Rucksackauswahl Düsseldorf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chri
    Erfahren
    • 10.07.2006
    • 114

    • Meine Reisen

    Rucksackauswahl Düsseldorf

    Hallo,

    wenn ich nicht zu blöd war, die Suche korrekt zu nutzen, müsste mein Thema noch nicht bearbeitet sein…

    Da ich mit ner Freundin in den nächsten Tagen gern noch einige Rucksäcke im Vergleich Probe tragen will, mein Semesterticket aber nicht bis nach Köln zu Globetrotter reicht, überlege ich zu Terrific und Sack&Pack nach Düsseldorf zu fahren. Dort war ich bis jetzt noch nicht. Kann mir jemand sagen, wie dort durchschnittlich so die Auswahl an Trekkingrucksäcken ist? Gibt es noch andere gut erreichbare Läden dort?
    Falls jemand noch nen guten Tip für eine besonders große Auswahl im Ruhrgebiet kennt, würde ich mich auch darüber freuen. Ich habe zwar schon bestimmte Modelle im Kopf, aber eine Freundin möchte sich zum ersten Mal durch ein paar Modelle durchprobieren, um sich einen Überblick zu verschaffen, was zu ihrem Rücken passt.
    (Mir ist schon klar, dass mir niemand sagen kann, wie viele und welche Modelle sie gerade da haben, aber eine Tendenz hinsichtlich der Auswahlquantität und -qualität würde mir schon helfen.)

    Wie immer, vielen Dank und einen schönen Abend
    Christine

    Pardon: Hätte ich besser ins Rucksackforum schreiben sollen, also falls das hier jemand verschieben kann...Habe gepennt!

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29029
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    In diesem Thread stehen einige Läden drin. In D'dorf hat's noch McTrek, ist aber recht klein IMHO.
    Watzmann in DU, Wandervogel in MH, etliches in Essen. Von wo bisse denn wech?

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

      • Meine Reisen

      #3
      Also wenn ihr in Düsseldorf seit, dann am ehesten zu Sack und Pack. Die haben eine wirklich ordentliche Auswahl an Trekking Rucksäcken. Zumindest alles was Anprobierpflicht ist (Bach, Lowe Alpine, Macpac). McTrek könnt ihr euch imo sparen. Die haben nicht wirklich viel brauchbares da und sind auch am anderen Ende der Stadt wenn man bei Sack und Pack war. Terrific hat auch fast nichts da. Wenn ich mich recht entsinne, dann nur was mittelgroßes von Mammut. Also eher Alpinrucksäcke.

      Ansonsten gäb es in Krefeld auch noch einen Sack und Pack (ist nicht der gleiche, heisst nur so) und in Dortmund Tour Pur. Wo kommst Du denn überall hin mit Deinem Ticket. Eigentlich gibt es tausend Möglichkeiten wenn ich anfange drüber nachzudenken.

      Kommentar


      • thefly
        Lebt im Forum
        • 20.07.2005
        • 5382
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        In Dortmund wäre dann auch noch Magic Mount, die hatten zumindestens mal eine anständige Auswahl, wie es nach dem Umzug bei denen aussieht weiss ich nicht genau.

        Kommentar


        • Fernwanderer
          Alter Hase
          • 11.12.2003
          • 3885
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Auch das Wiki hilft weiter:
          http://wiki.outdoorseiten.net/index.php/Outdoorhaendler

          Fernwanderer
          In der Ruhe liegt die Kraft

          Kommentar


          • Alpenkönig
            Fuchs
            • 27.09.2002
            • 1250

            • Meine Reisen

            #6
            Und daran denken, Rucksack darf bei der Anprobe nicht mit Zeitung o.ä. ausgestopft sein, sondern muss richtig Gewicht haben!

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Schau doch mal beim Globetrotter in Köln vorbei. Ist von Düsseldorf aus ja auch nicht soo weit. Köln ist Globetrotters größte Filiale und du findest dort auch jede Menge Rucksäcke.

              Kommentar


              • Alpenkönig
                Fuchs
                • 27.09.2002
                • 1250

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von akonze
                Schau doch mal beim Globetrotter in Köln vorbei. Ist von Düsseldorf aus ja auch nicht soo weit. Köln ist Globetrotters größte Filiale und du findest dort auch jede Menge Rucksäcke.
                Lesen bildet! Christine schreibt oben, daß ihr Semesterticket nicht bis Köln reicht!

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Zitat von Alpenkönig
                  Lesen bildet! Christine schreibt oben, daß ihr Semesterticket nicht bis Köln reicht!
                  Sorry, da hier so viele Vorschläge kamen, die weiter weg sind als Köln, habe ich das wohl überlesen. Peinlich..

                  Kommentar


                  • outdoorfreak02
                    Neu im Forum
                    • 17.12.2006
                    • 1

                    • Meine Reisen

                    #10
                    komme aus Düsseldorf. Sack und Pack ist unfreundlich und bei den Preisen ziemlich abgezockt. Teilweise liegen die hier über die Preisempfehlung. Wenn diese wenigstens nett wären.

