PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trekking Mahlzeiten Mustersortiment

Loon
03.02.2007, 17:28
Hallo,
hat irgendwer von euch schon mal die Mustersortimente von "Trekking Mahlzeiten" probiert und kann was über den Inhalt sagen?
Kosten immerhin nur 25 statt 50 €... :bg:
Gruß Loon

Onkel Tom
03.02.2007, 17:31
Hi,
soweit ich weiß', hat Rosi sich schon mal so'n Mustersortiment schicken lassen.
Gruß
TOM

apple
04.02.2007, 10:01
Ich habe beide Mustersortimente diese Woche bekommen. Habe jetzt wenig Zeit. Wenn du willst schreib ich heute Abend mal auf was drin war. Habe bei einem Packet auch schon mal zusammen gerechnet. Ist im Wert von über 50 Euro.

Sven

boehm22
04.02.2007, 10:06
Ich habs schon 2 x bestellt.
Die Sachen sind schon gut und den Preis wert - aber man darf nciht vergessen, daß auch Zeugs drin ist, daß man so nciht kaufen würde. Peronin ist jetzt nicht so sehr meine Lieblingsfrühstück :D Und diese BP5-Riegel sind halt auch nur für den Notfall - Genuss ist was anderes.

Moltebaer
04.02.2007, 10:31
Hab mir auch mal eines vor ner Tour geholt. Die meisten Sachen sind halt nur mit jeweils einer Packung enthalten, also für 0,75 bis 1,35 Portionen, ist aber echt ganz gut wenn man wissen will, was das Zeug taugt. Ist von allem etwas dabei, Frühstück, Hauptmahlzeiten, Nachtisch, Riegel, Suppen, BP-5 :kotz:
Das Peronin ist eigentlich ganz lustig, erinnert sehr stark an die Puddingzubereitung, wir haben's uns immer in der Mittagspause vor nem Anstieg oder als wir erschöpft waren reingezogen und dann ganz fest dran geglaubt, daß es Bärenkräfte entfacht :wink:

Loon
04.02.2007, 12:37
Und in welcher Anzahl ist das ganze drinn? Nur eine Hauptmahlzeit oder gleich mehrere Geschmacksrichtungen? Klingt ja echt gut. Welches von den beiden verschiedenen Packeten habt ihr genommen? Everest- oder Nordostpassage-Edition?
Über eine Auflistung des Inhalts würde ich mich freuen :bg: .
Gruß Loon

boehm22
04.02.2007, 13:07
Hab mal den Lieferschein von 2003 rausgesucht:

1 Huhn in Curryreis - Einzelp
1 Waldpilz-Soyaragout EP
1 Mouse au Chocolate EP
1 Peronin Vanille EP
1 Rührei Zwiebel EP
1 Bratlinge vegetarisch EP
1 Tomatensuppe EP
1 Weizenriegel BP-5
1 BeefJerky 125 gr
1 Sylter Vollkornbrot 500 gr
1 Powerbar
1 Viba Sportsline Riegel

Loon
04.02.2007, 13:30
Danke! Klingt echt verlockend. Werd ich wohl mal ausprobieren...
Gruß Loon

Christine M
04.02.2007, 14:39
Zum Ausprobieren sicher nicht schlecht und vermutlich günstiger, als wenn man die Sachen einzeln kauft.

Allerdings sind die Hauptmahlzeiten alles Einzelpackungen. Wenn ich dagegen rechne, daß die Doppelpackungen von Simpert Reiter 4,99 - 5,99 Euro kosten, lohnt es sich rein unter Ersparnisgesichtspunkten meines Erachtens nicht so sehr, wenn das Hauptinteresse den eigentlichen Mahlzeiten gilt. Es sei denn natürlich, man bräuchte aus irgendeinem Grund Einzelpackungen, die bei beiden im Verhältnis wesentlich teurer sind. Bei manchen Sachen kommt auch Reiter nicht ohne Zusätze aus, aber mir erscheinen die Sachen insgesamt sowohl qualitativ als auch geschmacklich besser. Ich habe mir jetzt mal als Abwechslung zum Nudelfutter so interessant klingende Sachen wie Fleischpflanzerl mit Kartoffelbrei und Bratkartoffeln mit Speck bestellt.

