Winterradtour München - London

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gaudimax
    Erfahren
    • 10.06.2005
    • 394
    • Privat

    • Meine Reisen

    Winterradtour München - London

    Servus!

    Hab grad einen Billigflug von London Stansted nach München mit Fahrrad gebucht.
    Möcht da jetzt in den Weihnachtsferien ab dem 25.12 bis 08.01 hinradeln.
    Kennt einer von euch ganz grob eine nette Route dahin, möchte aber gerne über Brüssel und Maastrich radeln (kenne da ein paar nette Mädles :-))
    Hab noch nie eine Winterradtour gemacht, dafür aber im Sommer schon richtig lange Touren (Nordkap und zurück), fahr aber täglich in der Stadt umher, bin also Winter nicht ganz unerfahren.
    Gibts irgendwas besonderes was im Winter groß anderst ist als im Sommer (möchte Zelten, hab nen waren Schalfsack etc.) außer der kürzeren Tageslänge und evt. Schnee?
    Irgendwelche Tips?

    Möge mir das Wetter gnädig sein!!!

    Und hoffentlich schneits in den Bergen nicht viel zum Skitouren gehen, sonst werd ich meine Tour wohl bereuhen :-))
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Jakob
    Erfahren
    • 22.05.2003
    • 345

    • Meine Reisen

    #2
    im winter immer schön gemächlich fahren damit du nicht so ins schwitzen kommst. bei den niedrigen temperaturen bekommst deine klamotten sonst nicht mehr wirklich trocken. unbedingt eine thermoskanne mitnehmen. auf das kalte wasser in der radflasche hast du irgendwann kein bock mehr und du trinkst dann automatisch zu wenig.

    wünsch dir wenig regen und wind!!!

    der jakob
    bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

    Kommentar


    • gaudimax
      Erfahren
      • 10.06.2005
      • 394
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hab die Tour (nun doch schon vor nem guten Monat gemacht), viel Spaß hats zwar nicht gemacht, dafür hab ich zumindest viele für mich neue Städte gesehen...
      Tja, ist halt zwar nicht kalt, dafür aber sehr nass gewesen.
      Und die kurzen Tage, dafür lange, einsame Abende im Zelt..., da macht mir das Radln im Sommer schon mehr Spaß.

      Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann sind wasserdichte Überschuhe bzw. Gamschaschen. Bringt einem nix wenn man wasserdichte Gore-Tex Schuhe und eine wasserdichte Hose hat, der Übergang der beiden Sachen ist die Schwachstelle!

      Sonst hat mir für die Tour meine Ausrüstung, die ich auch im Sommer hernehme völlig gereicht, vielleicht oder wahrscheinlich grad weil es so mild (nie Eis oder Schnee etc.) war völlig gericht.
      Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise!
      Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
      Wilhelm Busch

      Kommentar


      • Jakob
        Erfahren
        • 22.05.2003
        • 345

        • Meine Reisen

        #4
        respekt das du die tour trotz des schei* wetters durchgezogen hast!!

        der jakob
        bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

        Kommentar

        Lädt...
        X