Bärenrunde Mitte Oktober / Anreise per Bahn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kamikeeper
    Anfänger im Forum
    • 01.07.2005
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bärenrunde Mitte Oktober / Anreise per Bahn

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen über die BAHNANREISE nach Kuusamo?
    Generelle Infos zur Bärenrunde im Oktober / Herbst wären auch nicht schlecht. Wir planen gerade den (hoffentlich) nächsten Herbst...
    kamikeeper aka Dave

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hat jemand Erfahrungen über die BAHNANREISE nach Kuusamo?
    Es stellt sich die Frage von wo du kommst :wink: ... etwas mehr Details wären nicht schlecht. Infos zur Bärenrunde im Sommer gibts auf meiner HP. Für den Winter gibts hier Infos.

    Nam

    Kommentar


    • kamikeeper
      Anfänger im Forum
      • 01.07.2005
      • 20
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Es stellt sich die Frage woher Du kommst
      Ich wohne in Augsburg, aber letztendlich kommt jeder grössere Bahnhof in D als Startpunkt in Frage...
      kamikeeper aka Dave

      Kommentar


      • Nammalakuru

        Lebt im Forum
        • 21.03.2003
        • 9352
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Eine Bahnanreise ist schon ne ziemlich zeitintensive Sache. Zumindest wenn du die ganze Strecke machen willst
        Ich bin damals noch in Nordschweden unterwegs gewesen und dann runter nach Hautajärvi gefahren. Aber da kannst du locker mal 2-3 Tage für die Anreise rechnen. In Kuusamo wäre sonst auch ein Flughafen.

        Möglichkeit per Bahn: Scanrail-Ticket
        Bei Einzelbuchung: D > Nachtzug nach Kopenhagen von Köln aus > www.connex.se - nach "just nu" Angeboten schauen > Rest per finnischer VR buchen.
        Du kannst aber auch nocht etliche Varianten mit den Fähren miteinbeziehen ... im Prinzip gibt es etliche Möglichkeiten. Allerdings sind die Fähren auch verdammt langsam.

        Nam

        Kommentar


        • Laiseka
          Erfahren
          • 14.02.2005
          • 114

          • Meine Reisen

          #5
          Es gibt eine Fähre von Rostock nach Hanko (Finnland). Die braucht ca. 24Std. Von Hanko kommst du dann mit 1xUmsteigen nach Oulu. Von Oulu gibt´s einen Bus weiter nach Kuusamo.

          Fahrzeit&Kosten:
          Rostock-Hanko: 24Std. 90Euro
          Hanko-Oulu: 20Std. 60Euro
          Oulu-Kuusamo (ca. 200km mit dem Bus): ??

          Mit einer dt. StudentInnenkarte wirst du keinen Rabatt bekommen. Wenn, hilft nur ScanRail.

          Kommentar

          Lädt...
          X