Austeigen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • olitwist
    Erfahren
    • 26.11.2006
    • 109

    • Meine Reisen

    Austeigen

    Hi
    Ich habe gester ein doku uber ein paar aus
    norwegen gesehen das ein jahr in der wildnis
    in einer kleinen hute gelebt hat . Sie haben sich
    selber versorgt gejagt , geangelt , usw .Halt
    selbsversorger vur ein jahr.

    Wolte mal fragen habt ihr schon solche erfahrungen
    gemacht??

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Die Frage gabs schon mehrere male, wobei jedoch die meisten Threads in OT-Gelaber und/oder diversen Streitereien auseinander gegangen sind ohn interessante infos zu vermitteln...
    zum beispiel hier: http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ssteige-Thread
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • olitwist
      Erfahren
      • 26.11.2006
      • 109

      • Meine Reisen

      #3
      ja ich habe in suchen gekuckt und niz fernumpftiges gefunden ! und dan habe ich das neu erofnet!

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        OT: Immer diese Austeiger :wink:
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich kann sie ja ganz gut verstehen... nur blöderweise hab ich bei allen die das in dieser Form hier nasprechen das gefühl das sies nicht packen werden. Bzw. wenn sie aussteigen, dann sind sie danach auch wirtschafltich am Boden. keine tolle vorstellung.
          Aber die meisten kommen ja am "Aussteiger-fieber" ohne große spuren vorbei
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar


          • olitwist
            Erfahren
            • 26.11.2006
            • 109

            • Meine Reisen

            #6
            naja mal sehen!! wolte nich nur mal erkundigen!!!

            ja ans austeigen denke ich schon! so wie schon fruher gesagt wander auf reisen sein und eventuel sich irgendwo dan nieder lasen!!

            und ehrlich zu sien bin ich einer von denen die in der menschheit so wie sie jetzt ist keine zukumpft sehen und glaube es wird fruher oder speter mit der meschheit forbei sein!!! und ich glaube es wird bald sein!!!!

            und da will ich nicht da bei sein!!

            Kommentar


            • Robiwahn
              Fuchs
              • 01.11.2004
              • 2099
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Moin Oli

              Nur weil du nicht "hier" in der Mitte unserer Gesellschaft lebst, heisst das nicht, das du nicht dabei bist, wenn es mit uns eigenverschuldet zu Ende geht.
              Wenn man mal die gängigsten und krassesten Möglichkeiten überlegt (atomarer Zwischenfall oder Umweltverschmutzung bis absolute Grenze) erreichen dich die Auswirkungen dessen vermutlich überall auf diesem schönen Planeten. Auch ein normaler Krieg würde dich vermutlich früher oder später erreichen.

              Grüße von einem, der die Hoffnung auf die Menschheit noch nicht aufgegeben hat
              quien se apura, pierde el tiempo

              Kommentar


              • olitwist
                Erfahren
                • 26.11.2006
                • 109

                • Meine Reisen

                #8
                ja das ist mir schon kla das es dan uberal sein wurde was auch immer(krieg,klima,atom,usw...)

                aber ich konte mir forstelen das es in der stedt schneler zu ende geht als irgendwo auf den land(und da mit meine ich in den armen gegenden ,oder auch so da wo nicht fiele leute leben) die sind ja schon da ran gewohn kein fliesend wasser zu haben oder so! aber ich kan mir nicht forstelen was so ein grostatd mench machen wurde ohne fliesend wasser? oder ohne den supermarkt??' warscheinlich nix er konte es nich!!!!er wurde jamerlich ferhunger!!!

                und der der das eh nicht hat und nicht auf den supermarkt angewiesen ist hatte da doch mer schonksen oder???

                und naturlich wurden dan auch nicht ale menchen sterben!!!!!

                wen geht bitte in laber forum weiterschreiben? danke

                sonst wird das hir noch geloscht!!

                Kommentar


                • Robiwahn
                  Fuchs
                  • 01.11.2004
                  • 2099
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ach ich finde nicht, das unsere kleine Diskussion völlig OT ist, deswegen könnte sie meiner Meinung nach auch hier weitergeführt werden.

