Tatonka- Tarp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9244
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tatonka- Tarp

    Hi Leute,

    hat schon mal einer von euch bei Globetrotter ein Tatonka-Tarp in unbekannter Farbe ("Mix" genannt) gekauft? Welche Farbe erwartet mich dort? Hellrosa mit dunkelblauen Pünktchen oder was "Verträgliches"? Der Preisunterschied ist ja doch nicht schlecht und für 27 gespaarte € lasse ich mir (fast!!!) alle Farben gefallen? Einer der Bewerter hat ja Grün erwischt.

    Oder: Sind euch billigere Alternativen bekannt? Hällt die blaue Baumarktfolie wirklich soviel aus. Einsatzzweck ist primär als Zeltvergrößerung (Gepäck, Kochen) in regnerischen Gebieten (@sue: Wo wohl? :wink: )

    Vielen Dank

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Christian,
    soweit ich weiß sind das die Farben, in denen Tatonka Zelte anbietet - also das übliche grün, beige, blau etc.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Christian Wagner
      Fuchs
      • 28.02.2002
      • 1305

      • Meine Reisen

      #3
      Meines ist grau.
      Gruß, Christian
      ______________
      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

      Kommentar


      • bubu
        Fuchs
        • 28.07.2002
        • 1352

        • Meine Reisen

        #4
        Ein Tarp für Schottland - damit die zwei trolligen Menschenkinder nicht nass werden. Wie süß. :P Eine sehr gute Idee, Christian. *freufreu*
        Werde der Held deines eigenen Lebens.

        \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

        http://pro-regenwald.de

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9244
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          schön, das du die Idee toll findest. Also bist bei Windstärken über 70km/h für das Festhalten und Abspannen verantwortlich.

          Nee, ist aber sicher nicht unpraktisch sonst haben wir im dem kleinen Zelt mit Gepäck schon etwas ungemütliche Zustände. Ich hab schon mal 'ne Nacht lang auf 'nem Alubecher geschlafen *extremerrückenschmerz* und weiß seitdem Ordnung im Zelt sehr zu schätzen.

          Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • bubu
            Fuchs
            • 28.07.2002
            • 1352

            • Meine Reisen

            #6
            Über Ordnung im Zelt müssen wir sowieso noch seeeeeeeehr ausführlich reden. Ich bin da nämlich sehr streng. Glaub ja nicht, du könntest den Zeltinnenraum mit deinem Schreibtisch vergleichen.
            Werde der Held deines eigenen Lebens.

            \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

            http://pro-regenwald.de

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9244
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Auwia! Isomatten im rechten Winkel zueinander ausgerichtet? Socken fein säuberlich zusammengelegt? Trekkinghose mit Bügelfalte?

              Christian
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar


              • Shirkan
                Fuchs
                • 12.09.2002
                • 1901

                • Meine Reisen

                #8
                hi,

                da Christian sicherlich ein Gentleman ist, wird er sicherlich nicht die 500g in Bubu's Rucksack packen! ;)
                mfg
                Sebastian

                --
                Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                Kommentar


                • Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9244
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Shirkan
                  hi,

                  da Christian sicherlich ein Gentleman ist, wird er sicherlich nicht die 500g in Bubu's Rucksack packen! ;)
                  Natürlich nicht!
                  Sorry das ich so spät antworte. Ich musste erstmal die Beule von deinem Zaunspfahl verarzten.

                  Christian
                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                  Durs Grünbein über den Menschen

                  Kommentar


                  • mapo2000
                    Anfänger im Forum
                    • 11.09.2002
                    • 32

                    • Meine Reisen

                    #10
                    meins war auch grau...

                    von der baumarktfolie würde ich abraten, die ösen reissen zu schnell aus. bei nem kurzen campingausflug mags gehn aber ne weile in schottland, ich weiss nich. ausserdem sind die dinger im baumarkt oft grellblau, isn bisi strong

                    Kommentar


                    • Steffen Schwientek
                      Erfahren
                      • 25.02.2003
                      • 234

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von mapo2000
                      von der baumarktfolie würde ich abraten, die ösen reissen zu schnell aus. bei nem kurzen campingausflug mags gehn aber ne weile in schottland, ich weiss nich. ausserdem sind die dinger im baumarkt oft grellblau, isn bisi strong
                      Eine Baumarktplane taugt vorzüglich als Tarp. Du darfst die Ösen allerdings nicht benutzen.
                      Aufbau im Baumland: Eine Leine zwischen 2 Bäume spannen, Plane darüberlegen die Ecken der Planer mit einem Verbindungsnoten mit einem Kordel verbinden. (sheet-bend, sorry kenne den deutschen Namen dafür nicht)

                      Kommentar


                      • Christian J.
                        Lebt im Forum
                        • 01.06.2002
                        • 9244
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Danke für eure Tipps!

                        @Steffen: Ok, kann ich mir gut vorstellen. Aber der primärer Einsatzort des Tarpes ist in den Schottischen Highlands als Zeltstauraumerweiterung.

                        Also werde ich mir doch irgendwann in nächster Zeit mal das Tatonka-Tarp zulegen.

                        Christian (gelangweilt im Infounterricht)
                        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                        Durs Grünbein über den Menschen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X