Gibt es keine Fachhändler mehr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zapper
    Neu im Forum
    • 15.01.2007
    • 7

    • Meine Reisen

    Gibt es keine Fachhändler mehr?

    Ich bin mal sicherlich kein "Profi" was Outdoorequipment angeht, aber so langsam zweifle ich an der Qualität des einen oder anderen "Fachhändler".

    Da ich mich gerade für eine 6 Wochen Tour vorbereite, habe ich halt den einen oder anderen Wunsch, der vorher erfüllt werden sollte. Und darum war ich am Samstag shoppen.

    1. Beispiel.

    Neuer Rucksack.

    Bisher laufe ich mit einem >Four Seasons< 70+ Rucksack durch die Gegend.
    Weil gerade etwas Geld über ist, gehe ich zu Globetrotter HH.

    Beratungsgespräch:

    > Moin, ich brauche einen Rucksack

    < Für was denn.

    > Ca. 50l. Volumen, 6 Wochen Tour in Spanien, ich bin 1,93m groß und will von Sevilia nach Santiago, brauch nicht viel, kein Zeilt, kein Kocher etc.

    < Gibt es nicht, bei deiner Körpergröße sind die alle min. 70+, ausserdem, was willste den mit nem kleineren? Also, einen Kocher würd ich schon mitnehmen.

    >Brauch ich aber nicht.

    < Naja, aber ich würd schon einen mitnehmen, ist doch nett abends was warmes zu essen.

    > Ich will aber einen kleineren Sack.

    <Und Platz für ein Zelt brauchst Du ja auch......

    > Nee, brauch ich nicht, will ja keins mitnehmen........

    < Ja, aber, solltest Du Machen......


    > (KOCH) OK, DANKE, lass ma......


    Nächste Abteilung:


    > Moin, ich brauche einen Schlafsack, so bis max 5-0°, ich bin 1,93m groß, möglichst mit wasserabweisender Aussenhülle. Eher Daune als Kunstfaser. I.d.R. schlafe ich in ner Unterkunft. Kann aber sein das ich auch mal draussen ohne Zelt Schlafe. Wichtig ist, das der Sack ein kleines Volumen hat.

    < Ja, also, da haben wir gerade ein paar Angebote:

    The North Face Cats Meow, z.B.