                  Der letzte große Krieg (2. Wk) hat aber zumindest gezeigt, das auch in Großstädten die Leute überleben. In welchen Prozentzahlen und wie diese im Vergleich zu Dörfern aussehen, kann ich jetzt aber nicht sagen. Auch in Jugoslawien und ähnlichen aktuelleren Ex-Krisengebieten mit Supermärkten und Wasserleitungen haben die Menschen in den Städten überlebt. Und meist sind die Leute in Kriegen in der Mehrzahl immer in die Städte geflüchtet, eher weniger in die Wälder, das zeigen im Moment auch mal die Flüchtlingscamps in Stadtnähe in Darfur oder damals in Ruanda. als Dörfler bist du auch eher ethnisch und komplett säuberbar, das ist bei großen Städten durch die schiere Masse der Menschen einfach schwerer. Die Gemeinschaft wärmt halt doch.

                  Was ich mir mal als Region für solche Kriegsteilnahmeverhinderungsstrategien vorgestellt hatte, war der chil. Teil Patagoniens, die 11. Region. Dort hinter den sieben Bergen dauert es ein Weilchen bis der Krieg in die letzten Winkel kriecht.

                  grüße, Robert
                  quien se apura, pierde el tiempo

                  Kommentar


                  • olitwist
                    Erfahren
                    • 26.11.2006
                    • 109

                    • Meine Reisen

                    #10
                    na imer werden menchen uberleben das bestreite ich nicht! aber nich fiele!!!
                    Albert Einstein hat mal gesagt:

                    Ich weis nicht mit welchen wafen man im 3 welt krig kampfen wird aber in den nechsten krieg da rauf mit stocken und steinen!!

                    und das konte ich mir gut forstelen!!!

                    aber ich kann mir forstelen das dan das leben in den stadten harter sein wird als in der wildnis!!

                    ja dorf durchsuchen geht schneler als eine stadt aber auf ein statd wird dan bombardiert und dan ist da nix mehr!! oder nicht so richtig!!

                    naja flustlings lager sind nicht in einer stadt die leute fluchten doch aus stedten so weit ich weis??

                    naja und noch musen wir auch nicht so fon krieg ausgehen! wen es kein ol gibt dan steht erst mal eh ales still!! und dan geht auch nix mehr! und bekampfen sich die manchen auch selber un ihr esen und hab und gut!!!!


                    ja und da kompt erst der krieg wegen foreten und alen was ein stadt so braucht!!

                    Kommentar


                    • caminous
                      Neu im Forum
                      • 09.12.2006
                      • 4

                      • Meine Reisen

                      #11
                      ich hab vor kurzem erst einen interisanten bericht über das aussteigen gelesen. darin ging es um einen Mann der 8-Monate des Jahres alleine in der wildnis sibiriens lebt um so seine frau und kinder und sich selbst versorgen zu können. die restlichen vier monate des Jahres ist er zuhause.

                      doch er hat gleich zu Beginn des Berichts gesagt, wie bereits angesprochen, dass das wichtigste am aussteigen erst mal eine solider finanzieller grundstock ist.

                      und das ist in der heutigen zeit schon mal ein großes problem.

                      Kommentar


                      • Loon
                        Fuchs
                        • 20.09.2004
                        • 2249
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        OT: Irgendwie enden diese threads auch fast immer im OT und am ende werden sie gesperrt. Aber vllt. ist dieser hier eine Ausnahme...
                        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                        Kommentar


                        • olitwist
                          Erfahren
                          • 26.11.2006
                          • 109

                          • Meine Reisen

                          #13
                          To. caminous:

                          OT: wieso solte eine grose finenziele grundlage zum assteigen notig sein??? erklart es mir mal bitte! bin imer da fon ausgegangen das fiele austeigen weil sie mit geld nix mehr so richtig zu hun haben wolen??

                          Kommentar


                          • Loon
                            Fuchs
                            • 20.09.2004
                            • 2249
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Denk doch mal drann wenn du krank bist wer dir die dann die Arztrechnungen zahlt wenn du irgendwo im Urwald sitzt...
                            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                            Kommentar


                            • olitwist
                              Erfahren
                              • 26.11.2006
                              • 109

                              • Meine Reisen

                              #15
                              warscheinlich keiner!!!! und das heist dan auch in einen falle eines falles sterben!!!

