[DE] Westharz im Schneematsch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lupold
    Fuchs
    • 30.12.2004
    • 1710
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE] Westharz im Schneematsch

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Mitteleuropa

    Der Pfadfinder, Jackknife und Lupold warn kurz im Harz. Hier der Bericht. Bei Fragen gerne mailen.
    Also:

    Ersten Tag versucht mit Lobsang Kontakt auf zu nehmen und von Ingo des Platzes verwiesen worden. Als Entschädigung 70 km/h Wind 0 Grad und Schnee auf der Wolfswarte.
    Gas ging gut. Der Morgen danach war dann schon etwas zäher.


    Der reichliche Kondens wurde versucht in Eis zu verwandeln und abzuschütteln, was nur bedingt gelang.


    Dank des groben Schnees war die Laune in amerikanischen Meshzelten bestens.




    Aber man ist ja im Westharz. :mrgreen:


    Der Pfadfinder war derweil schon auf dem Brocken, dem Süd und Nordpol allen 14 Achttausendern sowie dem noch unentdeckten Neuntausender und hat sich dann aus Langeweile uns angeschlossen.


    Lager Nr. 2 wurde aufgrund schwerer Durchnässungen im Schutz des Waldes abgehalten.


    Die Bodenplane hats dann auch nicht mehr so rausgerissen.

    Auch der Benzintest wurde bestanden, alle bitte das Globi Primus MFS Angebot warnehmen. absolut Schneematschtauglich.

    Es wurde zu warm, da ham wir abgebrochen.

    Erstmal.
    Zuletzt geändert von November; 06.11.2011, 21:43.
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

  • pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

    • Meine Reisen

    #2
    :wink: Nice, Lupold!
    Die Tour hat mir echt viel Erfahrung und Laune gebracht!
    LG
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

    ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Gibt's zu den Bildern noch ein bisschen mehr Text? Zumindest ein ungefährer Streckenverlauf wäre nett, auch im Westharz gibt es ja vermutlich mehr als eine Strecke die man entlang laufen kann...

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

        • Meine Reisen

        #4
        Gibt's:
        Ich bin von Bad Harzburg nach Schierke gelaufen um Lupold und Jackie da zu treffen. Bin den Kaiserweg bis zum Dreieckigen Pfahl gerannt und habe auf 'ner verschneiten Wiese gepennt. Eigentlich wollte ich über Eckertalsperre und dann über den Brocken, aber da wäre ich direkt ins Gewitter gelaufen. Dann vom Dreieckigen Pfahl (in der Nähe,östl., von Torfhaus) bis nach Schieke an der kalten Bode entlang. Anschließend bin ich von Schierke wieder zum Dreieckigen Pfahl und dann auf den Brocken,weil unser Treffen nicht gefunzt hatte. Dann bin ich wieder den Brocken runter in richtung Torfhaus und habe Jackie und Lupold in Oderbrück getroffen. (Kneipenfoto)

        Während dessen sind die beiden von Schierke nach Torfhaus bis auf die Wolfswarte und haben dort auch gepennt. (Fotos im Schneesturm) UNd anschließend haben sich die beiden nach Oderbrück begeben.

        Anschließend sind wir von Oderbrück in den Wald und haben dort gemeinsam gepennt. (Fotos im Tannenwald mit Zelten und Multifuel-Kocher)

        Den nächsten Morgen ging es dann zurück nach Schierke wieder an der Bode entlang. (Wir mit Rucksack)

        Anschließend heimwärts.LG-Pfadi
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

        ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

        Kommentar


        • pfadfinder
          Fuchs
          • 14.03.2006
          • 2123

          • Meine Reisen

          #5
          Hier noch ein Foto auf dem Weg von Schierke nach Torfhaus an der kalten Bode entlang. Das Foto habe ich auf den Sandbrinkklippen gemacht.

          Ich bitte darum, KEINE Kommentare zu meinem höchst professionel gepackten Rucksack abzugeben.
          LG
          ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

          ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Bilder vom WM APACHE und kurzeitiger Feuchtigkeitseinwirkung im Harz (2Tage!)




            Copyright by CC-30°C Jackknife

            Kommentar Jackknife:
            Soviel zum Thema Loft. Der Apache ist platt wie eine Flunder, wir hatten ''etwas'' Wassereinbruch. Ich hatte förmliche Wasserlachen auf dem Schlafsack des morgens.

            Kommentar


            • david0815
              Fuchs
              • 14.12.2003
              • 1432

              • Meine Reisen

              #7
              Wohl dem der nen SDL besitzt

              Kommentar


              • jackknife
                Alter Hase
                • 12.08.2002
                • 2590

                • Meine Reisen

                #8
                Lupolds SDL war auch ziemlich durchfeuchtet und platt.

                Kommentar


                • hc-waldmann
                  Dauerbesucher
                  • 19.07.2004
                  • 544
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Mist! Da haben wir uns knapp verpasst. Bin in der Zeit von Altenau via
                  Torfhaus, Oderbrück, Oderteich, St. Andreasberg, Sonneberg bis zurück
                  nach Altenau gelaufen.
                  fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

                  Kommentar


                  • Tomscout
                    Fuchs
                    • 04.01.2006
                    • 1353

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Moinsen Lupold!

                    Nur so: sehe ich das richtig, ihr habt dort einfach irgendwo im Wald euer Zelt hochgewuppt? Keinen Stress mit Förstern o.ä. bekommen?
                    Waren jetzt am WE in Hohegeiss (gleich um die Ecke) - keine Spur von Schnee... noch nicht mal Matsch.

                    Gruß, Tom
                    TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

                    Kommentar


                    • lupold
                      Fuchs
                      • 30.12.2004
                      • 1710
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Tomscout
                      Moinsen Lupold!

                      Nur so: sehe ich das richtig, ihr habt dort einfach irgendwo im Wald euer Zelt hochgewuppt? Keinen Stress mit Förstern o.ä. bekommen?
                      Waren jetzt am WE in Hohegeiss (gleich um die Ecke) - keine Spur von Schnee... noch nicht mal Matsch.

                      Gruß, Tom
                      Hi Tomscout,
                      Das siehst du richtig mit dem Wildcampen. Kein Lärm, kein Feuer, kein Müll=>kein Ärger. Er hätte uns schon suchen müssen und dafür ist selbst der Westharz ein wenig zu groß. Schon benutzte (bekannte) Zeltplätze die "er" wohl manchmal am WE abfährt sind zu meiden.
                      Auf 940m lag gut Schnee, unter 800 Schneematsch und unter 500 wars grün.
                      Wenn ich ab Mitte Februar mein GELBES BD L ighthouse hab wirds sicher nicht mehr ganz so einfach.
                      Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                      Kommentar


                      • Tomscout
                        Fuchs
                        • 04.01.2006
                        • 1353

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Aha, danke...!
                        Ja, ich bin vielleicht einfach zu schisserig was wildzelten angeht.
                        Mein lavvu ist zwar grün, aber eben auch übermannshoch

                        Gruß, Tom
                        TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X