PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche jemenden im Raum Frankfurt Main | Offenbach..

XL
13.03.2003, 13:05
der Spaß am draußen sein hat und die Natur besser verstehen lernen möchte. Denn vieles macht alleine auf Dauer nicht ganz so viel Spaß.

Ich bin regelmäßig unterwegs zu Beobachtungen, Erlebnissen oder einfach nur um die Seele baumeln lassen. Sportliche Hochleistung steht für mich nicht im Mittelpunkt! Ich möcht die Natur und die Zusammenhänge besser verstehen... deshalb raus - Augen und Ohren auf!
Ehrenamtlich engagiere ich mich im Naturschutz - momentan bin ich aktiv an der Pflege eines Naturschutzgebiets beteiligt und unterstütze im Rhein / Main Gebiet bei Zählungen und Kartierungen (Flora & Fauna). Und auch hier sucht die Natur noch Unterstützung. :D

Also falls jemend aus Rhein / Main ebenfalls Spaß an, in und mit der Natur hat BITTE MELDEN - vielleicht geht es ja bald gemeinsam los...

Viele Grüße
XL

ulrich
13.03.2003, 19:36
Hallo XL,
wenn's um Wandern geht, können wir unsere Füße ja mal zusammenschmeißen und sehen, was dabei rauskommt. Bin neu hier (Raum Aschaffenburg, insofern stimmt das mit Hamburg (<-) also nicht mehr) und kenne hier kein Schwein :cry: Das es alleine nicht so viel Spaß macht, kann ich also voll nachvollziehen. Auch ich bin an sportlichen Höchstleistungen nicht interessiert – aber an Erlebnissen in der Natur.

Meld dich mal

Ulrich

Alm-Öhi
14.03.2003, 16:16
Hi alle zusammen,

bin hier in Aschaffenburg zuhause, latsche und radle auch immer solo(aber mit Hund) durch die Gegend.

Kilometer schruppen ist auch nicht mein Ding, aber die Seele baumeln lassen und die Ruhe in der Natur genießen.

Sicher mach ich auch ab und an Bergtouren im Ausland, aber die meiste Freizeit schlage ich hier im Umkreis von 200-300 KM in der Natur tot.

Letztes Wochenende habe ich eine 7 Burgentour in der Pfalz absolviert, mit Nachtlager auf der Frönsburg (Froensbourg N 49°02.213 E 007°44.597) http://www.felsenburgen.de/elsass/froensburg.html

Weiss aber nicht ob ich in Eure Altersgruppe passe (geb.1962).
Gehe überall hin wo mein Hund auch hin kann, Peter.

XL
15.03.2003, 16:44
Hallo ihr beiden...

werde euch Montag privat anmailen.
Bin momentan noch unterwegs und habe keine Ruhe für mehr Zeilen als diese hier....

Wünsche euch noch ein tolles Wochenede.
Und nebenbei - Alter war noch nie ein Problem, oder?

Grüße

PomPoco
15.03.2003, 21:19
hi ho XL ^_^ ,

Hmmmmmmmmmmm, klingt interessant!

Wir wohnen seit 2 Jahren in der Nähe vom Frankfurt. Zwar kennen wir ein Paar Leute, aber das sind: "Jack Wolfskin Poser", "Fitness Studio Produkte" , "Couch Potatoes" oder die "Natur-Bezwinger" (yoohoo, ich habe diesunddas erreicht..bin ich nicht toll)! Keiner den wir hier kennen möchte die Natur einfach GENIESSEN!

Mein Mann und ich wandern gerne, mal zusammen, mal alleine. Zusammen können wir allerdings nicht mit dir wandern, denn einer von uns muß aufs Kind aufpassen :)

Für mehr Infos. stehen wir zur Verfügung, schicke doch mal ne PN mit deiner EMail.

:) :) :)
Shawna

Alm-Öhi
16.03.2003, 06:22
Zur Info!

Am 12.4.2003 starten Ulrich und meine Wenigkeit zur ersten "Probewandern" im Spessart.

Tourumfang etwa 25-30 KM.

Tourverlauf steht bis jetzt noch nicht fest!
Denke es dreht sich so im groben um "Torhaus Aurora" an der ST 2312/B8.