                    Bei terrific.de gibs Leute, die sich Mühe geben und haben da auch die gleichen Preise wie im Internet. Haben aber auch nicht alle Rucksäcke, die die im Internet haben am Lager, haben mir aber Angeboten die zu bestellen und unverbindlich dann anzuschauen, haben auf jeden Fall Ahnung von Rucksäcke

                    McTrek hat gute Schnäppchen, wenn man sich zu "diverse bunte Farbstellungen entscheiden kann. Lila ist ja nicht jedermans Sache
                    outdoorfreak02 - Natur pur

                    Kommentar


                    • Hawe
                      Fuchs
                      • 07.08.2003
                      • 1977

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von outdoorfreak02
                      komme aus Düsseldorf. Sack und Pack ist unfreundlich und bei den Preisen ziemlich abgezockt. Teilweise liegen die hier über die Preisempfehlung. Wenn diese wenigstens nett wären.

                      Bei terrific.de gibs Leute, die sich Mühe geben und haben da auch die gleichen Preise wie im Internet. Haben aber auch nicht alle Rucksäcke, die die im Internet haben am Lager, haben mir aber Angeboten die zu bestellen und unverbindlich dann anzuschauen, haben auf jeden Fall Ahnung von Rucksäcke

                      McTrek hat gute Schnäppchen, wenn man sich zu "diverse bunte Farbstellungen entscheiden kann. Lila ist ja nicht jedermans Sache
                      Hallo outdoorfreak
                      Dein Posting erstaunt mich jetzt. Wie man sieht, komme ich auch aus Düsseldorf und kenne die Läden inzwischen eigentlich ganz gut.

                      Dass Sack&Pack über den Preisempfehlungen liegen soll muss ich mal für ein Gerücht halten. Es stimmt, dass sie sie an den empfohlenen Preisen orientieren, und nicht wie terrific bei der ersten Frage nach Prozenten "nicknack" sofort einen heftig reduzierten Preis rausrücken. dafür haben sie die deutlich grösste Auswahl in Düsseldorf, müssen nicht erst Sachen zur Ansicht bestellen. Speziell bei Rucksäcken fand ich das Angebot im neuen Laden von terrific "sehr übrsichtlich".
                      Kompetent sind die Jungs bei Sack&Pack auf jeden Fall auch - ok, je nachdem, wie man auftritt, z.B. wie drängend man sein Anliegen anch einem "guten Kurs" nach ausgiebiger Rucksackschau und Anprobe vorbringt, oder welchen Tag ein Verkäufer hat, können sie auch mal etwas weniger nett wirken. Sind sie, wenn man sie etwas näher kennt, aber eigentlich alle. Und bemüht auch.

                      MacTrek hat supergünstige Angebote, bei der Eigenmarke auf jeden Fall und meist auch komplett, sonst eher Resterampe.

                      Kommentar


                      • stefanJ
                        Erfahren
                        • 10.02.2006
                        • 146
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Naja,

                        ich habe mit Sack und Pack auch gute Erfahrungen wegen der Beratung gemacht. Habe aber auch schon den einen oder anderen Verkäufer sagen hören, dass eine Zugabe oder etwas Rabatt halt nicht drin ist. Da können die Verkäufer wohl recht wenig dafür, dass es keine "Dumping Preise" gibt. Ist mir in Frankfurt eigentlich nie passiert. Da wurde zu nem Paar Schuh auch mal ein paar Socken oder zu dem Zelt Schneeheringe mitgegeben. Nicht dass ich Ebay oder Wühltisch Mentalität erwarte, aber kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, mit SackundPack bin ich nie warm geworden und lasse daher lieber für alles Geld bei Supertill in Frankfurt, wenn ich mal da bin. Einfach weil nett und fair, wenn gleich auch nicht immer billig...
                        McTrek ist wohl was für Camper und Leute die Holzfällerfleece suchen... . Mehr oder weniger

                        Stefan

                        Kommentar


                        • Chri
                          Erfahren
                          • 10.07.2006
                          • 114

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hi,
                          vielen Dank für Eure Antworten! Ich war bei Sack und Pack und fand die Auswahl ganz gut - wie Wulf geschrieben hatte - Lowe, BAch, MacPac und auch Gregory. Die Beratung war in Ordnung, wenn auch nicht unbedingt überragend und vom Freundlichkeitsgrad her 'neutral'.
                          Meine beste Freundin zieht evtl. den Gregory Triconi in Betracht, will aber erst weiteres anprobieren. Für mich war leider nix Passendes dabei. - Es waren aber auch jeweils nur wenige bis gar keine Damenmodelle da. Bin dann also wieder zum vertrauten MagicMount und Albatros hin und hänge nun bei Osprey, die ich bis dahin noch nie probiert hatte. (Habe bis jetzt seit mehr als 10 Jahren - quasi seit meiner frühesten Jugend - immer den gleichen Rucksack.) Ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert von Osprey bin, aber noch hadere ich wegen Modellen und Volumen. Werde mich mal weiter durchtesten...
                          Vielen Dank an Euch alle und eine gute Nacht
                          Christine

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X