Daunen Schlafsack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NoX
    Neu im Forum
    • 20.03.2003
    • 6

    • Meine Reisen

    Daunen Schlafsack?

    hallo allerseits,
    wahrscheinlich habt ihr das thema schon oftgenug durchgekaut aber ich frag jetzt doch nochmal nach...
    Ich will mir einen Schlafsack kaufen, den ich z.T. jedes Jahr für Italien zu Pfingsten brauch, den ich aber auch für andere Wanderungen benutzten kann. Sind -5° dafür ok?
    Bis jetzt haben mich Daunen-Schlafsäcke sehr angelacht

  • che
    Erfahren
    • 14.06.2002
    • 327

    • Meine Reisen

    #2
    Italien zu Pfingsten?

    Italien ist groß! Berge, Meer, Strand, ...? So unterschiedlich die Gebiete, so unterschiedlich sind auch die Anforderungen an den Schlafsack.

    Ich denke mit -5 bis -7 ist das nen ziemlicher allrounder, denke da wirst Du nichts falsch machen. Nen 3 Jahreszeiten Sack halt.

    Siehe auch in dem aktuellen Thread: http://forum.saloon12yrd.de/viewtopic.php/t.1920/

    Gruß Tobias[/url]
    \"The earth has music for those who listen.\"
    William Shakespeare

    Kommentar


    • Rüro
      Erfahren
      • 09.08.2002
      • 233

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,
      -5Grad zu Pfingsten im Komfortbereich sind in Deutschland auf jedenfall ausreichend, vorrausgesetzt man befindet sich nicht gerade im Hochgebirge.
      Cu, Mark

      Kommentar


      • NoX
        Neu im Forum
        • 20.03.2003
        • 6

        • Meine Reisen

        #4
        sh*t war mit meiner nachricht noch gar nicht fertig...
        Mir geht's eigentlich hauptsächlich um die Feuchtigkeitsprobleme von Daune.
        Biwakieren kann ich mit 'nem Daunenschlafsack ja wohl getrost vergessen, oder? Und mit 'nem -5° wohl auch.?
        Die andere Sache ist die mit dem Kondenswasser. Wir schlafen da so in 12-Mann zelten, wo's in der Früh richtig von der Decke "regnet"... (also an ein paar Stellen kommen schon dicke Tropfen runter, und wennn man da drunter liegt, ist das dann sehr tragisch für den Schlafsack?)
        Die nächste Italientour geht übrigens nach Rom, Ostern und die danach nach Salerno, Pfingsten. (wg. den -5°, ich bin aber kälteempfindlich

        Kommentar


        • NoX
          Neu im Forum
          • 20.03.2003
          • 6

          • Meine Reisen

          #5
          Könntet ihr mir auch gleich noch ein paar Tips geben, welchen Schlafsack ich mir kaufen soll? Die Rabatte bei outdoorschop.de gelten nur noch 2 Tage. Die finanzialle Obergrenze liegt bei allerhöchstens 250€, dann muss es aber schon ein guades Teil sein!
          Danke nochmal
          NoX

          Kommentar


          • Manuel
            Dauerbesucher
            • 14.10.2001
            • 743
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Habe mir den Four Seasons Cirrus (Jeti)gekauft,er wiegt etwa 1100g,Daune mit 650 Fillpower,Super Aussen Material (irgendwas Daunendichtes,leichtes,Wasser und Wind dichtem uns sehr stabilen),Bis 0/-5 Grad Kompfortwert,und kostete etwa 240 Euro.Den Schlafsack gibts nicht mehr bei Globetrotter,aber den selben Schlafsack für einen ähnlichen Preis nur in aderer Farbe von Jeti.Ich glaube "Allround"(oder so)Aber mit den genannten Wertten wirst du ihn sicher finden.Gruß Manuel

            Kommentar

            Lädt...
            X