Mountain Hardware Epic Jacke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konan
    Anfänger im Forum
    • 22.12.2006
    • 12

    • Meine Reisen

    Mountain Hardware Epic Jacke?

    Bin neu hier im Forum und habe mich grade sonen bisschen "eingelesen". Beim Bund hat man mit Inet ja genug Zeit
    Ich bin auf der Suche nach einer Jacke für eine Australien-Neuseeland Work and Travel Tour mit nem guten Kumpel von mir. Also eine Atmungsaktive Regendichte Jacke, die . Bin grade erst auf den Vergleich gestoßen, fand ihn aber äußerst Praktisch.
    Sturmshell Vergleich

    Habe mir schon viele Angeguckt, hier schon einiges im Forum gelesen. Aber auch bissle gegoogelt. War schon ganz kurz davor mir ein teueres Mammut / vgl. Modell zu holen und bin dann auf die Mountain Hardwear Epic Jacke gestoßen. Was spricht, sußer den Details denn gegen diese Jacke ( und vielleicht nicht 100% Wasserdicht bei Stundenlangen Regen?).
    Würde mein Geld lieber in andere Sachen stecken zumal ich von dieser Jacke nur gutes gehört habe. Hat jemand denn diese Jacke ? Habe leider per Suchfunktion nichts finden können. Und mal ganz ehrlich - warum soll es sich lohnen für kleine aber Praktische Details an einer Jacke und etwas mehr Regenfestigkeit das 2-4 Fache zu bezahlen?
    Wäre diese denn mit nem entsprechendem Fleece Snowboard täuglich? ( Schneefang brauch ich nicht umbedingt).
    Muss mir natürlich auch noch einiges anderes an Equipment zulegen, werde dann aber posten, was und ob es dann auch getaugt hat :P

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hab die Jacke selber und bin mit ihr sehr zufrieden.

    Man darf natürlich nicht vergessen, dass es sich um eine
    leichte 2-Lagen-Jacke handelt, die vielleicht im rauhen
    Trekking- und Snowboardeinsatz irgendwann konstruktions-
    bedingt die Krätsche macht.

    Dafür zahlt man halt nur 109,95 Euro und spart sich ein
    bisschen Kohle.

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • Konan
      Anfänger im Forum
      • 22.12.2006
      • 12

      • Meine Reisen

      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Denke mal, dass ich mir die Epic Jacke holen werde. Nur schnell noch eine Frage: Wie fällt die Jacke aus? Würdest du für nen 1,84m (77kg) Menschen eher L oder XL empfehlen?

      MfG Konan

      Kommentar


      • Keyser Soze
        Erfahren
        • 28.11.2003
        • 170

        • Meine Reisen

        #4
        Eher L. Bei starker Anstrengung wird meine Jacke innen ziemlich feucht, aber das ist ja bei Goretex auch nicht anders.
        Ich fürchte, ich bin eher stur als integer. Aber wenn man lange genug stur bleibt, wird einem die Sturheit mit der Zeit als Integrität ausgelegt (Lee Hazlewood)

        Kommentar


        • Dirk N.
          Dauerbesucher
          • 17.07.2005
          • 579

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Konan
          Würdest du für nen 1,84m (77kg) Menschen eher L oder XL empfehlen?
          Bin 4cm kleiner und 2Kilo breiter und mir passt L wie angegossen.

          Bei starker Anstrengung wird meine Jacke innen ziemlich feucht
          Ich ziehe die nur an wenn's regnet, als Überjacke über Winstopper. Natürlich "atmet" Epic nicht so wie Softshellmaterialien.Den Wetterschutz
          empfinde ich als tadellos, zum Snowboardfahren würde ich sie allerdings nicht nehmen, da siehe: Anstrengung,naß von innen....bla,bla,bla....
          Es sei denn,Konan, du fährst im Regen Snowboard.

          Dirk

          Kommentar


          • schoemi
            Anfänger im Forum
            • 21.06.2006
            • 49
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            epic jacket

            hallo,

            habe die jacke auch (in der M, würde jetzt aber L kaufen).
            man muss bedenken, dass sie sehr kurz geschnitten ist, also beim anprobieren nicht wundern - ist aber trotzdem für rucksacktouren geeignet

            vom wetterschutz her bin ich nachwievor zufrieden - top teil.
            hatte sie auch schon bei größeren anstrengungen an, und sie war nur ein wenig feuchtgeworden, man sollte sie allerdings nicht auf der nackten haut tragen - damit meine ich auch nicht auf nackten armen.

            also ich kann nur eine klar kaufempfehlung geben bei dem preisleistungsverhältnis - man muss sich nur über den einsatzbereich im klaren sein, da sie ja "nur" eine 2-lagen-jacke ist

            martin
            Klettern ist wie Treppen steigen, man muss nur die Stufen finden

            Kommentar


            • Ebisch
              Erfahren
              • 03.01.2007
              • 365
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ebenfalls zufrieden

              Kann mich der Menge nur anschliessen .
              Ca. 2 Jahre im Einsatz, vor allem zum Regenbiken, ich schätze die gute Belüftung. Es könnten ein / zwei Taschen mehr sein...
              Beim wandern läuft mir das Wasser irgendwann an der Innenseite der Chaps runter, nicht so doll (kurzer Schnitt vorne). L sollte dir passen.

              Kommentar

              Lädt...
              X