Reisebegleiter: Skitour Jotunheimen 27.03.07 - 11.04.07

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisebegleiter: Skitour Jotunheimen 27.03.07 - 11.04.07

    Ich würde gerne Ende März nach Skandinavien aufbrechen um eine 10-12 tägige Skitour zu unternehmen. Dabei wäre mein favorisiertes Gebiet Jotunheimen, aber auch die Hardangervidda oder der Kungsleden würden mich reizen.
    Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, Student und männlich.
    Ich habe bereits einige Tourenerfahrung (kenne die genannten Gebiete bereits aus dem Sommer), bin begeisterter und relativ ambitionierter Skilangläufer, habe allerdings noch keine Skitourenerfahrung.
    Mangels Wintererfahrung würde ich auch vorziehen in Hütten zu schlafen. Die Anreise könnte ich mir sowohl per Auto als auch im Flugzeug/Bahn/Bus vorstellen.

    Ein paar Fragen noch an Euch:
    - Hätte irgendwer Zeit und Lust zum angegebenen Zeitpunkt mitzukommen?
    - Lohnt es sich Backcountry-Skier zu kaufen oder kann man sie relativ günstig vor Ort leihen??
    - Mit welchen Temperaturen muss ich in diesem Zeitraum nachts noch maximal rechnen (zwecks Schlafsackkaufs falls ich doch zu einer Zelttour wechsle)?
    - Würdet ihr eines der genannten Gebiete den anderen vorziehen?
    - Würdet ihr Euren Rucksack in jedem Fall gegen eine Pulka eintauschen?

    P.S. Falls sich irgendwer wundert, meine Pläne nach Italien zu fahren haben sich endgültig zerschlagen, da ich meine Flugtickets losgeworden bin ...
    www.instagram.com/christian.engelke

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Reisebegleiter Skitour Skandinavien 24.03.07 - 08.04.07.

    Vielleicht kann ich dir bei einigen Fragen weiterhelfen (leider nur in Bezug auf Nördl. Kungsleden):

    Zitat von Coenig