Für GPS user : N49°,88838 E009°46987 (dezimal/WGS84)

Bye Folks, Peter

Maico Schulz
16.03.2003, 15:40
Hihø Peter & Ulrich:

Kann ich mich ggf. kurzfristig mit reinklemmen?

so nachfragend
Maico

Alm-Öhi
16.03.2003, 16:11
Hihø Peter & Ulrich:

Kann ich mich ggf. kurzfristig mit reinklemmen?

so nachfragend
Maico

Hallo Maico,

klar, von meiner Seite kein Problem! Am Montag ist Jochen wieder Online.

XL will sich auch am Montag wieder melden (hoffe ich;-)....)

Schönen Sonntag noch....Peter

Becks
17.03.2003, 10:55
ÄÄÄhm, Frache - könnt Ihr davon n paar Bilder knipsen und vielleicht scannen :) ?

Irgendwann will ich mal so ne Miniseite bauen wo n paar Forumsteilnehmer abgebildet sind - Dominik hat ja sowas schon von den Forumstreffen.
(Nur so ne Idee am Rande)

Alex

Maico Schulz
17.03.2003, 11:40
Hihø Becks,

du meinst so, in der Richtung: "Frankfurter Sektion".. :bg:

so weit
Maico

Shirkan
17.03.2003, 11:46
löl

jo, vergesst dann die "Ossi-Sektion" nicht! ;)

Vielleicht könnte man ja auch mal statt eines ganzen Treff des Forums, regionale Treffen zu machen! Ich hätt schon mal Lust mich mit Balu, Christian J. und auch wenns sein muss mit Bubu ;) mich zu treffen!

Ich denke unsere Nordlichter Jörg, Finn und Jens treffen sich ja auch schon mal ab und zu!

ulrich
17.03.2003, 11:56
Au ja, klasse, WANDERTAG :bg:

Alm-Öhi
17.03.2003, 13:26
Kamera und Stativ sind gebongt!

Einen kostenlosen GPS-Grundkurs gibt's auf Wunsch während der Tour noch dazu!

Peter

Maico Schulz
17.03.2003, 13:43
Hihø Peter,

welches GPS nutzt du?

so nachfragend
Maico

Alm-Öhi
17.03.2003, 14:02
Hihø Peter,

welches GPS nutzt du?

so nachfragend
Maico

Garmin Vista und ein altes 12er.

Peter

Christian J.
17.03.2003, 19:08
löl

jo, vergesst dann die "Ossi-Sektion" nicht! ;)

Vielleicht könnte man ja auch mal statt eines ganzen Treff des Forums, regionale Treffen zu machen! Ich hätt schon mal Lust mich mit Balu, Christian J. und auch wenns sein muss mit Bubu ;) mich zu treffen!

Ich denke unsere Nordlichter Jörg, Finn und Jens treffen sich ja auch schon mal ab und zu!

Klar, wenn wir nochmal über den Namen der Sektion nachdenken.*stänker*.

Christian

Shirkan
17.03.2003, 19:13
hi,

wie wärs mit "Preußisch-Sächsische Sektion" ???

man könnte dann mal so Wochenendtouren machen, wie es Becks und Sal öfters machen!
wer kommt eigentlich noch aus der Ecke Thüringen, Sachsen,S-Anhalt, Brandenburg ?

Alm-Öhi
17.03.2003, 21:10
hi,

wie wärs mit "Preußisch-Sächsische Sektion" ???

man könnte dann mal so Wochenendtouren machen, wie es Becks und Sal öfters machen!
wer kommt eigentlich noch aus der Ecke Thüringen, Sachsen,S-Anhalt, Brandenburg ?

Eröffne doch einen neuen "Preußisch-Sächsische Sektion" - Tread und warte die Reaktionen :lol: ab?!

Peter

Christian J.
17.03.2003, 21:42
Ich hab mal die 30aktivsten Poster ausgewertet:

Bubu: Mühlausen
Alaskawolf: Thüringen
Balu: Halle
Top: Thüringen
Skirkan: das wist du ja wohl selber wissen.
Ich: Dresden

Sorry falls ich jemanden falsch zugeordnet habe oder nicht erwischt habe. Ist natürlich nicht auf die 30 Dauerposter beschränkt aber ich wollte nicht alle auswerten.

Christian

bubu
17.03.2003, 21:47
Ach, ich komme wohl nicht aus Thüringen? :grrr: :bg:

Christian J.
17.03.2003, 21:49
Sorry, bei dir hatte ich genauer Angaben:

@All: Bubu ist umgezogen. Die kommt jetzt nur noch aus Thüringen. Mühlhausen hat leider das Bundesland gewechselt.

