5382
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,
    der Fuchsbandwurm wird afaik über das Bandwurmei übertragen. Laut dieser Seite: Veterinärmedizinische Universität Wien ist dieses Ei ca 0,03 mm groß, die Durchflussgröße des Miniworks ist bei Globetrotter mit 0,0003 mm angegeben.

    gruß thefly

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Der Fuchsbandwurm ist keine Bakterie. Beim Fuchsbandwurm sind die Eier das gefährliche. Diese Eier sind verglichen mit den kleinsten Bakterien recht groß und werden problemlos gefiltert.

      Mac

      Zu langsam, das kommt, wenn man zwischendrin was anderes macht

      Kommentar


      • monaco
        Anfänger im Forum
        • 09.12.2006
        • 30

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von derMac
        Der Fuchsbandwurm ist keine Bakterie. Beim Fuchsbandwurm sind die Eier das gefährliche. Diese Eier sind verglichen mit den kleinsten Bakterien recht groß und werden problemlos gefiltert.

        Mac

        Zu langsam, das kommt, wenn man zwischendrin was anderes macht
        Hallo thefly und Mac,

        vielen Dank für eure interessanten Informationen. Der Link beschreibt das Thema äusserst genau und umfangreich.

        Herzlichen Dank

        Viele Grüße Andi
        www.radmeile.de Radtouren in Bildern mit Tipps und Empfehlungen.

        Kommentar

        Lädt...
        X