Christine

pfrinz
04.02.2007, 15:14
Mmmhh, ich sag nur Kartoffel-Lauch-Topf mit Schinken...
Mein Favorit bis jetzt.[/ot]

Loon
04.02.2007, 16:24
Hab ich das richtig verstanden dass eine Einzelportion 125gr wiegt und für eine Person langt?
Woher hast du denn die Simpert/Reiter Doppelpackung für nur 4,99/5,99- bisher hab ich nur Preise gefunden die den Trekkingmahlzeiten sehr geglichen haben, also 7,50 für 250gr.
Aber werde das Packet wahrscheinlich trotzdem mal probieren, da mich auch der Rest interessiert...

pfrinz
04.02.2007, 17:24
Eine Travellunch Einzelportion wiegt ca. 150 Gramm (125 g. Inhalt) und reicht
für mich als Portion. Doppelportion würde ich selbst bei größtem Hunger alleine nicht aufessen können, soll aber Leute geben die das schaffen...
Günstigen Bezug in Deutschland weiß ich leider keinen. :wink:

Kun
04.02.2007, 20:10
Um welche Probepackung geht es denn hier? Bin auch noch auf der Suche nach sowas.

pfrinz
04.02.2007, 20:22
Trekking-Mahlzeiten Mustersortiment: >Klick (http://www.trekking-mahlzeiten.de/trekking-mahlzeiten-online-shop/produkte/Mustersortimente.html)

EDIT: Timing :D

Christine M
05.02.2007, 01:04
Hab ich das richtig verstanden dass eine Einzelportion 125gr wiegt und für eine Person langt?
Woher hast du denn die Simpert/Reiter Doppelpackung für nur 4,99/5,99- bisher hab ich nur Preise gefunden die den Trekkingmahlzeiten sehr geglichen haben, also 7,50 für 250gr.

Die Inhaltsgewichte für Travellunch und Trekkingmahlzeiten für Einzel-/Doppelportionen sind glaube ich identisch, 125g und 250g. Doppelpackungen: natürlich einerseits, wenn man zu zweit (oder mehreren) unterwegs ist. Ich würde es mir aber auch sonst überlegen, da die Doppelpackungen eben relativ gesehen deutlich günstiger sind. Man kann ja auch einfach nur die halbe Packung machen (eine Doppelpackung würde ich alleine auch nicht schaffen :wink: ).

Bestellt habe ich hier Spezial-Depot (http://www.spezial-depot.de/Lebensmittel-Getraenke/Hauptgerichte); sogar ohne Versandkosten, dafür liegt der Mindestbestellwert bei 50 Euro (aber das Zeug hält sich schließlich). Ich meine aber, daß die Preise bei Sine ähnlich wären, nur die Auswahl scheint mir etwas kleiner zu sein.

Um das Sortiment mal durchzutesten macht die Probesendung sicher Sinn. So etwas habe ich für Simpert Reiter leider nicht gefunden.

Christine

marcus
08.02.2007, 19:59
Trekking-Mahlzeiten Mustersortiment: >Klick (http://www.trekking-mahlzeiten.de/trekking-mahlzeiten-online-shop/produkte/Mustersortimente.html)

EDIT: Timing :D

jetzt hätte ich mir dieses musterpaketsortiment gern mal angeguckt. aber außer der verlinkten seite funzt darauf kein link zum weiterklicken :grrr:

gibbet alternativen???

Christine M
08.02.2007, 20:40
gibbet alternativen???

Mein Reiter Travellunch Fresspaket ist heute angekommen. Enthielt als Goodie sogar noch zwei Power Bar Riegel. :wink: Geschmacksrichtung Schokolade - ich muss wohl sehr einfach zu durchschauen sein. :bg:

jetzt hätte ich mir dieses musterpaketsortiment gern mal angeguckt. aber außer der verlinkten seite funzt darauf kein link zum weiterklicken

Deshalb stellt ja alle halbe Jahre jemand die Frage, was da drin ist.

