Salewa Diadem Active 280

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

    • Meine Reisen

    Salewa Diadem Active 280

    Hersteller: Salewa
    Name: Diadem Active 280
    Füllung: 280 g 90/10 Gänsedaune, 550 cuin
    Gewicht (laut Hersteller): 1050g
    Gewicht (selbst gewogen): 1180g (mit Packsack)
    Packmaß: wird nachgereicht
    Größe: bis 190cm geeignet
    Material innen: Polyester
    Material außen: Ripstopnylon und Polyester
    RV: rechts
    Koppelbar: Ja
    Temperaturangaben: Max.: +16°C, Comf.: +5°C, Limit: +2°C, Extrem: -17°C
    Lieferumfang: Schlafsack, Packsack (mit Spanngurten), Aufbewahrungssack
    Preis: Bei Doorout.com für 99,95€

    Erster Eindruck:
    "Hmm, der is aber... platt."
    Als ich das Päckchen öffnete war ich überrascht. Vor mir lag ein großer Netzbeutel mit etwas rotem Stoff drin. Ausgepackt und das gute Stück gleich ausgebreitet. Zuerst erschien mir der Schlafsack etwas arg dünn aber nach ein paar Minuten war er schon deutlich praller. Vom Aussehen her hatte ich auch deutlich schlimmeres erwartet. Im Internet erschien mir das Orange relativ grell... Auf dem Wohnzimmerboden war es jedoch recht angenehm,.

    Bilder:
    Komplettansicht:


    Kopfteil:



    Loft:


    Geöffnet:


    Eingenähtes Etikett:


    Tops:
    + der mitgelieferte Aufbewahrungsbeutel war im Internet nicht angegeben. Desto mehr hat es mich gefreut das doch einer dabei war.
    + Zwei-Wege RV
    + Oben am RV befindet sich eine Art kleine Tasche in der der Zipper verschwinden kann
    + Am Packsack befinden sich Gurte um das Volumen noch zu verkleinern

    Flops:
    - Der untere Teil des Schlafsacks erscheint mir persönlich zu dünn. Kann auch sein das es an meiner schwachen BW Isomatte liegt aber mir wurden beim ersten Test die Waden kalt...
    - Für Leute mit breiteren Schultern scheint er doch etwas eng zu sein. Mich stört es nicht aber da ich gleich zwei von den Modellen bestellt habe bin ich gespannt wie mein Bekannter darin schläft, da er etwas breiter gebaut ist, als ich...

    Fazit:
    Für 100€ kann man nicht meckern. Mir gefällt der Schlafsack außerordentlich gut. Fühlt sich gut an und man liegt sehr gut darin. Leider ist noch kein richtiger Praxistest erfolgt aber ich bin optimistisch, dass mich der Schlafsack auch dann nicht im Stich lassen wird.[/url][/b][/i]
    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski
Lädt...
X