                              Kommentar


                              • ich
                                Alter Hase
                                • 08.10.2003
                                • 3566
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                klingt heroisch!
                                Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                Kommentar


                                • Loon
                                  Fuchs
                                  • 20.09.2004
                                  • 2249
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von ich
                                  klingt heroisch!
                                  Rofl
                                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                  Kommentar


                                  • Robiwahn
                                    Fuchs
                                    • 01.11.2004
                                    • 2099
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von ich
                                    klingt heroisch!
                                    mag es vielleicht sogar sein. Aber ob das man(n)/Frau oder gar Oli das dann im speziellen Fall wirklich will, ist ne andere Frage.

                                    Aussteigen ist auch rel. Man muss ja nicht in eine Hütte in Sibirien ziehen, 1000km von jeder Menschenseele. Man kann auch in irgend einem anderen, rel. dünn besiedelten Land sich ein Stück Land kaufen und dort versuchen, Selbstversorger zu werden. Viele kleine Bauern in Entwicklungsländern leben so und sie überleben auch. Einfach ist das nicht, manchmal muss man dort echt alles selbst produzieren, was man so braucht, oder dann halt Tauschhandel mit den Nachbarn betreiben. Aber selbst diese Dörfler kommen um Teile der Zivilisation nicht herum, und sei es, um im Nachbardorf eine Machete zu kaufen (die z.B. in Südamerika oft aus Brasilien oder Kolumbien ist) oder um zum sonntäglichen Fussballspiel zu gehen. Wenn jemand Interesse hat, besorge ich ihm Kontaktadressen in Bolivien, um ca. 12-15ha Land für 2000-4000 US$ zu kaufen.
                                    Der Mensch ist im Allgemeinen ein Gemeinschaftstier, auch wenn manche Leute diese Gemeinschaft nicht mögen oder nicht mit ihr einverstanden sind. Ich habe es auch schon in früheren Threads geschrieben: man kann diese unsere Gesellschaft nur von innen heraus ändern !

                                    Grüße, Robert
                                    quien se apura, pierde el tiempo

                                    Kommentar


                                    • xaver
                                      Erfahren
                                      • 09.01.2006
                                      • 205

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      @Robiwahn

                                      Ihr sprecht immer von Krieg und totaler Zerstörung, aber ich frage mich worauf basieren deine Annahmen?

                                      Ich denke die Gegenwart zeigt ein ganz anderes Bild:
                                      Kriege zwischen Staaten sind praktisch praktisch nicht mehr existent, nirgendwo gibt es grosse Zerstörungen, dafür etabliert sich eine ganz andere Art des Kampfes die aber weitgehend ignoriert wird:

                                      Mehr oder weniger offene Progrome, teilweise sogar initiiert von Minderheiten:
                                      Sudan, Nigeria, Teile Agyptens, brennde Autos in den Vorstädten Paris, No-Go-Areas in Berlin-Kreuzberg usw. Dazu der demographische Faktor der praktisch überall auf der Welt gilt: Je ungebildeter, je intoleranter, je weniger Geld, je archaischer desto mehr Kinder.

                                      In Europa wird Frankreich das erste Land sein wo es entweder knallen wird oder aber schleichend ein totalitäres balkanisiertes System eingeführt wird. (was in Teilen ja schon vorhanden ist)

                                      Aus diesem Blickwinkel würde ich persönlich dann auch das "Aussteigen" betrachten:
                                      "Wie lange ist es noch möglich in einem funktionierenden Rechtsstaat mit Freiheit und Menschenrechten zu leben und was mache ich wenn das nicht mehr möglich sein wird?"

                                      Aussteigen muss nicht immer Spinnerei mit Lagerfeuerromantik in der Wildnis sein, sondern es gibt wahrscheinlich für jeden individuell andere Beweggründe.

                                      Kommentar


                                      • olitwist
                                        Erfahren
                                        • 26.11.2006
                                        • 109

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        sterben will warscheinlich keiner aber was kan der jeniga dan tuhen wen er da mit gebrochenen beinen und einer dicken wunde im haltz sitzt??? nix kan er dan tuhen sterben kan er dan! und sich da mit abfinden das es jetzt zu ende geht!!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X