suche Maglite mit Stirnlampenfunktion

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eaglecrow
    Gerne im Forum
    • 22.01.2007
    • 80
    • Privat

    • Meine Reisen

    suche Maglite mit Stirnlampenfunktion

    Suche ein Stirmlampenset mit kleiner Maglite Stablampe, die man aus der Verankerung nehmen kann.

    Gibt es sowas überhaupt bzw. weiß wer von euch wo man sowas bekommt?

  • Pero
    Erfahren
    • 15.12.2006
    • 346

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo, bei Globetrotter gibt es ein Stirnband, wo man eine Maclite reinstecken kann.
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1309&hot=0

    Gruß Pero

    Kommentar


    • eaglecrow
      Gerne im Forum
      • 22.01.2007
      • 80
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      perfekt! genau sowas suche ich, danke

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Es gibt aber auch noch eine Variante mit einem zweiten Einschub für die Maglite, der schräg nach unten zeigt.

        Leider habe ich keinen Link zu Hand.

        Kommentar


        • cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Jakstrap mit 2 Elastikschlaufen für die MiniMag AA (alternativ auch hier oder hier)

          Ich hab so nen Ding schon seit an die 10 Jahre, und fands eigentlich sehr praktisch. Gut, mittlerweile nutze ich Stirnlampen, aber für den Gelegenheitsgebrauch am Kopf ist das echt ne Super Lösung.

          Die Variante mit (evtl drehbarem) Klettverschluss für die MiniMag finde ich nicht so gut: Der Klett sitzt einfach nicht so fest wie die Elastikschlaufe. Zudem hat man mit der 2-Elastikschlaufen-Variante insgesamt immerhin 2 Positionen für die Lampe: Die beiden Schlaufen einzeln und beide zusammen.
          Die MiniMag musst du halt extra kaufen.


          Ich persönlich würde aber eher zu ner kompakten Stirnlampe raten. Die kann man auch mal nur mit der Hand benutzen und aufm Kopf sitzt sie einfach noch besser.

          chris

          Kommentar


          • Bodenhafter
            Dauerbesucher
            • 29.07.2005
            • 673

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von cd
            Die Variante mit (evtl drehbarem) Klettverschluss für die MiniMag finde ich nicht so gut: Der Klett sitzt einfach nicht so fest wie die Elastikschlaufe.
            Och, das hält fest genug, so eine Maglite ist ja nicht schwer. Das Problem dieser und ähnlicher Lösungen ist zumindest für Brillenträger ein ganz anderes: Die Maglite sitzt soweit hinten, dass sie wunderschön von hinten in die Brille leuchtet. Die entstehenden Reflexe nerven ganz schön.

            Karsten

            Kommentar


            • eaglecrow
              Gerne im Forum
              • 22.01.2007
              • 80
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich brauche jedenfalls eine Ausführung ohne Mittelstreifen der quer über den Kopf läuft, da ich in der Regel bei Wanderungen und Lagern einen Hut trage, entweder einen Pfadfinderhut oder einen Fedora, und das sieht dann nicht nur etwas dämlich aus sondern verrutscht dann natürlich. Ich muss allerdings vorab testen, ob die Hutkrempe selbst nicht zu viel vom Licht ablockt und dann quasi zu weit nach oben leuchtet. die Stirnlampe wird von einigen in unserer Gruppe verwendet, aber richtig gut sitzt sie bei niemanden, der den Hut auf hat

              Kommentar


              • Mephisto

                Lebt im Forum
                • 23.12.2003
                • 8537
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von BreinederIndy
                Ich brauche jedenfalls eine Ausführung ohne Mittelstreifen der quer über den Kopf läuft
                Klick

                Kommentar


                • Pero
                  Erfahren
                  • 15.12.2006
                  • 346

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Modelle ohne das Band was über den Kopf geht, gibt es viele. Guck am besten nochmal auf die Händlerseiten. Ne richtige Stirnlampe ist echt ne super Sache.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X