wasserdichter Kamerabeutel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    wasserdichter Kamerabeutel

    In Zeiten wo Globi nich mehr kostenlos die BEstellungen zu anschauen verschickt, muß ich leider hier mal nachfragen und kann mir davon selber kein kostenloses Urteil davon bilden.

    Also ich suche einen Beutel oder sonst was, wo meine Minolta Dynax 5 mit normalen 28-80 Objektiv (also ne Spiegelreflexkamera die etwas kleiner gebaut ist als die meisten) hineinpasst. Der Beutel soll wasserdicht sein und relativ leicht und unkompliziert zu öffnen sein. Ich will also nicht im Kanu sitzen und da herumfingern und die Kamera nicht herausbekommen. Die Wertsachenbeutel sind ja anscheinend etwa szu klein oder?

    Oder gibts was anderes als Idee?

    Ach ja...sollte nicht sooo teuer sein.

    alaskawolf1980
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Atron
    Erfahren
    • 17.02.2003
    • 257

    • Meine Reisen

    #2
    Stegverschlussbeutel! Format 300x420mm 0,10mm stark
    (Standardware hat 0,05mm) kostet garnix (Verpackungsfirma)

    aber mir wäre er fast zu riskant für die teure Kamera - besser gleich
    "Ortlieb Aqua-Zoom" (auch bei Globi) - dafür teuer...


    Atron
    inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

    Kommentar


    • PomPoco
      Anfänger im Forum
      • 28.02.2003
      • 43

      • Meine Reisen

      #3
      hi ho ^_^

      Ein Ortlieb Aqua-Zoom? Ouch! Gut, ich bin aber recht geizig

      Mit Ziplocs habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sie halten dicht, sind günstig, sind transparent (hilft enorm, wenn man einige solche Beutel im Gepäck hat!), erfordern keine besondere Fingerfertigkeit(die Nachahmer Ziplocs aber schon!) und sind Platzsparend.



      Shawna

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich hab das wasserdichte Teil von Ortlieb. Ist ansich wirklich gut, aber ein Bekannter von mir hat eine normale Tasche vom Lowe, über die man bei Regen etc. auch einen passend geschnittenen Pollbeutel ziehen kann, der in der Tasche verstaut wird. Hat den Vorteil, dass das ganze durch das flexiblere Material nicht so groß und klobig ist und bei gutem Wetter die Kamera wesentlich schneller zur Hand ist.
        Das würd ich inzwischen wohl eher nehmen.

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9243
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Sorry, aber was ist ein "Pollbeutel"?

          Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • flying-man
            Dauerbesucher
            • 10.08.2002
            • 937

            • Meine Reisen

            #6
            fürs boot: ne peli box. gibts in allen größen und ist der ultimative schutz.

            fürs trekking: kamaratasche von ortlib.

            der preis für ne pelibox oder ne ortlib tasche ist bei dem empfindlichen teil innen alle mal gerechtfertigt.

            flying-man
            \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

            Kommentar


            • Atron
              Erfahren
              • 17.02.2003
              • 257

              • Meine Reisen

              #7
              war vielleicht ein Rollbeutel gemeint?


              :wink: Atron
              inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

              Kommentar


              • gregor
                Erfahren
                • 16.02.2003
                • 108

                • Meine Reisen

                #8
                Ein Ortlieb Aqua-Zoom? Ouch! Gut, ich bin aber recht geizig

                Geiz mag geil sein, aber meine Großmutter sagte immer "Das Teure wird billig".
                Hab so ein wasserdichtes Ortlieb-Teil und bin extrem zufrieden. Seit vielen Jahren. (Davor habe ziemlich hohen Verschleiß an Kamerataschen gehabt...)