XL
17.03.2003, 22:24
Hallo!

Ich schon wieder... Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Ich suche nach wie vor Leute aus dem Raum Frankfurt am Main die Freude an der Natur haben und gerne draussen sind...

MELDET EUCH! WIR KÖNNEN NOCH MEHR GEBRAUCHEN

Viele Grüße

Chrissi
17.03.2003, 22:50
Um mal wieder vom Thema wegzukommen :lol: Als Braunschweiger ist es nach Magdeburg auch nicht sooo weit. Also auch noch weiter nach Osten nicht :D Sagt bescheid und ich sorg für das preußische der Sektion :bg:

Christoph

Shirkan
18.03.2003, 00:20
hi,

sorry XL für das OT !

@Chrissi:

ja, stimmt bis Braunschweig ist es auch nur ein Kuhhaufen weit!

XL
18.03.2003, 11:33
@ alm-öhi @ulrich

habe euch an eure web.de bzw. gmx.net accounts gemailt.
ich freue mich auf eure antwort...

bis die tage

Alm-Öhi
18.03.2003, 14:23
@ alm-öhi @ulrich

habe euch an eure web.de bzw. gmx.net accounts gemailt.
ich freue mich auf eure antwort...

bis die tage

........bis jetzt (13 Uhr)is nix angekommen :-? ....

sinta97@gmx.net

Peter

XL
18.03.2003, 16:35
und eben habe ich alles nochmal rausgeschickt...

hoffe heute funzt es...

1000 grüße

Alm-Öhi
19.03.2003, 18:57
DIE LEGENDÄRE GLOBEBOOT
Am Wochende des 05./06. April in Frankfurt, 26./27. April in Hamburg
( http://www.globetrotter.de/de/aktuell/globeboot.php ), am 03./.04.
Mai in Berlin ( http://www.globetrotter.de/de/aktuell/events_berlin.php
), 10./11. Mai in Dresden und 17./18. Mai in Bonn. Mit dabei: Gratis-
Testpaddeln, Zeltstadt und vieles mehr. Kommen Sie auch?

Peter

Hubi
19.03.2003, 19:14
Gibts hier eigentlich auch Leute aus dem Wasgau? (Dahner Felsenland)

Oder bin ich alleine? :cry:

Tisi
23.03.2003, 13:19
Hallo XL,

ich bin auch aus dem Raum Aschaffenburg.
Allerdings trainieren wir noch, dh ich schaffe momentan so 20 km. Naja, obwohl, mehr hab ich einfach nicht probiert...

Bin hauptsächlich hier im Spessart unterwegs, würde aber natürlich auch überall sonst wandern.

Kannst ja mal ne PM schreiben.... 8)

Gruss Tisi

Silke
24.03.2003, 19:42
Yo,
Darmstadt trifft dann auch für Großraum Frankfurt zu, oder?

Grundsätzliches Interesse ist da, nur die Zeit ist immer ein wenig knapp und wieviele Kilometer ich so am Tag runterreißen kann, weiss ich auch nicht genau. 20 sollte ich wohl schaffen...nur die Frage in welcher Zeit...

Würde mich aber in die Diskussion nochmal einklinken, wenn ich von meiner ersten echten Tour zurück bin.... also irgendwann Anfang Mai.

Jetzt werde ich samt Hund erstmal langsam antesten, was geht und den Rothaarsteig laufen und schauen, ob mir alleine laufen auch auf Dauer Spaß macht... und mich eben danach nochmal melden. Auf jeden Fall schon mal viel Spaß bei euren etwaigen Unternehmungen.

Bisous,

Silke

XL
26.03.2003, 13:29
Hallo Silke - Hallo Tisi!

Willkommen im Club!

Und natürlich hallo @All

Wir sind gerade dabei eine Tour für den 12.04 im Spessart zu planen.
Wir werden wenn die Tour steht Treffpunkt, Strecke und und und hier bekannt machen.

Und keine Angst, es wird sich nicht nur um Kilometer runterschrubben drehen. Wir werden auch Zeit für Kennenlernen, Natur, Essen, Spaß, Trinken, Fragen, Antworten etc. haben.

Alm-Öhi
27.03.2003, 05:59
Zitat"
Wir sind gerade dabei eine Tour für den 12.04 im Spessart zu planen.
Wir werden wenn die Tour steht Treffpunkt, Strecke und und und hier bekannt machen."

-----------------------------------------------------------------------------------

Also Leute, ich denke die Tourdaten für den 12. April stehen fest !

