Ausrüstungskauf!Aber wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keern
    Neu im Forum
    • 16.01.2007
    • 4

    • Meine Reisen

    Ausrüstungskauf!Aber wo?

    Hey,

    ich werde ab dem nächsten Monat für 15 Monate in Norwegen leben und möchte in dieser Zeit auch viel vom Land sehen.

    Für dieses Vorhaben brauche ich nun eine Vernünftige Ausrüstung.

    Ich möchte am liebsten in möglichst viel "gute" Läden gehen um mich von verschiedenen Menschen beraten zu lassen und viele Produkte zu sehen.

    Meine Frage ist jetzt wo es eben diese Bedingungen gibt.
    Kennt ihr eine Stadt (wenn möglcih in NRW) wo es eben sehr gut Outdoor Läden gibt? Oder wo es vielleicht aussergewöhnlich viele gibt?

    Würdet ihr euch im Laden beraten lassen und im Internet kaufen?Oder bringt das Preislich kaum Vorteile? Ich würd mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir Teilen könntet!

    LG Keern

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    #2
    Im Laden beraten lassen und im Internet kaufen. Allein Bei so einer Frage kriege ich sooo einen dicken Hals und du hast hier im Fach-Forum wenig Freunde! Das ist kein guter Einstieg.

    Kommentar


    • Der Waldläufer

      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ja, da stimme ich Alpenkönig absolut zu. Das ist tabu.

      Entweder im Netz beraten lassen und kaufen, oder beim Händler beraten lassen, dann aber auch bei ihm kaufen.

      Alles andere ist unfair und zerstört die Fachgeschäfte. Wie glaubst Du sollen sich die Geschäfte mit Beratungspersonal halten, wenn keiner mehr bei ihnen einkauft, sondern sich nur beraten lässt!?
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Fehlt nur noch:
        Zitat von Corton
        ..ist es allemal besser einen starken, zuverlässigen und kulanten Partner an der Hand zu haben, als einen Händler, bei dem man bei jeder Reklamation gleich mit der Insolvenz rechnen muss
        Ein Herz für Globetrotter. Träume leben. Fellow your dreams.

        Dreams less sweet.
        CC-30°C
        eWald

        Kommentar


        • flunder
          Gerne im Forum
          • 18.11.2006
          • 54

          • Meine Reisen

          #5
          Eine ganz andere Alternative - hast Du mal überlegt, Dir einen Teil der Ausrüstung oben zu kaufen? Nichts gegen die hiesigen Fachhändler, aber Du lebst da oben dann ja immerhin und ich finde, dann sollte man die Geschäfte, die es da, wo Du hinwillst ja durchaus gibt, auch unterstützen.

          Du könntest ja Hälfte/Hälfte machen.

          (Und komme bloß nicht auf die Idee, Essen mit nach oben zu nehmen. Da kann man nämlich auch einkaufen)



          Sagt Miriam, die mit solchen Leuten schon im Urlaub war...

          Kommentar


          • vince
            Fuchs
            • 31.07.2006
            • 1322
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von flunder
            Eine ganz andere Alternative - hast Du mal überlegt, Dir einen Teil der Ausrüstung oben zu kaufen? Nichts gegen die hiesigen Fachhändler, aber Du lebst da oben dann ja immerhin und ich finde, dann sollte man die Geschäfte, die es da, wo Du hinwillst ja durchaus gibt, auch unterstützen.

            Du könntest ja Hälfte/Hälfte machen.

            (Und komme bloß nicht auf die Idee, Essen mit nach oben zu nehmen. Da kann man nämlich auch einkaufen)



            Sagt Miriam, die mit solchen Leuten schon im Urlaub war...
            Was das den fürn Bullshit. Wieso darf ich kein Essen mitnehmen? Haaa jetzt muss ich mal eben zu Ende lachen. Das ganze hört sich nach, "ich muss hier auch nochmal irgendwo rummeckern und mein Senf dazugeben" an. Bei einer Tour nehmen viele ihr Essen mit und es gibt keinen Grund das nicht zu tun. Und ob ich mir mein Gerät dort oder hier kaufe kann jedem Egal sein. Es geht hier NUR um den Kauf bei einer Fachberatung. Wieso regt ihr euch überhaupt auf. War doch nur ne Frage. Wenn einem die ganze Zeit so ne scheiße wie: "SAU BILLIG UND NOCH VIEL MEHR" um die ohren gehauen wird, dann muss doch mal so ne Frage kommen.

            Und noch ne Frage Miriam, wie sind den diese "solchen Leute" ? Wie kannst du so schnell einen Menschen abstempelt. Naja "solch" Kommentare liest man leider zu genüge

            Dieser Beitrag hat mich ein wenig auflaufen lassen. Was solls, "bin ruhiger als du Dude, ich bleibe sitzen und trinke in ruhe meinen Kaffee"

            Edit: Nimms nicht ganz so persönlich, hab grad erfahren das du mit dem Herz einer Verkäuferin an die Sache dran gegangen bist ;)
            Cauf Club -30Mark

            Kommentar


            • Mephisto

              Lebt im Forum
              • 23.12.2003
              • 8537
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von flunder
              Eine ganz andere Alternative - hast Du mal überlegt, Dir einen Teil der Ausrüstung oben zu kaufen?
              Das hier spricht imho dagegen: 25% USt

              Kommentar


              • Keern
                Neu im Forum
                • 16.01.2007
                • 4

                • Meine Reisen

                #8
                Sorry, das sollte nich so rüberkommen.

