Kanu in Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1209

    • Meine Reisen

    Kanu in Norwegen

    Wer hat Tips für Canadier-Touren in Norwegen ? Ich hab bisher nur ein paar Grobinfos über den Telemarkkanal vorliegen. Weiß jemand näheres darüber ? Vor allem, wo man Kanus leihen kann ?
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

  • Rüro
    Erfahren
    • 09.08.2002
    • 233

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,
    vor knapp drei Jahren habe ich eine Canadier Tour in Mittelschweden gemacht.
    Das war im Rogennationalpark, nahe der norwegischen Grenze.
    Wenn Du eine abgeschiedene Tour machen willst, mit wenig Menschen um Dich herum, dann ist dies vielleicht die richtige Tour für Dich.
    Allerdings ist diese Tour nicht unbedingt familientauglich. Wenn der Wind bläst können die Wellen manchmal ganz schön hoch sein und die etlichen Portagen (die letzte ist 800m lang) sind auch nicht ganz ohne!
    Ansonsten wird man mit einer traumhaften Landschaft belohnt.
    Cu, Mark

    Kommentar


    • Fledi
      Batgirl
      Alter Hase
      • 20.02.2003
      • 3704
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Martin!

      Also, eine Kanutour hab ich bis jetzt nur in Schweden, auf dem Dalslandkanal gemacht. Der liegt zum Teil an/auf der norwegischen Grenze. Man könnte z. B in Ed eine Tour beginnen und nach Norwegen reinfahren. In Ed gibts auch einen guten Kanuverleiher. Der hat uns dort sogar für 2 Nächte umsonst zelten lassen.

      Wir waren dort im August unterwegs und haben kaum Leute getroffen.

      Wenn Du Interesse hast, kann ich dir die Adresse von dem gerne geben und natürlich auch weitere Infos.

      Gruß,
      Britta
      ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

      ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

      Kommentar

      Lädt...
      X