Rucksack 80-85l und Rückenlänge Bach und Tatonka

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eumel66
    Erfahren
    • 15.03.2006
    • 198
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack 80-85l und Rückenlänge Bach und Tatonka

    Hallo zusammen

    zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem 80-85L Rucksack.

    Probiert habe ich:

    Gregory Palisade Größe M - getestet mit ca 15kg Zuladung. Passte perfekt, aber ich bin skeptisch wegen dem harten Hüftgurt.

    Osprey Crescent 85 in Größe M - getestet mit 20kg Zuladung. Dort wo der Metallstange auf den Hüftgurt aufsetzt, drückt es nach kurzer Zeit. Unterschiedlich Beladung habe ich auch getestet. Sonst eigentlich sehr gut, bis auf den Druck hinten am Hüftgurt. Der fällt also raus.

    Nun bin ich weiter auf der Suche und würde mich über ein paar Tipps freuen. Meine Rückenlänge beträgt 49-50cm bei 180cm Körpergröße.

    Bach NoMacs / FatMaxx wären evtl. interessant, genauso der Katanga von Tatonka.
    Irgendwie finde ich aber keine Informationen zu den Rückenlängen der drei Rucksäcke.

    Hat vielleicht jemand Infos oder Erfahrungen zu den Rückenlängen?

    Grüße
    Dirk

  • kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Rucksack 80-85l und Rückenlänge Bach und Tatonka

    Zitat von eumel66
    Hallo zusammen

    Gregory Palisade Größe M - getestet mit ca 15kg Zuladung. Passte perfekt, aber ich bin skeptisch wegen dem harten Hüftgurt.

    Osprey Crescent 85 in Größe M - getestet mit 20kg Zuladung. Dort wo der Metallstange auf den Hüftgurt aufsetzt, drückt es nach kurzer Zeit. Unterschiedlich Beladung habe ich auch getestet. Sonst eigentlich sehr gut, bis auf den Druck hinten am Hüftgurt. Der fällt also raus.

    Nun bin ich weiter auf der Suche und würde mich über ein paar Tipps freuen. Meine Rückenlänge beträgt 49-50cm bei 180cm Körpergröße.

    Bach NoMacs / FatMaxx wären evtl. interessant, genauso der Katanga von Tatonka.
    hallo,
    ich hab persönlich einen bach slim mac in größe 3. der reicht für meine rückenlänge komplett. bin aber auch ein wenig größer als du. größe 2 war bei mir nur knapp zu kurz - sollte also für dich reichen. mir persönlich haben die bach mit abstand am besten gepasst. probier doch einfach mal, einen probe zu tragen. ansonsten fand ich noch die macpac-modelle recht interessant, vor allem den glissade - das material halte ich für besser als bei bach. habe mich aber wegen des beckengurtes gegen den macpac entschieden. bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem bach.
    macpac bietet übrigens 4 größen an. da brauchte ich auch größe 4 - also: ausprobieren. und wenn ich das richtig sehe, wohnst du auch nicht sooo weit weg von münchen. da sollte sich doch der eine oder andere händler finden lassen, der sowas da hat oder zur ansicht bestellt.

    gruß,
    uli

    Kommentar


    • eumel66
      Erfahren
      • 15.03.2006
      • 198
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin Uli,

      nach München werde ich wohl im Januar nochmal fahren, wenn der Weihnachtswahnsinn vorbei ist ;)

      Bach ist halt leider in München nicht zu bekommen.

      Grüße Dirk

      Kommentar


      • eumel66
        Erfahren
        • 15.03.2006
        • 198
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hei,

        so wie es aussieht hat sich die weitere Rucksacksuche erledigt.

        Ich habe den Crescent eben nochmal mit 20kg beladen und bin nochmal 1 Stunde durchs Dorf gelaufen. Ich glaube bei den ersten Testläufen war der Schwerpunkt einfach zu tief. Ist halt auch blöd mit Decken, Hanteln und Wasserkanistern eine vernünftige Verteilung zu erreichen.

        Mein "alter" Rucksack, der Lowe Cerro Torre 65, ist da weniger empfindlich, habe ich das Gefühl.

        Grüße, Dirk

        Kommentar

        Lädt...
        X