                Wenn aber im Internet die Sachen extrem günstiger sind kann man ja mal drüber nachdenken.
                Ich will auch nicht alles im Internet kaufen, so war das nicht gemeint.

                Zum Thema die Sachen dort oben kaufen...Ich muss z.B. mit Rucksack anreisen, das ist von meiner Organisation so gewünscht und ja auch logisch!Warum soll ich da mit nem riesen Koffer anreisen wenn ich eh nen Rucksack brauche.

                Das mit dem Essen mitnehmen ist meiner Meinung nach eine Übertriebene Reaktion. Ich kenne viele Menschen die für ihre Touren einen Teil ihres Essens mitnehmen. Da ich 15 Monate da sein werde um dort zu wohnen und zu arbeiten werd ich mir wohl kaum mein essen mitnehmen können.

                Das mit dem im Internet kaufen war blöd ausgedrückt und auch blöd gedacht von mir. Sorry (und das meine ich wirklich ernst)
                Aber mich deswegen so runtermachen und irgendwie als schlechten MEnschen abstempeln find ich echt nicht o.k.
                VIelleicht kam das jetzt auch mir so extrem vor.

                Kommentar


                • vince
                  Fuchs
                  • 31.07.2006
                  • 1322
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ach was mach dir kein Kopf. Ich kann dir keine Läden in deiner Umgebung nennen, aber hier im Forum wirst du viele brauchbare Beiträge finden. Guck dich einfach mal um benutze die Suchfunktion. Damit du eine grobe Vorstellung hast, würd ich einfach mal bei Globetrotter im Onlineshop suchen. Bei interesse an einem Produkt, einfach hier die Suche benutzen. Viel Spaß und Erfolg
                  lg
                  vince
                  Cauf Club -30Mark

                  Kommentar


                  • Pero
                    Erfahren
                    • 15.12.2006
                    • 346

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hi Keern,

                    Wo bist du denn in NRW? Ich könnt dir evtl. ein paar Läden bzw. Städte empfehlen.

                    Kommentar


                    • Der Waldläufer

                      Alter Hase
                      • 11.02.2005
                      • 2941
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Keern
                      Das mit dem im Internet kaufen war blöd ausgedrückt und auch blöd gedacht von mir. Sorry (und das meine ich wirklich ernst)
                      Aber mich deswegen so runtermachen und irgendwie als schlechten MEnschen abstempeln find ich echt nicht o.k.
                      VIelleicht kam das jetzt auch mir so extrem vor.
                      Hi!

                      Kannst Du mir bitte die Stelle zeigen, in der Du "runtergemacht" wurdest?! Und als schlechten Menschen hat Dich auch niemand bezeichnet. Du hast Dir mit Deinem Beitrag halt Kritik eingefangen, die aber meiner Erachtens doch recht sachlich war.

                      Es gibt ja verschiedenen Wege, mit Kritik umzugehen. Du scheinst Dir ja danach auch Gedanken gemacht zu haben...

                      Der Gedanke des "Hier testen, da günstig kaufen" liegt ja leider auch nahe, wir haben Dir eigentlich nur die andere Seite der Münze gezeigt.

                      Also, nix für ungut... :wink:
                      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                      Kommentar


                      • vince
                        Fuchs
                        • 31.07.2006
                        • 1322
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        OT: Wenn jemand schreibt "die mit solchen Leuten schon im Urlaub war..." ist das meiner Meinung nach ganz klar abwertend! Jedem seine eigene interpretation...

                        gute Nacht
                        vince
                        Cauf Club -30Mark

                        Kommentar


                        • -wf-
                          Dauerbesucher
                          • 26.10.2005
                          • 747

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Außerdem kann er auch im Internet kaufen, z.b. bei Globetrotter und das zurückschicken, was ihm nicht paßt. Bei mir in der Nähe gibt es kein Trekkinggeschäft (außer man rechnet Sport Treff dazu). Und 80 km bis zum nächsten Laden fahre ich mit Sicherheit nicht, um dann höhere Preise als beim ohnehin schon teuren Globetrotter zu bezahlen. Beratung braucht man meiner Meinunge nach gar nicht extra. Ob mir eine Jacke paßt und gefällt weiß ich auch ohne die Verkäuferin. Bei einem anderen Produkt kann man hier im Forum fragen.

                          Kommentar


                          • Keern
                            Neu im Forum
                            • 16.01.2007
                            • 4

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Was aber z.B. Rucksäcke und Schuhe betrifft würd ich mich ja schon gerne direkt beraten lassen.

