Welche Kopfhörer zum Joggen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steffffen
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2006
    • 26

    • Meine Reisen

    Welche Kopfhörer zum Joggen???

    Hallo,
    da meine Kopfhörer nun wohl entgültig den Geist aufgegeben haben und ich nur noch ab und zu und nur noch auf einem Ohr was höre, brauch ich dringend neue - nur welche? Könnt ihr mir welche empfehlen, mit denen ich auch ohne Mütze oder Festtapen joggen gehen kann, ohne dass sie bei jedem Schritt rausfallen? Bisher hatte ich stink normal Ohrstöpsel. Ich will auf keinen Fall irgend welche störenden Bügel haben. Vielleicht gibts ja irgend einen Geheimtipp, die super halten.

    cheers
    Steffen

  • Hoaxter
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 09.03.2006
    • 575

    • Meine Reisen

    #2
    Auch wenn ich sonst von Sony nicht mehr so viel halte wie frueher - die normalen 'Stoepsel' von denen kaufe ich immer noch (keine 'in-ear-plugs' oder sowas). Also alle 2-3 Jahre mal ein neues Paar. Ich nehme dann halt immer was in der Preisklasse < 15EUR.
    Fallen aus meinen Ohren nicht raus und machen im Rahmen dessen was meine billgist mp3 Player (die nur unwesentlich mehr kosten als die Stoepsel) hergeben einen guten Sound. Ok nichts fuer Audiophile aber die haben auch nicht so ramschige mp3 Player ;).

    Kommentar


    • Steffffen
      Anfänger im Forum
      • 21.07.2006
      • 26

      • Meine Reisen

      #3
      Hm also so ganz normale Sony-Stöpsel hab ich im Moment, aber die fallen aus meinen Ohren immer raus... kann jemand vlt die I-Pod Kopfhörer empfehlen? Die sehen auf jeden Fall eher so aus, als würden sie fest sizen. Oder welche sonst?

      Steffen

      Kommentar


      • pepe-hh
        Dauerbesucher
        • 12.11.2006
        • 848

        • Meine Reisen

        #4
        Probier mal welche mit Bügel der übers Ohr geht...Hält gut.

        als bsp:
        http://www.t-online-shop.de/preiskna...ber_18290.html

        Kommentar


        • Dirk B.
          Gerne im Forum
          • 12.12.2006
          • 64
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Steffen,

          ich habe auch welche mit Bügel, u.z. von Sony.
          Die Bügel sind sehr angenehm. Sind aus Kunststoff und hautsympatisch.

          Die Ohrhörer lassen sich toll tragen, verrutschen nicht beim Joggen.
          Bezahlt habe ich 20 Euro und bin sehr zufrieden.

          Gruß,
          Dirk B.
          Saint-Jean-Pied-de-Port..... Santiago de Compostella in 25 Tagen. Ein kleines Abenteuer - große werden folgen...

          Kommentar


          • Hoaxter
            Gesperrt
            Dauerbesucher
            • 09.03.2006
            • 575

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Steffffen
            Hm also so ganz normale Sony-Stöpsel hab ich im Moment, aber die fallen aus meinen Ohren immer raus... kann jemand vlt die I-Pod Kopfhörer empfehlen? Die sehen auf jeden Fall eher so aus, als würden sie fest sizen. Oder welche sonst?

            Steffen
            <einslive><comedy style="junge_von_nebenan">
            Du hast doofe Ohren!
            <comedy\><einslive\>

            ;)

            Kommentar


            • Steffffen
              Anfänger im Forum
              • 21.07.2006
              • 26

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Hoaxter
              Zitat von Steffffen
              Hm also so ganz normale Sony-Stöpsel hab ich im Moment, aber die fallen aus meinen Ohren immer raus... kann jemand vlt die I-Pod Kopfhörer empfehlen? Die sehen auf jeden Fall eher so aus, als würden sie fest sizen. Oder welche sonst?

              Steffen
              <einslive><comedy style="junge_von_nebenan">
              Du hast doofe Ohren!
              <comedy\><einslive\>

              ;)

              Gar net wahr! Du gehst nur net joggen

              Kommentar


              • Simone
                Erfahren
                • 06.06.2006
                • 166

                • Meine Reisen

                #8
                Hi Steffen,

                wenn Du mit Ipod-Kopfhörern sowas in der Art meinst, kann ich nur sagen, dass sie zumindest in meinen Ohren gut sitzen. Ich hatte auch immer das Problem, dass die "normalen" Stöpsel bei der kleinsten Bewegung rausgefallen sind. Das ist jetzt gar nicht mehr und vor allem sind die Umgebungsgeräusche wesentlich leiser. War beim ersten Mal mit den Dingern durch die Stadt laufen ein komisches Gefühl
                Bei meinen waren damals 2 oder 3 unterschiedlich große Gummiaufsätze dabei, für jede Ohrgröße also was passendes :wink:

                Ich würde sie wieder kaufen.

