Gardasee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hubi
    Gerne im Forum
    • 15.08.2002
    • 96

    • Meine Reisen

    Gardasee

    Tach ach!

    Da aus der Tour in den Pyrenäen flach fällt, hab ich mir mir ein neues Gebiet ausgesucht:
    Die Berge rund um den Gardasee

    Anreise: Mit dem Auto nach Arco. ca. 7-8 Std fahrt.
    Aktivitäten: Trekking + Klettersteige
    Dauer: zwischen dem 12.04 - 27.04 so ca. 7-8 Tage. Je nach Lust und Laune. Vielleicht auch länger.
    Unterkunft: Camping oder Biwak. Wie sieht es dort mit Wildcampen aus?
    Am liebsten währe mir eine Tour die nicht gerade von den ganzen Touris vollgestopft ist. Also schon etwas abseits der "normalen Welt". Hat jemand eine Tour auf Lager?

    Bisher ist es noch eine Solotour. Wer das ändern möchte, einfach melden.
    Sollte sich ein Kletterpartner finden, können wir auch gerne die Woche an Arco´s Felswänden verbringen. Mein heimischer Kletterpartner hat leider keine Zeit.


    Bild von http://www.ranknet.de/arco

    Salute and NO WAR!!!

  • Gast-Avatar

    #2
    He Hubi,

    also da ich morgen doch zu 80% nen Flieger bekomme und dann hier endlich raus komme, werde ich wahrscheinlich auch im Juni am Gardasee sein weil ich von dort dann auf den E5 will.

    Vielleicht könnte man ja was an den Start bringen ??

    Is halt leider noch nix safe, da ich mir wahrscheinlich noch nen Fight mit dem Bundesamt für Zivildienst geben werde, wo darüber geredet wird, ob ich meinen Zivi weitermachen muss oder net.
    Wenn net, dann is das schon ziemlich sicher, dass ich Anfang Juni am Gardasee bin ... also falls Du Bock hättest ...

    Mich würde es mal echt riesig freuen, jemanden vom Board im RL zu treffen, daher will ich auch umbedingt aufs Sommertreffen kommen.

    In diesem Sinne, PEACE und ich bin draussen, im wahrsten Sinne des Wortes. --> Frankfurt ich komme...

    Kommentar


    • MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1209

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Hubi,

      Den Gardasee kenne ich bisher nur vom Mountainbiken, aber wo sichs gut biken lässt ist auch gut wandern. Die Kletterfelsen in Arco sind, wenn du nördlich aus dem Ort rausfährst, rechts hoch. Klettersteige gibts im gebiet der CIMA SAT, westlich von Riva - bieten sich z.B. auch als Tagestouren von Riva aus an. Fürs Trekking: Monte Baldo Gebiet müsste toll sein, von Seehöhe aus auf 2000m. z.B. von Torbole aus den "Sentiero del Pace" rauf, oben rumlaufen, z.B. zu den "Curnos del Paura" und Abstieg Ri. Bardolino etc, im Süden des Lagos. Dann mit dem Boot zurück. Und auf der Westseite halt das Tremalzogebiet etc. Die Gardaseeberge sind voll mit Wegen, Trails und Steigen! Aber mach dich auf ne trockene Tour gefasst - Es gibt dort kaum Trinkwasser!!
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

      Kommentar


      • bubu
        Fuchs
        • 28.07.2002
        • 1352

        • Meine Reisen

        #4
        Die Gardasee-Gegend ist wirklich verdammt trocken und heiß. Allerdings war ich im "Hochsommer" an diesem Orte - viele Touris und eine hochstehende Sonne. Aber die Natur ist schon toll......Allerdings gefällt mir dort das Klima nicht und ich hätte beim Wandern Probleme.
        Werde der Held deines eigenen Lebens.

        \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

        http://pro-regenwald.de

        Kommentar


        • Hubi
          Gerne im Forum
          • 15.08.2002
          • 96

          • Meine Reisen

          #5
          @all: Danke für die Antworten!!!

