Einstellung Bach Slim Mac 3

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    Einstellung Bach Slim Mac 3

    Als Paxiserfahrung aus einem Belastungs-Test ( http://forum.outdoorseiten.net/viewt...=254063#254063 ) habe ich gelernt das die Einstellung des Rucksackes natürlich das A und O des Ganzen ist.

    Mein Bach Slim Mac 3 (siehe Bildchen links im Avatar, mein Rucksack und ich ) könnte vom Gefühl her ruhig noch etwas besser meinem Körper angepasst werden.

    Der Hüftgurtes scheint mir einen Tick zu Tief zu liegen nach einigen Minuten der Benutzung. Ich meine der Hüftgurt liegt mehr Richtung Hintern als auf der Hüfte, da befürchte ich auf die Dauer Druck- und Wundstellen.

    Leider finde ich keine Verstellmöglichkeit im Tragesystem des Rucksackes selber (wie beim TNF Outrider 60 meiner Frau, da kann man die Tragehöhe durch Verstellen der "Aufhängung" justieren).

    Kriegt Ihr die "Höhe" des Hüftgurtes durch Verstellen der oberen Schulter-Zurrgurte hin?

    Welche Reihenfolge haltet Ihr ein bei: - Schließen des Hüftgurtes, - Anziehen der beiden Zurrgurte im Brustbereich und - Anziehen der beiden Zurrgurte im Schulterbereich die den Rucksack an den Körper führen.

    Wie sehr entlastet Ihr die Schultern? Alles Rucksackgewicht auf die Hüfte oder eine Mischung?

    Grübel,
    Rainer
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Gerade in der Beschreibung im Globi-Katalog noch entdeckt. Als 4 Einstellmöglichkeit hinten unten am Rucksack: "Speziell sind die steil angesetzten, langen Lastenkontrollriemen, die das Gewicht des Rucksacks nah an den Hüftgurt bringen und hohe Stabilität bewirken."

    Rainer
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

    Kommentar


    • Flieger
      Dauerbesucher
      • 12.11.2004
      • 506

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo!
      Ich habe den 2er. Man kann die Schultergurte verstellen. Das ist bei den Bachsäcken etwas fummelig. Hinter dem dicken Rückenpolster auf Lendenwirbelhöhe befinden sich 2 gelbe Einstellriemen (mit Schnallen). Wenn Du dran ziehst dann gehen die Schultergurte nach unten und somit wird die Rückenlänge kürzer. Wenn Du sie verlängerst wird es dementsprechend länger.
      Ich habe bei meinen Touren allerdings die Erfahrung gemacht, daß sich der Hüftgurt, bzw. die Schnalle sich nach einiger Zeit ein wenig lockert und der Rucksack deswegen ein wenig absackt.
      Hoffe geholfen zu haben...
      Flieger
      "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

      Kommentar


      • Rainer Duesmann
        Fuchs
        • 31.12.2005
        • 1642
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Flieger,
        das wollte ich hören. Tausend Dank! Hab mir schon gedacht das die Bänder innen drin eine Funktion haben sollten, sonst wären sie ja kaum gelb. Letzte Woche wären des Testes kam ich schlecht an die Bänder ran weil der Rucksack voll bepackt war. Werde den mal entleert vornehmen und an den Bändern experimentieren.

        Beste Grüße,
        Rainer
        radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

        Kommentar


        • Rainer Duesmann
          Fuchs
          • 31.12.2005
          • 1642
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Jetzt hatts geschnackelt!

          An den Bändern allein ziehen ist schwierig. Man muß wissen das zwischen Rückenpolster und Tragegestell noch eine Klettschicht haftet. Erst wenn man die löst, kann man den Hüftgurt locker eine Handbreit in der Höhe verstellen und nun durch Zug an den beiden gelben Bändern fixieren. Ich glaube Dir sofort das diese Fixierung über die beiden Bänder und das ca. 10x5 cm große Klettteil nicht dauerhaft ist. Ich überlege die Enden der beiden gelben Bänder noch irgendwie zu fixieren. Nur wie?

          Rainer
          radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

          Kommentar


          • Flieger
            Dauerbesucher
            • 12.11.2004
            • 506

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo!
            Das hast Du wohl falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt...
            Das Klett sitzt bombenfest. Der Rutschfaktor ist die Schnalle des Hüftgurtes. Die hat sich bei mir immer gelockert...
            Mußt Du evtl. mal austauschen, wenn es bei Dir auch rutscht..
            Flieger
            "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

            Kommentar

            Lädt...
            X