Wahner Heide - Siebengebirge - Outdoor/Zelten möglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerSamuel
    Anfänger im Forum
    • 27.12.2006
    • 28

    • Meine Reisen

    Wahner Heide - Siebengebirge - Outdoor/Zelten möglich?

    Hi,

    ich wohne in Köln, und suche nach schnell erreichbaren Orten, in denen man in der Natur unterwegs sein kann.
    Hat also dazu jemand Tipps - wo man relativ alleine *draussen zuhause* erleben kann ??

    Die Wahner Heide ist wohl kein Truppenübungsplatz mehr, und seitdem dort auch Schafe und Rindviecher verfrachtet wurden :bash: , ist es wohl leider immer mehr ein FreizeitPark, statt Wald.
    Teile des Siebengebirges sind Naturschutzgebiet, doch lassen sich dort trotzdem Wanderungen und Ähnliches verwiklichen?

    Würde mich sehr, über Tipps diesbezüglich freuen.

    .....Samuel

  • Hoaxter
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 09.03.2006
    • 575

    • Meine Reisen

    #2
    www.eifelverein.de
    Karten bestellen und einfach los laufen. Haben wir auch gerade mal probiert (Bericht kommt bestimmt ...). Funktioniert ganz gut. Man muss, wenn man Strecke hinter sich bringen will, allerdings Abstriche machen was die Zivilisationsferne angeht. Ansonsten definiert sich der Grad des allein seins ein wenig durch das Wetter und die Jahreszeit. ;)

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      So ist es. Eifel oder Westerwald. Im Ww dürfte weniger Betrieb sein als in der Eifel.

      Die Wahner Heide kenne ich nur vom Blick aus dem Fenster. Entweder vom Auto oder vom Landeanflug auf Köln-Bonn.

      Das Siebengebirge kenne ich ganz gut. Mit mir auch die komplette Bevölkerung der Städte Bonn, Königswinter und Bad Honnef. 200 km sehr gut markierte Wanderwege in einem relativ kleinen Gebiet. Als kostenlose Zugabe noch der höchste Berg Hollands (Drachenfels). Mehr Einsamkeit findest du bestimmt in den Rheinanlagen der Stadt Köln.

      Werner
      .

      Kommentar


      • Sboarder
        Erfahren
        • 24.09.2006
        • 267

        • Meine Reisen

        #4
        Mehr in Richtung Süden, also südlich des 7-Gebirges, kann es schon etwas einsamer sein. Insbesondere wenn es dunkel wird sollte es kein Problem sein hier ein stilles Plätzchen zu finden.
        Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X