          Wie sieht es mit Schnee im April aus? Liegt dort überhaupt noch Schnee, und wenn ja ab welcher Höhe? Könnte dann ja Schnee als Trinkwasserquelle verwenden. Oder ist er "verseucht"?

          Wenn es keine Trinkwasserquellen gibt, müsste ich halt jeden zweiten Tag in die Real World zurück.

          Wie sieht es mit den Temeraturen im April dort aus? (Nachts, zwischen 1000-2200 HM)

          @Dome: Wenn du im April Zeit hast, können wir die Tour zusammen machen. Bist du aus Jerusalem inzwischen schon weg gekommen?

          Kommentar


          • MaMa
            Fuchs
            • 27.08.2002
            • 1209

            • Meine Reisen

            #6
            Hm, rechne mal so ab 1000 m mit dem ersten Schnee...schwer zu sagen, ich hatte mal im Mai ab 1400 m Schnee und im September ab 1800 m...

            Aber tu das mal nicht überbewerten, nur der MonteBaldo kratzt die 2000er Marke, alles andere endet so bei 1800m. Schau dir auch mal div. KKarten gut an und suche nach Hütte, Almen und Refugios. Dann kannst du was über die Öffnungszeiten rauskriegen und dort Wasser bekommen. Im April aber eher noch zu..
            Grüssle...
            Martin
            ------------------------------------------------------

            Kommentar


            • Rüro
              Erfahren
              • 09.08.2002
              • 233

              • Meine Reisen

              #7
              Hey Hubi,

              der Gardasee ist bestimmt 'ne gute Wahl gewesen, bin da schonmal mit dem Auto lang gefahren; sehr schöne Gegend!

              Danke übrigens auch für den Tipp mit den Pyrenäen. Die Idee mit Ryan Air mal in die Pyrenäen zu jetten hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt die Tour selber machen möchte.
              Ich habe im April nur keine Zeit, deswegen wollte ich ab mitte Juli hin.

              Wenn keiner von meinen Jungs hier Zeit und Lust hat, werd' ich mal 'nen Thread hier im Forum starten :wink:

              Cu, Mark

              Kommentar


              • Hubi
                Gerne im Forum
                • 15.08.2002
                • 96

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo zusammen.

                Hab nun endlich einen Kletterpartner für die Tour gefunden!
                Wir fahren am 13.04 in Richtung Arco los.

                Hautsächlich wollen wir Klettern und ein paar der schönsten Klettersteige machen.
                Übernachten werden wir auf ausgewiesenen Campingplätzen im Gebirge.
                Sollten uns die Campingplätze nicht zusagen, pennen wir halt wild irgenwo abseits des ganzen troubles.

                Vielleicht nehmen wir auch noch die MTBikes mit.

                Hat noch jemand Lust mitzukommen?

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  @Hubi
                  Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich musste meinen Aufenthalt in Italien verkürzen da mir meine Orga auf die Nerven gegangen ist.
                  Vielleicht läßt sich ja irgendwann was anderes an den Start bringen!

                  Kommentar


                  • Hubi
                    Gerne im Forum
                    • 15.08.2002
                    • 96

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @Dome:

                    Schade das du nicht mitkanntst, aber wie du bereits gesagt hast, vielleicht sieht man sich ja ein ander mal.
                    Am Sonntag gehts los, wer noch einsteigen will bitte melden!

                    Kommentar


                    • roli1304
                      Anfänger im Forum
                      • 13.04.2003
                      • 48

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Touren in Gardaseeregion

                      Hallo Hubi,
                      nordwestlich vom Gardasee lassen sich prima Tagestouren machen, z.B. Kammwanderung über dem Concei-Tal (besser entgegen dem Uhrzeiger) oder von Bocca di sol nach Riva (letzte Abschnitt mit Klettersteigen, vorher super Aussicht über nördlichen Teil des Gardassees geniesen) oder von Bezzecca auf den Mt. Cadria. Genauere Infos möglich.

                      Ciao Roland

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X