Christine

Loon
08.02.2007, 21:10
Deshalb stellt ja alle halbe Jahre jemand die Frage, was da drin ist.

Christine

Hehe, wenn aber die suchfunktion außer Gefecht gesetzt ist, bleibt wohl keine andere Möglichkeit :wink: :bg: ...

Christine M
08.02.2007, 21:40
War ja auch nicht negativ gemeint, jedenfalls nicht gegen die Suchenden :wink:

Christine

Shorty66
08.02.2007, 21:55
@Christine: wo bestellst du denn dein Lunch? und gibts da immer schoko riegel dazu? ;-)

boehm22
08.02.2007, 22:17
@Christine: wo bestellst du denn dein Lunch? und gibts da immer schoko riegel dazu? ;-)

Wo: steht grad mal 5 Posts weiter oben. :D

Shorty66
08.02.2007, 22:30
Ups, stimmt. Manchmal sieht man die links echt schlecht in nem text....

Christine M
08.02.2007, 23:48
Ich habe zum ersten Mal dort bestellt, und der Vorrat dürfte erst mal reichen (Mindestbestellwert wie gesagt 50 Euro :wink: ). Vermutlich waren die Riegel gerade übrig, trotzdem natürlich eine nette Geste.

Christine

apple
09.02.2007, 13:07
Mustersortiment Bestellung vom 29.01.2007

Mt. Everest Mustersortiment

Indianisches Fladenbrot (125g) 3,75 €
Trekking-Kekse (100g) 0,95 €
Pflanzliche Bratlinge (125g) 3,95 €
Peronin Vanille (100g) 4,95 €
Gartengemüse-Sojarisotto (125g) 4,10 €
Weizenriegel BP-5 Energieration (500g) 6,40 €
Mousse au Chocolat (100g) 4,10 €
Spinat-Gorgonzola-Cremesuppe (10 Teller) (250g) 6,40 €
Chili con Carne (100g) 5,45 €
TM Beef Jerky Classic (125g) 7,95 €
Paprika-Sojaragout mit Nudeln (100g) 4,10 €
Viba Sportsline Fruchtschnitte Vanille-Molke (30g) 0,83 €
Power Bar Performance Riegel (Wildfrucht) (65g) 1,95 €

54,88 € [25,-]

Nordostpassage Mustersortiment

Roggen-Vollkornbrot (500g) 2,30 €
Trekking-Kekse (100g) 0,95 €
Pflanzliche Bratlinge (125g) 3,95 €
Peronin Kakao (100g) 4,95 €
Nudeln in Sojabolognese (100g) 4,10 €
Weizenriegel BP-5 Energieration (500g) 6,40 €
Eierpfannkuchen (150g) 4,10 €
Kräutercremesuppe (250g) 6,40 €
Ungarntopf mit Rindfleisch und Nudeln (100g) 5,45 €
TM Beef Jerky Bärlauch-Peppered (125g) 7,95 €
Milchreis Vanille (140g) 4,10 €
Viba Sportsline Fruchtschnitte (Waldfrucht) (30g) 0,83 €
Power Bar Performance Riegel (Banane) (65g) 1,95 €

53,43 € [25,-]

Schaut euch mal die neuen Preise an! Die haben jetzt weniger in ihren Packungen und man zahlt mehr als vorher!

Bei Globetrotter gibt es noch die alten Tüten (z.T. mehr drin).

Oder habe ich mich da vertan?

Snuffy
09.02.2007, 13:12
Ja, das ist das neue Prinzip der Wohltätigkeit.
Man kauft ja auch bei OLPC zwei und bekommt nur eins ;)

Snuffy

Killer
09.02.2007, 19:31
weiß jemand was für extrem leichte Nahrung zum ausschließlich ernähren leichter wie travellunch

marcus
12.02.2007, 13:39
weiß jemand was für extrem leichte Nahrung zum ausschließlich ernähren leichter wie travellunch

hä? was du meinen bitte? wie wäre es mit satzzeichen, wie " . , -"???

noch leichter wie travellunch: ernährung mit LUFT & LIEBE :bg:

