Tatonka FRUST - Scheiss Qualität!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tatonka FRUST - Scheiss Qualität!

    Sorry,
    aber ich muss hier endlich mal meinen Frust über das Label "Tatonka" loswerden!!!
    Wasserkanister "Tatonka" - leckte nach 1 Jahr - Müll!
    Kocherbeutel "Tatonka" - billiges Nylon - gerissen n. 1ner Tour - Müll!
    Daypack "Tatonka" - nach 1 Jahr Schultergurte gerissen - Müll!

    ...also schlechtere Erfahrung kann man wohl mit einer Marke nicht machen. Von den kauf ich niXXX mehr!!!!
    ...blöd genug dass ich 3mal reingefallen bin! :bash:

    Für die doch schon hohen Preise darf man doch wohl was erwarten oder?
    ...das Label ist aber wohl nur auf den allgemeinen Outdoor-Hype gegangen und wollte möglichst viel Kohle aus der Sache ziehen ohne Ahnung von den Dingen zu haben.

    Über Jack Wolfskin mach ich mir auch schon Sorgen, die verkaufen ja mittlerweile ALLES ?! ...ob das mit der Qualität gut geht?


    Gruss, Jan alias nammalakuru

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Gegenbeispiel zur Beruhigung:

    Tarp 3x3m - hält seit 8 (!) Jahren
    Alaska II - hält seit zwei Jahren



    Sal-
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ...na ich weiss nicht...

      ...die Stärken scheinen sich wohl nur auf Zelte zu beschränken...

      Ich musste mich mal aufregen - ging nicht anders!!!!!! :bash: :bash:

      Kommentar


      • maro
        Erfahren
        • 12.05.2002
        • 251

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Jan,

        kann Deinen Frust nachvollziehen. So Outdoor-Teile sind ja nicht immer die billigsten. Vor allem nicht seit dem draussen sein sprich Outdoor's ja richtig HIP geworden ist.

        Dennoch glaube ich nicht das Du die Aussage so verallgemeinern kannst. Hast Du Dich mal direkt an Tatonka gewandet (ok Du darfst Dich in der Service-Abteilung nicht gleich Abspeisen lassen). Wenn die Kritik sachlich rüber gebracht wird, sind die Hersteller hier auch recht kulant.

        Ich will nicht abstreiten das es schlicht und ergreifend auch Montagsprodukte gibt, bei denen rein gar nichts zu funktionieren scheint. Die betreffende Stückzahl liegt jedoch für gewöhnlich im Promille-Bereich. Zum anderem ist es allerdings auch immer ein Frage der Nutzungsintensität. Ok Du schreibst die angesprochenen Ausrüstungsgegenstände wurden einmal bis wenig benutzt. Tue Dir den gefallen und bleibe objektiv.

        Bei mir hält von Meindl der Borneo selten länger als 14 Monate (das Leder am hinteren Schaft bricht auf, meist irreparabel!). Richtig blöd immer kurz nach der Gewährleistung. Der Schuh sieht meistens auch nicht mehr sehr ansehnlich aus so das der Hersteller hier sagt ok den können wir umtauschen. Wie auch wenn ich den Schuh im Schnitt 80 bis 100 Tage an meinen Füßen Trage. Anders herum habe ich meine Therm-A-Rest-Matte seit März/April 1991 in gebrauch. Ohne einen Mängel - ok sie bläst sich nicht mehr von alleine auf, wenn ich das Ventil öffne. Sei's drum damit kann ich leben. Es gab Jahre da habe ich vom Frühjahr bis zum Herbst fast nur hinter dem Haus geschlafen - sie ist nicht durchgelegen nööö isch schlafe hervorragend auf ihr. Ganz im Gegenteil mein Cat's Meow von TNF. Wärmeleitung was ist das. Hielt er anfangs noch Temperaturen von deutlich unter -10°C aus. Ist die Schmerzgrenze heute bei knapp über 0°C erreicht. Nach gerade mal 200 bis 250 Übernachtungen... *grummel* Ist ja nicht billig so ein Schlafsack.

        Ich schlage vor verpack Deinen Unmut in eine vernünftige Reklamation und schicke sie nach Dasing zu Tatonka, lass Dich nicht abwimmeln und berichte uns über das Ergebnis...

        Gruß Mark
        Tschüß Mark


        =====================================
        Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
        Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

        Kommentar


        • Tobias
          Dauerbesucher
          • 30.01.2002
          • 652
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo!
          Ich habe eine Tatokna Expedition- Bib und bin damit sehr zufrieden, außerdem einen Rucksacküberzug der einiges mitmachen musste. Bisher würde ich Tatonka weiterempfehlen.
          Gruß.
          Tobias
          http://www.Sportwissenschaftler.de &
          http://www.GoOutdoor.de

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19609
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Jo, der Meinung mitder Reklamation bin ich auch.
            Wenn man freundlich bleibt und die Mängel aufweist sind die Hersteller oftmals auch recht nett und ersetzen einem das Zeugs. Die Mängel gehen dann hoffentlich auch in die Konstruktion der nexten Generation ein.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar

            Lädt...
            X