Mountainbikerahmen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Caputo
    Erfahren
    • 26.12.2006
    • 356
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mountainbikerahmen

    Moin.
    Ich will für den Sommer mein Mountainbike mal aufrüsten. Insbesondere der Rahmen!
    Er ist mir viel zu schwer, und das ganze Fahrrad wiegt viel zu viel.
    Wenn ich die Räder von anderen mal hebe dann sind die leicht wie Federn!
    Vorallem habe ich dadruch auch nie Lust zu fahren weil das gleich am Anfang ziemlich anstreng! :bash:

    Deshalb wollte ich mir einen neuen Rahmen kaufen!
    Wieviel sollte ich da hochsten ausgeben? es sollte vorne gefedert sein!

    Danke!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

    Albert Schweitzer

  • papajoe
    Dauerbesucher
    • 07.04.2004
    • 725

    • Meine Reisen

    #2
    büschn konkreter solltest du schon werden. was is dein aktueller rahmen genau für einer (was wiegt er)? was willst du damit genau machen, wie weit willst du gehen.
    wieviel du höchstens ausgeben solltest is ne komische frage, nach oben isses immer offen. für federgabelgeometrie sind die meisten rahmen heutzutage sowieso ausgelegt, das sollte also kein problem darstellen.

    wenn du wirklich sinnvoll gewicht sparen willst, solltest du dir auch mal die laufräder (inkl reifen) genauer anschauen. die sind da eigentlich fast noch entscheidender, als der rahmen.
    ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
    --->roll-the-rocks

    Kommentar


    • Caputo
      Erfahren
      • 26.12.2006
      • 356
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich werds mal wiegen!
      Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

      Albert Schweitzer

      Kommentar


      • JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        da du jetzt anscheint eine recht altes Rad hast welches nicht gefedert ist ist die Überlegung ein komplett neues Bike anzuschaffen eventuell auch nicht schlecht
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

        Kommentar


        • gaudimax
          Erfahren
          • 10.06.2005
          • 393
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Naja, noch steht ja nicht viel vom neuen Mountainbike-Rahmen...

          Würd aber auch eher in Überlegung ziehen nicht gleich ein neues MTB zu kaufen.
          Wenn du nicht das No-Plus_Ultra haben möchtest und ein gutes Angebot bekommst gehts ab so ca. 600 € los mit einer für die meisten Fälle ausreichenden Ausstattung.
          Für einen guten Rahmen zahlst du da auch nicht viel weniger, und was bringt ein super nagelneuer Rahmen mit schon gut in die Jahre gekommenen Teilen? Fürs Ersatzteillager vielleicht ok, aber wenn du den Berg hochwillst...?
          Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
          Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
          Darum, Mensch, sei zeitig weise!
          Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
          Wilhelm Busch

          Kommentar

          Lädt...
          X