Killer
12.02.2007, 19:38
ha hab was gefunden, allerdings recht teuer;
aus der Apotheke: Sondennahrung in Pulverform im Wasser auflösen
man kommt am Tag auf ein Gewicht von ca 500g
hängt immer davon ab was man macht und wie schwer man ist
auch genannt Astronautenkost

wenn es auch keinen interessiert aber mich schon
hat jemand eine bessere Idee

Shorty66
12.02.2007, 19:47
wozu auch immer du den schweine teuren kram brauchst. Schmecken tut das nicht (sondennahrung halt ^^) und satt wirst du bestimmt auch nicht. villeicht ist alles drin was du brauchst aber länger als zwei tage wirst du so ein zeug nicht freiwillig futtern (schlürfen).
An deiner Stelle würde ich lieber an anderer stelle sparen (Zelt, Kleidung, Schlafkram...)

Christine M
12.02.2007, 20:07
ha hab was gefunden, allerdings recht teuer;
aus der Apotheke: Sondennahrung in Pulverform im Wasser auflösen
hängt immer davon ab was man macht und wie schwer man ist
auch genannt Astronautenkost

500g vor dem Auflösen, also 500g Pulver pro Preson pro Tag? Wenn ich mal rechne, daß eine Doppelpackung Trekkingfutter (jetzt mal egal, welches) 250g wiegt und tatsächliche eine Hauptmahlzeit für 2 Personen darstellt, käme ich mit dem gleichen Gewicht auf 4 Mahlzeiten pro Tag für eine Person. Dagegen finde ich das Pulver schon rein gewichtsmäßig nicht so attraktiv. Andererseits bleibt dann vielleicht noch genug Platz für einen kleinen Lehrgang zur deutschen Zeichensetzung. :wink:

Christine

Fjaellraev
12.02.2007, 20:10
Also da sind ja Nudeln oder Reis aus dem nächsten Supermarkt leichter und billiger :wink:

Gruss
Henning

Killer
12.02.2007, 22:02
aber haben lange nicht so viel kcal und 500g reis langt auch nicht aus für einen Tag

Fjaellraev
12.02.2007, 22:18
Koch dir erst mal ein halbes Kilo Reis und schau wieviel das ist, das langt locker für mehr als einen Tag. Mal ganz abgesehen davon dass dir spätestens am Mittag der Appetit drauf vergeht, weil der Haufen einfach nicht kleiner wird :wink:
Mit dem Nährwert hast du bezogen auf den Reis im Vergleich mit irgenwelchem Hightech Zeugs wohl recht, aber wenn du 500g Trockenlebensmittel pro Tag auswählst kommst du auch mit ganz normalen Sachen wie Müsli, Tütensuppen, Polenta und eben Reis oder Nudeln mehr als locker über die Runden.
Man geht ja schliesslich auch nicht auf Tour um sich einen Wohlstandsbauch anzufressen...

Gruss
Henning

marcus
25.03.2007, 15:31
gibt es neue erkenntnisse zum thema musterpakete? :shock:

Moltebaer
25.03.2007, 16:42
gibt es neue erkenntnisse zum thema musterpakete? :shock:Bestell dir doch einfach selber mal eines. Falls es dir nicht schmeckt oder du nicht alles essen kannst, schreib mir ne PN :wink:

marcus
25.03.2007, 17:04
gibt es neue erkenntnisse zum thema musterpakete? :shock:Bestell dir doch einfach selber mal eines. Falls es dir nicht schmeckt oder du nicht alles essen kannst, schreib mir ne PN :wink:

supi, hatte ich ggf auch vor...aber ich meinte eher, ob jemand ggf ein solches mustersortiment auch woanders gefunden hat.

oder ggf gibts sowas ja auch von drytech etc....
das wäre toll... :bang:

marcus
01.04.2007, 16:04
so, hab mich jetzt auch durchgerungen und ein mustersortiment, oder 2 :ignore: zu bestellen. hätte ich ja sogar fast abholen können. ist ja net weit weg von hier.... :roll:

sortiment 1:

