2 Fragen - Thema neue Trekking-Schuhe !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mkaxton
    Neu im Forum
    • 14.01.2007
    • 2

    • Meine Reisen

    2 Fragen - Thema neue Trekking-Schuhe !!!

    Hallo !!

    Bin ja ganz neu hier. Also erstmal Hallo !!

    Ich will wandern und zwar ab Mai den Jakobsweg. Habe mir Schuhe gekauft (online - ja ich weiß, sorry).

    Lowa Tibet in 46 - meine normale Größe ist 45. Eigentlich scheint alles i.o. - habe die Schuhe jetzt man gerade 2 Tage so 1,5 Stunden zuhause getestet.

    Nur ein Problem: rechter Schuh - vorne in Höhe der breitesten Stelle des Fußes (da wo der Knochen ist) drückt der Schuh - so ein bis 2 cm unter dem kleinen Zeh ganz außen..........

    Sollte ich die gleich wieder zurückschicken ?? kenne mich so gar nicht aus und wäre dankbar für eine Info auch wenn Schuhdrücken im Forum wohl sehr häufig angefragt wird !

    2. Ich suche eine Funktionsjacke für die Wanderung ?? gibts da Tipps worauf ich achten sollte ?

    Danke !

  • Gast-Avatar

    #2
    Schuhe würde ich zurückschicken und in einem guten Outdoorladen mir einen NACHMITTAG Zeit nehmen, um ausführlich Schuhe zu testen.

    Was die Jacke betrifft wäre es gut zu wissen, ab wo der Jakobsweg gegangen wird.

    Kommentar


    • mkaxton
      Neu im Forum
      • 14.01.2007
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      ja ich werde sie wohl zurückschicken und vor Ort kaufen !!

      ich gehe ab St Jean !!

      Kommentar


      • Alpenkönig
        Fuchs
        • 27.09.2002
        • 1250

        • Meine Reisen

        #4
        Für den Jakobsweg ist der Lowa Tibet (Kategorie B/C = bedingt steigeisenfest und hochgebirgstauglich) eigentlich zu schwer. Bemühe mal die Suche da gibts schon viele threads über die Ausrüstung auf dem Jakobsweg.

        Kommentar

        Lädt...
        X