                Gruß, Gregor
                Unsere Erlebnisse sind viel mehr das, was wir hineinlegen, als das, was darin liegt. (Nietzsche)

                Kommentar


                • alaskawolf1980
                  Alter Hase
                  • 17.07.2002
                  • 3389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wo bekomme ich den Ziplocs her???
                  Unter dem Wort Ziplocs spuckt mir Goog** nur 3 Seiten aus, wo aber kein Verkauf ist.
                  \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                  Kommentar


                  • bertchen
                    Erfahren
                    • 23.02.2003
                    • 255
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    die dinger heissen "ziplock"

                    wenn du des in google eingibts kommen 10 seiten mit antworten, genauer hab ich noch net geschaut.

                    http://www.ziplock.co.uk/index.htm?c...ling&referrer=
                    und

                    http://www.globetrotter.de/de/shop//...a6a75dbe914cc7

                    hier gibts die haufensweise fuer billig, aber ich kannn halt nichts ueber qualitaaet oder druck sagen, persoenlich sind mir die dinger mit rollverschluss lieber, aber auf meinen platypus kannste auch draufspringen und der haelt das aus.
                    gruss

                    bert
                    bert

                    Kommentar


                    • PomPoco
                      Anfänger im Forum
                      • 28.02.2003
                      • 43

                      • Meine Reisen

                      #11
                      hi ho Alaskawolf ^_^

                      Ziplocs sind Frischhaltebeutel von der Marke "Toppits". Man bekommt sie fast überall (Drogerie, Supermarkt, Tante Emma Laden). 2 Größen gibt es: 1 Litre und 3 Litre. Vorsicht: nicht die Obst/Gemüsebeutel holen (die sind durch Frischekanäle undicht!) Kosten ca. 2,45 Euro für 20 1 Litre-Beutel. Mit anderen Marken, habe ich keine gute Erfahrung gemacht.

                      NICHT SO EIN GESICHT ZIEHEN (waaaaaaaaaaaaaas? Frischhaltebeutel !? ) Die sind wirklich wie beschrieben! Nicht alles muß aus einem Outdoor-Laden stammen, um im Outdoor zu funktionieren


                      Die Sonne ruft....tschöööööööööööö
                      Shawna

                      Kommentar


                      • telly
                        Erfahren
                        • 25.03.2003
                        • 158

                        • Meine Reisen

                        #12
                        hab nen kleinen Vorschlag zum Thema wasserdichte Plastikbeutel.

                        IMHO gehen Stegverschlussbeutel von Zeit zu Zeit alleine auf, was sich recht negativ auf Kamera und Frühstücksmüsli auswirken kann.
                        Stattdessen bin ich letzten Urlaub sehr gut mit Toppits Klemmverschlüssen gefahren. Einfach nen stabilen Gefrierbeutel und so einen Verschluß drauf. kosten glaube ich 1,50 € für 5 Stück.
                        mens sana in campari soda

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19612
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Etwas abwegig, aber was solls.

                          Ich hab jetzt von Samsonite nen möglichst kleinen Kamerabeutel besorgt. Also einer ohne die 25.000 Taschen, Täschchen und Netzchen rings rum ohne die Photographen woihl nict leben können. Das Teil ist garantiert nicht wasserdicht, aber Spritzwasser und viel wichtiger Kontakte mit dem Untergrund hält das Baby aus. Die Tasche kostet nur 19 Oiro, wiegt 200 g und hängt seit dem Kauf auf Tour um meinem Hals rum. Steigen die Chancen im gelände auf die Schnauze zu fliegen (steiel Schneefelder im Abstieg) oder wird das Wetter für Bilder zu mies kommt das Ganze in den Rucksack, zur Not mit einem Müllbeutel verhüllt. Dann is Ruhe mit Wasser.

                          Alex
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar


                          • mapo2000
                            Anfänger im Forum
                            • 11.09.2002
                            • 32

                            • Meine Reisen

                            #14
                            also ich hab für meine spiegelreflex so ne ortlieb aussentasche genommen und mit resten einer alten isomatte (1cm) gepolstert. ist im prinzip wie die fototasche, nur billiger (70 zu 25 euronen) und etwas kleiner. reicht aber. ausserdem bekommt man noch so ne befestigungsmimik dazu um die tasche damit an anderen rucksäcken abnehmbar zu befestigen. is ne gute idee, schauts euch ma an.

                            http://www.globetrotter.de/de/shop/d...chen%2C+Beutel

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X