Ultraleichtes Handtuch&Waschlappen? Aldi-Mikrofaserlappe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mahyongg
    Erfahren
    • 05.07.2004
    • 118
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ultraleichtes Handtuch&Waschlappen? Aldi-Mikrofaserlappe

    Für die Reinigung der eigenen Haut ohne Reinigungsmittel, und für das danach stattfindende Abtrocknen hat sich auf meiner letzten Kanutour in Kanada ein stinknormaler Mikrofaserlappen aus dem Aldi bewährt. Dieser trocknet nach dem Auswringen genauso gut wie eines der bekannten Outdoorhandtücher (die glatte, halbwegs angenehme Sorte) vom Globi, ist aber wesentlich kleiner und also auch vollgesogen leichter, man kann ihn besser auswringen und der Preis.. 2 Euro für ein Set (Aldi, wie oben erwähnt) von rauhem und glattem MF-Lappen... man nehme den glatten, der ist hautfreundlich und hat bessere Saugeigenschaften.

    Waschmittel kann man sich so übrigens auch vollständig sparen, eher muss man mit der abrasiven Wirkung etwas vorsichtig sein, wenn empfindliche Haut im Spiel ist. Nicht zu heftig rubbeln (sagt mein Mädel..) Der positive Nebeneffekt: Man lockt keine Bären an, da nicht parfümiert..




    Mod-Edit: Verschoben, da es sich hier um keinen Ausrüstungstest handelt. (Siehe Definition Ausrüstungstest im dortigen Forum).
    Schmeiß mal die Suche an, Mikrofaser-Putzlappen wurden immer mal wieder als Handtuch empfohlen. Hatte auch schon einen
    Rosi

  • pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Ultraleichtes Handtuch&Waschlappen? Aldi-Mikrofaserl

    Zitat von mahyongg
    ...Nicht zu heftig rubbeln (sagt mein Mädel..) Der positive Nebeneffekt: Man lockt keine Bären an, da nicht parfümiert..
    Buuaahaahhaaa, ich werds mir merken, Danke !

    Kommentar


    • sjusovaren
      Lebt im Forum
      • 06.07.2006
      • 6031

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Ultraleichtes Handtuch&Waschlappen? Aldi-Mikrofaserl

      OT:
      Zitat von mahyongg
      ...Nicht zu heftig rubbeln (sagt mein Mädel..) Der positive Nebeneffekt: Man lockt keine Bären an, da nicht parfümiert..
      Sei doch froh, daß dein Mädel dir klare Anweisungen gibt..
      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


      Christian Morgenstern

      Kommentar


      • mahyongg
        Erfahren
        • 05.07.2004
        • 118
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Klar, ich befolge IHRE Anweisungen auch stets genau.. genauer zumindest als die hier im Forum, wie mir scheint. Srry.. muss mich erst eingewöhnen :-)

        ;-D

        --

        selbstverarsche.. ein neues hobby?

        Kommentar


        • pfrinz
          Fuchs
          • 11.12.2006
          • 1440
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wollte nicht unhöflich sein ! Bin selber noch ziemlich neu hier...
          Also: Hallo, Servus, Grüss Dich !
          (Dein Spruch war einfach wirklich witzig, hab richtig losgejault )

          Kommentar


          • mahyongg
            Erfahren
            • 05.07.2004
            • 118
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            nee, klar, war auch eher auf das verschieben des thread bezogen.. ;-D no prob, das nächste mal les ich mir mein posting dann genauer durch :-) oder ich gewöhns mir direkt mal an immer so zu schreiben, dann wirds für alle lustiger. bis mein mädel das entdeckt ;-D

            Kommentar

            Lädt...
            X