                Grüße
                Simone [/url]

                Kommentar


                • Hoaxter
                  Gesperrt
                  Dauerbesucher
                  • 09.03.2006
                  • 575

                  • Meine Reisen

                  #9

                  So das sind meine. Sind halt schon so ein wenig Ohr-ergonomisch geformt. Die fallen zuminst bei mir auch beim joggen nicht raus. Selbst dann nicht wenn ich schwitze, was beim joggen ja schonmal vorkommen soll. Zu meiner Schande muss ich ja schon eingestehen das letzte mal am 1.1.07 joggen gewesen zu sein. Ausserhalb von Pruefungsstress und Urlaub jogge ich aber entgegen evtl. Geruechte regelmaessig.

                  Simone: Die Teile laufen wohl unter der Bezeichnung 'in-ear-plugs'. Mag ich vom Tragegefuehl her irgendwie nicht. Ansonsten sind sie wohl noch gehoerschaedigender als die von mir oben gezeigten. Da kann wohl noch weniger Druckausgleich im Ohr stattfinden oder sowas.


                  Editiert vom Moderator
                  link entfernt

                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

                  [/ot]
                  Sven, Clown^2 auch ohne Anlass ;)
                  Zuletzt geändert von Nicht übertreiben; 05.06.2008, 10:11.

                  Kommentar


                  • jackknife
                    Alter Hase
                    • 12.08.2002
                    • 2590

                    • Meine Reisen

                    #10
                    es gab mal von Nike einen Kopfhörer, den Philipps hergestellt hatte. Er besitzt einen Bügel der hinterm Kopf verläuft und überhaupt nicht stört.
                    Soundmäßig sind die meisten einfach Grütze. Ich habe bis jetzt schon viele ausprobiert, aber nur einer rockt richtig ab im Klang und das ist der Koss the Plug. Leider flutscht der auch immer nach einer Weile aus den Ohren.
                    Nur ist der Sound so gut, das man danach die anderen Hörer nicht mehr ertragen kann.

                    Kommentar


                    • Norbert
                      Erfahren
                      • 31.05.2004
                      • 237

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich benutze diese...



                      ... Dinger von Apple. Sind VIEL bequemer als jedes konventionelle System; man spürt sie kaum. Exzellenter Klang. Mögliche Nachteile beim Joggen: Umweltgeräusche werden stark gedämpft, Kabelberührungen sind deutlicher hörbar.

                      Gruß,

                      Norbert

                      Kommentar


                      • Carol
                        Anfänger im Forum
                        • 20.10.2006
                        • 23

                        • Meine Reisen

                        #12
                        ich benutze den beyerdynamic sx10 http://www.ixbt.com/multimedia/catal...namic/sx10.jpg und bin super zufrieden. beim joggen und radfahren kein verrutschen und super klangqualität.

                        man kann den hörer auch kleinfalten. würde ihn immer wieder kaufen.

                        gruss
                        carol

                        Kommentar


                        • fritzn
                          Erfahren
                          • 18.02.2006
                          • 110
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          habe in-ear-kopfhörer von sony, eigentlich auch zum sport angeschafft, doch auch die rutschen raus.

                          das mit den bereits erwähnten hörbaren kabelberührungen stimmt und ist langfristig doch störend.

                          werde als nächstes die koss plugs versuchen, die sind so ohropax-ähnlich aus schaumstoff.

                          Kommentar


                          • Steffffen
                            Anfänger im Forum
                            • 21.07.2006
                            • 26

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hallo,
                            ich habe mir jetzt diesen Sony in ear-kopfhörer gekauft. Damit bin ich echt zufrieden. Die Kabelgeräusche kann man deutlich verringern, wenn man das kabel einfach am Kragen befestigt. Sie fliegen endlich auch nicht mehr bei jedem Schritt aus dem Ohr und die Außengeräuschdämmung ist echt der Wahnsinn, da hört man so gut wie überhaupt nix mehr :-) Und außerdem halten die Akkus im MP3 Player auch noch deutlich länger, weil man lange nicht mehr so sehr aufdrehen muss.

                            Gruß
                            Steffen

                            Kommentar


                            • Thomas
                              Alter Hase
                              • 01.08.2003
                              • 3118
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ich hab die selben Stöpsel wie Hoaxter, nur dass gerade diese bei mir ständig aus den Ohren fallen. Vom Sound her sind die toll, aber das Rausfallen macht sie für mich ohne Mütze oder Radhelm praktisch unbenutzbar.
                              Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X