Welche Pulsuhr mit Höhenmesser und Distanzanzeige

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • loard
    Erfahren
    • 04.01.2006
    • 341

    • Meine Reisen

    Welche Pulsuhr mit Höhenmesser und Distanzanzeige

    Möchte mir eine neue Pulsuhr zulegen. Hab bisher eine u(h)ralte Polar die langsam den Geist aufgibt. Die neue Uhr sollte einen Höhenmesser,
    sowie eine Distanzanzeige habe. Preis so maximal um die 250,-

    Im Moment in der Auswahl sind:

    Polar s625x und Timex Bodylink Trail Runner

    Bin aber auch für andere Modelle, die ich evtl. bisher noch nicht gesehen habe, zu überreden :-)

    Welche würdet ihr empfehlen?

    Danke schon mal
    nobody can stop the Muscheltiere...

  • dike
    Dauerbesucher
    • 05.11.2003
    • 934

    • Meine Reisen

    #2
    Kommt darauf an, was Du damit machen möchtest...
    ... insbesondere ob Du mit einer Acculaufzeit von 8h auskommst.

    Ich verwende dann zufriedener Weise den Forerunner 305 von Garmin. Ist zur Zeit jedoch in Deutschland über Deinem Budget.

    dike
    take it, change it or leave it

    Kommentar


    • loard
      Erfahren
      • 04.01.2006
      • 341

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Dike,

      danke für deine Antwort. 8 Stunden sind mir leider viel zu wenig. Sollte mindest 48 Stunden Laufzeit haben.
      nobody can stop the Muscheltiere...

      Kommentar


      • stoenggi
        Erfahren
        • 13.11.2004
        • 303
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich habe die 625X gleich bei der erstmaligen Verfügbarkeit in der Schweiz (ist also schon ne Weile her) gekauft.

        Mit der Uhr bin ich super zufrieden, auch mit dem Laufsensor. Der Sensor misst die Anzahl Schritte UND die Beschleunigungen des Fusses. Darum empfiehlt es sich auch, den Sensor erst zu kalibirieren (400/800/1200m Lauf auf der Bahn). Danach werden die Werte sehr genau eingehalten, egal ob man nun einen langsameren Dauerlauf oder ein Intervalltraining absolviert.
        Ebenso praktisch: Intervalltraining nach Distanz oder Geschwindigkeit ist ebenfalls möglich.
        Zur Ergänzung habe ich noch die Radsensoren mit Kadenzmessung. Ergiebt alles in allem ein super Tool zum auswerten der Trainingseinheiten zusammen mit der Polar Software. Ich kann die Uhr nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen!

        Die Timex Uhr kenne ich nicht. Was ich allerdings weiss ist, dass die Speed/Distance Funktion mittels GPS funktionert, was Vor- und Nachteile hat. Vorteil ist sicher, dass du damit die Geschwindigkeit und Distanz immer aufzeichnen kannst, egal ob nun Laufen, Skilanglauf oder Wandern. Der Nachteil ist, dass die GPS Signale unter Bäumen oder in Strassenschluchten nur sehr schlecht erreichbar sind, ergo dann die aufzeichnungen aufsetzen. Das war mit ein Grund, warum ein Kollege die Uhr dann wieder verkauft hat und auch auf die 625x umgestiegen ist.
        Wenn man die Trainingsdaten anschl. auswerten will ist zudem noch der Data-Recorder notwendig, der nochmals extra kostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X