CVJM und Outdoor - Wer kennt's?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • germomreg
    Gerne im Forum
    • 16.02.2006
    • 97

    • Meine Reisen

    CVJM und Outdoor - Wer kennt's?

    Hallo!

    Ich wollte mal nachfragen, wer von euch einen CVJM kennt, der Outdoortaktivitäten macht (Trekking, EP, Kanu etc.) und SELBST schon mal dran teil genommen hat (sprich: CVJMer ist).

    Grüße Germomreg

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Ich weiss nicht, ob der Luebecker heut so etwas noch macht. Frueher ist hat er aber ganz rustikal Wanderungen in Irland, Schottland oder Finnland gemacht.

    Denke noch oft mit schönen Erinnerungen dran. Bin aber schon seit der Wiedervereinigung nicht mehr da, da ich ueber 10 Jahre in Meck-Pomm war.

    Vielleicht bekommst du Infos ueber die Homepage

    Gruss

    Erny

    Kommentar


    • germomreg
      Gerne im Forum
      • 16.02.2006
      • 97

      • Meine Reisen

      #3
      Bin mehr an den CVJMern hier im Forum interessiert und deren Arbeit als an den CVJM's selbst :-)

      Fänd's cool, wenn es auch noch andere CV's gäbe die so drauf sind wie die die ich kenne und wenn von denen auch welche hier im Forum wären, so wie du :-)

      Kommentar


      • cd
        Alter Hase
        • 18.01.2005
        • 2983
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        CVJM - Ja! www.cvjm-eltingen.de

        Aber outdoormäßig läuft bei uns nicht wirklich viel.
        Es ist schon schwierigst genug, am ersten Weihnachtsfeiertag morgens um 5:00 mehr als 3 Leute zusammenzukriegen, um gerade mal 2 Stunden in nen Nachbarort zu spazieren, wo die traditionelle Christmette vom Jugendwerk stattfindet. Sind irgendwie fast alles überzeugte Autofahrer...

        Aber auch das Jugendwerk ist outdoormäßig schlecht aufgestellt. Ne Skifreizeit im Winter, nen paar Zeltlager für Kinder+Jugendliche. OK, ein oder 2 "Erlebnis-Camps" oder so mit bissle Rafting/Canyoning/etc gibts auch.
        An so nem Rafting-WE hab ich vor Jahren mal teilgenommen.
        Nen Kumpel und ich hatten mal die Idee, ne schöne "Outdoorwoche" zu veranstalten, bisher ist das aber an anderen Verpflichtungen gescheitert. Und dieses Jahr wirds wohl leider auch nicht klappen.

        Übrigens sind zumindest in Baden-Württemberg die Jugendwerke und die CVJMs ziemlich eng miteinander verwoben. Anders gesagt, der CVJM-Landesverband ist Teil des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg. www.ejwue.de

        chris

        Kommentar


        • carola_trekking
          Erfahren
          • 22.03.2005
          • 252

          • Meine Reisen

          #5
          der CVJM in Karlsruhe macht auch einiges - da gibts nen Outdoorpark, und bei den Freizeiten ist auch immer was Kanu/ Wander/ Segel/ mäßiges dabei.
          Hab selbst noch keine Freizeiten mitgemacht oder geleitet hier, weil überzeugte Pfadfinderin, und deshalb kann für mich eine Sommerfreizeit nicht auf einem Campingplatz mit entsprechenden Zelten stattfinden....

          Kommentar


          • germomreg
            Gerne im Forum
            • 16.02.2006
            • 97

            • Meine Reisen

            #6
            Ja, da hilft nur der Mix:

            CVJM Pfadfinder :-)

            Gibts auch: www.cvjm-buendisch.de

            Grüße Germomreg

            Kommentar


            • kakadu
              Dauerbesucher
              • 25.11.2004
              • 593

              • Meine Reisen

              #7
              bringt dir nicht direkt was aber bei uns in der schweiz gibt es das hier.

              mfg
              flip
              www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

              "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

              Kommentar


              • theone
                Fuchs
                • 15.03.2006
                • 1101
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                CVJM?- Na klar

                Also organiesiert gibts bei uns auch nix, privat schon. Bei uns gibt es doch einige, die (meist im Sommer) in die Berge gehn und da auch mal jemand mitnehmen. Wenn ich mit meinem Jugendkreis o.ä. klettern will, dann geh ich zu meinem alten Chemie-Lehrer, da hab ich dann mit nem Bergführer auf jeden Fall die Kompetenz dabei...

                Bei mir in der Gegend gibt es dann das Outdoorteam Tübingen. Dachte, die hätten auch ne eigene Homepage, find die aber gerade nicht.
                Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                Christian Wallner

                Kommentar

                Lädt...
                X