Exped-Waterbloc-Schlafsäcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maro
    Erfahren
    • 12.05.2002
    • 251

    • Meine Reisen

    Exped-Waterbloc-Schlafsäcke

    Moin,

    das Thema »Daunen- oder Kunstfaserschlafsack« ist ja im Allgemeinen des öfteren Diskutiert worden.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Waterbloc-Schlafsäcken (http://www.exped.com/exped/web/exped...ase&Language=G (im unteren Bereich der Seite)) von den schweizern Exped-Leuten gemacht?

    Die Eigenschaften sollen laut Marketinggelaber im Katalog ganz brauchbar sein&...???

    Gruß Mark
    Tschüß Mark


    =====================================
    Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
    Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    #2
    ich habe einen Swan WB. Von außen dringt wirklich keine Feuchtigkeit in die Tüte. Das Hauptproblem ist aber wie bei jedem Daunensack deine Kondenzfeuchtigkeit. Ich hatte ihn vor zwei Wochen in Lappland binnen vier Tagen so durchschwitzt, daß ich praktisch keine Isolation mehr hatte.
    Die Schlafsäcke an sich sind super verarbeitet und über jeden Zweifel erhaben.
    Matthias

    Kommentar


    • Balu
      Erfahren
      • 27.11.2001
      • 373

      • Meine Reisen

      #3
      dem von jackknife ist nichts hinzuzfügen. Selbst im Schnee wird von außen her nichts naß. Die Frage ist, ob man ein Schlafsack für diesen Preis wirklich braucht. Muß jeder für sich selbst entscheiden.

      Gruß

      Balu

      Kommentar


      • maro
        Erfahren
        • 12.05.2002
        • 251

        • Meine Reisen

        #4
        @all

        hört sich interessant an. Dem nach bräuchte ich "eigentlich" nur nen VBL auf der Innenseite verwenden und ich kann mir gelegentlich das Zelt sparen wäre eine feine Sache...

        Besten Dank
        Gruß Mark
        Tschüß Mark


        =====================================
        Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
        Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

        Kommentar

        Lädt...
        X