Winddichtes Fleece

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MrLast
    Erfahren
    • 09.10.2006
    • 264

    • Meine Reisen

    Winddichtes Fleece

    Hallo Miteinander!

    im Moment komme ich schlecht an eine Nähmaschine, jedoch hätte ich mal Lust ein winddichtes Fleece mit cerstärkten Schulterpartien und Unterarmen bzw. Ellbogen zu nähen. Die DInger sind einfach schweineteuer, wenn man sie kauft.
    Hat jemand schon mal solch eine Jacke genäht und könnte hier mal Bilder reinstelleun erzählen?
    Würde mich freuen,
    Severin

    P.S.: Wie habt ihr denn eure Nähküste auf solch ein hohen Niveau gebracht, dass solch tolle Sachen rauskommen?
    Ein Jahr Norwegen – traumhaft (und manchmal auch ein wenig schwierig)

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man durch das selber nähen nicht wirklich viel Geld spart - zumindest wenn man Markenstoffe etc. verwendet. Es ist wohl mehr das Gefühl etwas selbst gemacht zu haben oder die Erkenntnis, dass es das, was man möchte so nicht zu kaufen gibt, das den Reiz ausübt.

    Ansonsten: Nähen ist weniger schwierig, als man denkt, zum einen kann man immer wieder was auftrennen (zumindest bei Fleece), zum anderen sind die Nähanleitungen und Muster, die ich bisher hatte wirklich gut.

    Gruß,
    Thorben

    Kommentar


    • Tschibomodel
      Anfänger im Forum
      • 29.01.2007
      • 16

      • Meine Reisen

      #3
      also im prinzip reicht es wenn man ein bettlaken nimmt, dieses an der oberfläche anraut damit es fleeceähnlich sich anfühlt und es dann auf der innenseite mit heißkleber versiegelt.

      Kommentar


      • Snuffy

        Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Tschibomodel
        also im prinzip reicht es wenn man ein bettlaken nimmt, dieses an der oberfläche anraut damit es fleeceähnlich sich anfühlt und es dann auf der innenseite mit heißkleber versiegelt.



        Verwirrung pur. Ist das ernst gemeint, ironisch, oder einfach nur völliger Nonsens?



        Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.


        Kommentar


        • zahl
          Dauerbesucher
          • 17.09.2006
          • 932
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          OT:
          Zitat von Snuffy
          Verwirrung pur. Ist das ernst gemeint, ironisch, oder einfach nur völliger Nonsens?
          auf jeden fall selbst gemacht!
          "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

          Kommentar


          • Tschibomodel
            Anfänger im Forum
            • 29.01.2007
            • 16

            • Meine Reisen

            #6
            na klar war das ernst gemeint ;) ^^

            Kommentar


            • Ebisch
              Erfahren
              • 03.01.2007
              • 365
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Btw Aldi hatte eine prima Windstopperradjacke für 12,99 Euro- die nutze ich Jahr und Tag, MTB, Schneeaktionen, ist ziemlich warm, gut geschnitten.
              Man muß halt nur die Blicke mancher Verkäufer aushalten :P , wenn man mit solcher "High End"-bekleidung den Schritt in Arcteryx&Co-sphären wagt. Aber am nächsten Wochenende freut man sich, wenn man nach einem Abflug wieder aufsteht, und außer einem Loch in der Jackle alles noch heil ist. Ich find´s halt geil, mit 60 über einen Hang zu brettern und mir über den evt. Preis einer neuen Jacke keinen Kopf zu machen.
              Und: Die Jacke kann man auch gut für Eigenbauten zerlegen.

              Kommentar

              Lädt...
              X