-ungarntopf
-paprika-sojaragout mit nudeln
-indianisches fladenbrot
-bratlinge pflanzlich
-milchreis vanille
-beef jerkey peppered DP
-trekkingkekse
-bp 5
-peronin kakao
-tomatensuppe
-power bar, fruchtschnitte

sortiment 2:

-chilli con carne
-waldpilz-sojaragout mit nudeln
-gartengemüse-sojarisotto
-bratlinge pflanzlich
-mousse au chocolat
-rührei mit zwiebeln
-trekkingkekse
-beef jerkey classic DP
-bp 5
-peronin vanille
-spinat gorgonzola suppe
-powerbar, fruchtschnitte
-dosenbrot

wohl bekommts, lang erstmal bis herbst :bg:

Christine M
01.04.2007, 20:21
Prima, dann können wir auf der Ostertour ja Testessen machen: Das Beef Jerky und die Fruchtschnitten von Trekkingmahlzeiten gegen mein selbstgemachtes Dörrfleisch und meine selbstgemachten Frucht-Müsli-Riegel. :wink:

Christine

Moltebaer
01.04.2007, 20:26
Biete: BP-5
Suche: alles andere, bloß kein BP-5
:ignore:

pfrinz
12.11.2007, 17:31
Verwendet hier eigentlich jemand die Tavellunch Tagespakete (http://www.travellunch.de/frameset.htm) ?

Gewichts/Nährwert-mäßig ganz interessant, preislich eigentlich auch (Standard kostet ca. 10 €).

Ich hätte die Befürchtung daß bei so einer Ernährung bald "Tüten-Koller" ausbricht, aber für eine Tour reicht vielleicht die Abwechslung.

Also: Schon jemand Erfahrung damit ?

Edit:
TP für warme Regionen ca. 15 €
TP für kalte Regionen ca. 18 €

Findet ihr das Preis/Wert ?

loopzero
19.12.2008, 21:37
So, ich hol mal diesen "alten" Thread aus der "Versenkung" :bg:

Nach langem hin und her, habe ich mich dann doch entschlossen, ein Testpaket zu ordern.
Wenn es interessiert, hier mal der Inhalt des Mt. Everest Musterpaketes:

Chili con Carne - EP
Beef Jerky - 125g
Waldpilze-Soja-Ragout mit Nudeln - EP
Gartengemüse-Sojarisotto - EP
Tomatensuppe - 10 Teller
Rührei mit Zwiebeln - EP
Indianisches Fladenbrot Bannock - EP
Trekking-Kekse - 1 Pack (125g)
Weizenriegel BP-5 - 1 Pack (500g)
Peronin Vanille - EP
Mousse au Chocolat - EP
Oat Snack Schoko - 1 Stk. (60g)
Viba Fruchtschnitten Vanille - 1 Stk. (30g)

Getestet habe ich bis jetzt noch nichts. Kommt aber noch...

frusciante
13.01.2009, 19:22
sehe ich das richtig, dass bei bestellungen unter 50 euro ganze 6 euro versand anfallen?
also würde das testpaket, sofern man nur eins bestellt, 31 euro kosten.... :grrr:

loopzero
13.01.2009, 19:30
sehe ich das richtig, dass bei bestellungen unter 50 euro ganze 6 euro versand anfallen?
also würde das testpaket, sofern man nur eins bestellt, 31 euro kosten.... :grrr:
Also ich habe für mein Mustersortiment keine Versandkosten bezahlt. Die kommen nur zu einer "normalen" Bestellung hinzu, könnte ich mir vorstellen.

bullitt168
30.06.2009, 13:16
Hab' am Samstag die beiden Probierpakete "Mount Everest" und "Nordost Passage" bestellt. Wurden vorhin geliefert und folgendes ist drin:

Mount Everest:
Tomatensuppe (10 Teller)
Chili con Carne
Rührei mit Zwiebeln
Indianisches Fladenbrot (Bannok)
Mousse au Chocolat
Gartengemüse-Sojarisotto
Waldpilz-Sojaragout
Peronin Kakao
Beef Jerkey Classic
Oatsnack Banane-Schoko
Viba quick energy Orange