Regenhose abdichten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MMB
    Erfahren
    • 22.06.2004
    • 374
    • Privat

    • Meine Reisen

    Regenhose abdichten

    Hallo!

    Ich besitze ein Gore Delta XCR zum Radfahren.
    Dies hier scheint der Nachfolger zu sein:
    Gore Fusion Pant

    Da ich in einer recht gestreckten Sitzposition fahre und meist mit Rucksack unterwegs bin, kommt es vor, dass meine Regenjacke hochrutscht und dabei die RV-Abdeckleiste der Gesäßtasche mitzieht. Somit liegt dann der nicht wasserdichte RV frei und ich bekomme über kurz oder lang einen nassen A***. :x

    Die innenliegende Tasche ist eh schon durchgesessen und wurde bereits abgeschnitten.

    Nun meine Frage:
    Ist es möglich und wenn ja womit, die Abdeckleiste so an die Hose zu kleben, dass sie nicht mehr hochrutschen kann?

    Zum besseren Verständnis noch mal drei Bilder:


    Abdeckleiste (mit Schriftzug) in normaler Position


    Abdeckleiste hochgeklappt, RV freigelegt


    Herausgetrennte Tasche von innen


    Danke für eure Hilfe,
    Marcus
    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Marcus,

    ich glaub ich würde den Reißverschluss ganz raustrennen, das Loch zukleben und die Flappe festnähen und von hinten abtapen(oder eben einfach mit Sewfree festkleben).

    mfg

    David

    Kommentar


    • MMB
      Erfahren
      • 22.06.2004
      • 374
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi!

      Danke für die schnelle Antwort.
      Also wirklich stören tut mich der ja RV nicht, ist halt "nur" nicht dicht.
      Gibt es denn keine Möglichkeit mit einem Kleber wie Seam Grip oder so einfach die Abdeckung mit der Hose zu verkleben?
      Nähen gehört nämlich nicht sooo zu meinen Stärken.

      Grüße,
      Marcus
      Wer später bremst, ist länger schnell...

      Kommentar


      • david0815
        Fuchs
        • 14.12.2003
        • 1432

        • Meine Reisen

        #4
        Gibt es denn keine Möglichkeit mit einem Kleber wie Seam Grip oder so einfach die Abdeckung mit der Hose zu verkleben?
        doch: Schau dir mal das Sewfree aus obiger Antowrt an. Da kannst du einen passenden Flicken aussschneiden und die Flappe einfach festkleben.
        Würde aber trotzdem den RV raustrennen. Ist dann einfach sauberer gemacht - Bin in solchen Sachen manchmal ein wenig perfektionistisch...

        Und ich glaube ne gerade Naht würdest du mit Sicherheit auch hinbekommen. Nähen ist wirklich nicht so schwer wie man meist denkt.

        Kommentar

        Lädt...
        X