                            Hey Pero, ich wohne in der Nähe von Bielefeld. Habe aber eine Einkaufstour für diesen Zweck geschenkt bekommen!Es ist also relativ egal wohin wir fahren.
                            Wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest.

                            Kommentar


                            • Fernwanderer
                              Alter Hase
                              • 11.12.2003
                              • 3885
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Schon mal hier nachgeschaut?

                              Fernwanderer
                              In der Ruhe liegt die Kraft

                              Kommentar


                              • Pero
                                Erfahren
                                • 15.12.2006
                                • 346

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hi Loard, Na das ist doch mal ne Geschenkidee! Gehört das was du dann kaufst auch dazu

                                Also in Bielefeld gibt es Globetrotter Camp, Obernstraße 44 (www. Globetrotter-camp.de) Den Laden kenn ich aber nicht. Ist halt auf meiner Hermannswegkarte eingezeichnet.

                                In Münster gibt es Unterwegs. Den Laden find ich persönlich sehr gut.Große Auswahl und wirklich gute Beratung. Zumindest bei dem der mich damals beraten hat. Unterwegs Rosenstrasse 10-13 48143 Münster (http://www.unterwegs-muenster.de/)

                                In Münster gibt es dann auch noch Terracamp (http://www.terracamp.de/)
                                Zweigfiliale ist am Aegidiimarkt 7 und die Hauptfiliale - An der Hansalinie 17, MS Mecklenbeck- etwas auserhalb.
                                War schon länger nicht mehr da. Beratung war aber ebenfalls gut. Ich würde zur Hauptfiliale fahren. Da gibts dann auch Zeltausstellung. Wenn es nur um Bekleidung, Stiefel, Rucksack, Kocher...geht reicht auch die Zweigfiliale.

                                Am Aegidiimarkt ist auch noch ein Jack Wolfskin-store (nicht zu übersehen)


                                So und dann gibt es in Osnabrück auch noch ein paar. Zwar nicht mehr NRW aber doch sehr nah dran.
                                Hier gibt es Bewatrek, Vagabund, Grenzenlos und Jack Wolfskin

                                Bis auf Grenzenlos alle auf der Dielinger Str. findest du auch ohne Hausnummer. Die Strasse ist ziemlich kurz.

                                Meiner Meinung nach reicht es wenn du nach Münster fährst (ist glaub ich leichter erreichbar). Wenn du auf ganz bestimmte Artikel scharf bist vorher vielleicht in den Läden anrufen ob alles vorrätig ist.

                                Hoffe ich konnt dir helfen

                                Gruß Pero

                                Kommentar


                                • rödspätta
                                  Anfänger im Forum
                                  • 19.11.2006
                                  • 48

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  In Köln gibt es eine Globetrotter Filiale, angepriesen als
                                  Das größte Outdoor-Fachgeschäft Europas mit 100 Mitarbeitern und 7.000 qm Verkaufsfläche!
                                  http://www.globetrotter.de/de/filialen/koeln/index.php

                                  Mehr kenne ich leider nicht da unten, dafür wohne ich zu weit weg.

                                  In Oslo übrigens zu empfehlen wäre das Oslo Sportslager: http://www.oslosportslager.no/?page=...18&kundeside=1, falls Dich Dein Weg über Oslo führen sollte.

                                  Kommentar


                                  • Keern
                                    Neu im Forum
                                    • 16.01.2007
                                    • 4

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    vielen danke erstmal.
                                    ich werd dann wohl nach Münster fahren.

                                    Gruß Keern

                                    Kommentar


                                    • Shorty66
                                      Alter Hase
                                      • 04.03.2006
                                      • 4883
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Wenn du nach Münster fährst würde ich dir auch noch Bergsport Sundermann nahelegen.
                                      Auf den ersten Blick ist der laden zwar ziemlich klein und bei der Beratung merkt man auch, dass die leute nicht in erster linie im Laden stehen. Aber wenn man mal ne weile mit denen gequatscht hat merkt man das die einiges auf dem kasten haben und nicht nur das Marketing gequatsche der Hersteller wiederholen sondern aus persönlicher Erfahrung sprechen.
                                      Insbesondere was Schuhe angeht dürfte der laden für dich interessant sein.
                                      Er liegt etwas abseits in einem hinterhof am Hindenburgplatz. Kommt man von Unterwegs relativ flott zu fuss hin.

                                      mfg christian
                                      φ macht auch mist.
                                      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                      Kommentar


                                      • Herk
                                        Gerne im Forum
                                        • 02.12.2006
                                        • 66

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Hallo Keern,
                                        der Globetrotter camp ist nicht zu verachten. Zwei Etagen und eine wirklich gute Beratung (zumindest in der oberen Etage bei den Schlafsäcken, Zelten usw. An deiner Stelle würde ich da auf jeden Fall mal reinschauen.
                                        Wenn Du etwas größeres möchtest, dann fahr echt mal nach Köln. Ich bin im Oktober da gewesen - ein Traum! 6 Stunden habe ich in dem Laden verbracht und hätte bei besserer Zuganbindung noch weitere Stunden dort herumgestöbert!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X