Eine entschärfte Variante mit ca. 20 km Strecke. ( ist aber immer beliebig verkürz – oder länger?;-) ..bar..)

Start ist morgens zw. 8 und 8:30 am Torhaus Aurora ( N 49° 88831 O 009° 47057, dezimal WGS84) zwischen Rohrbrunn ( Autobahn A3) und Bischbrunn an der Bundesstrasse 8 oder Staatsstrasse 2312.

Mit einigen Höhenmetern versehen geht’s zum Hafenlohrtal (da sollte es etwas zum beobachten geben – Feuchtgebiet - NSG z.t. Seen und natürlich einem tollen Bach ect...) weiter zu...
Jagdschloss Sylvan ( 451 Meterchen hoch gelegen in einem Wald und so ne Art bessere Berghütte mit Ausschank..) auf der Karlshöhe (siehe Karte) und eventuell ein Abstecher zu einem meiner Caches die auf dem weg liegen.
.........aber seht selbst auf der Karte...........

Wann wir wo pausen machen wird sich zeigen, oder? Würde mich da nicht festlegen.

Zeit zum Reden finden wir bei 18 - 20km (reine Laufzeit etwa 6std.) und 9 std. Zeit bestimmt noch genug

Die Karten haben ja nun alle Beteiligten denke ich?? Wer noch Interesse hat mailen!

Mitfahrgelegenheiten:

Ab Frankfurt: Gerhard gschwanz@yahoo.de glaube hat noch 1 Platz frei (Axel ist eingerechnet).
Ab Aschaffenburg: sinta97@gmx.net , das bin ich, mit 1 freien Platz im Auto ( da Bett eingebaut;-) )

Denke das reicht.

Tour ende gegen 18 Uhr .

..........Unerwartete Gäste: Welcome! ! !

Bis denn, Peter

Becks
27.03.2003, 09:23
Photos nicht vergessen, ich würde liebend gerne n paar Bilder der Leute vom Board hier sehn :)

Alex

Maico Schulz
27.03.2003, 15:32
Hihø Becks,

reichen nicht auch mundgemalte Bleistiftskizzen? Müssen es authentische Fotos sein?

so antifotogen
Maico

Alm-Öhi
29.03.2003, 04:03
Photos nicht vergessen, ich würde liebend gerne n paar Bilder der Leute vom Board hier sehn :)

Alex

Schwarz-weiss oder Farbe?
;-)
Peter

Tisi
31.03.2003, 10:42
Die Karten haben ja nun alle Beteiligten denke ich?? Wer noch Interesse hat mailen!

Interesse! Ich habe die Karte noch nicht bekommen.
Wenn nicht irgendwas blödes dazwischen kommt, stehen wir (2) am 12. an dem Treffpunkt.
Kannst mir die Karte ja noch mailen.

Gruss
Tisi

Maico Schulz
12.04.2003, 17:48
Hihø!

Meine Teilnahme an der Tour im Spessart fiel ins Wasser. In Aschaffenburg wollte mein Auto nicht mehr, also Standstreifen und ADAC. :grrr:

so sauer auf sein auto
Maico

Alm-Öhi
12.04.2003, 19:52
Hihø!

Meine Teilnahme an der Tour im Spessart fiel ins Wasser. In Aschaffenburg wollte mein Auto nicht mehr, also Standstreifen und ADAC. :grrr:

so sauer auf sein auto
Maico

Aua, Shit! Tut mir echt Leid für dich! Dummerweise haben wir keine Handynummern ausgetauscht:-(

....und was war mit Axel,Silke und all den anderen los???

Ein paar Bilder kommen später, Strecke waren so 23 KM. Mußten z.t. improvisieren da ich zu Anfang nicht auf den Streckenverlauf geachtet hatte.

Da waren: Ulrich - Gerhard - Tisi ( 2 pers., sorry Namen sind mir entfallen;-() und meine Wenigkeit -Alm-Öhi (Peter) nebst treuen 4Pfoten - Begleiter und Spielgefährten "Sinta".

Weitere gemeinsame Touren, den Fähigkeiten zugeschnitten werden mit Sicherheit bald folgen!

War schön die Tour, ich danke allen die dabei waren und zur nächsten Tour wieder kommen, Peter.

Cully
12.04.2003, 20:00
Also derjenige der noch dabei war, das bin ich. :)
War für Tisi und mich eine große Leistung *stolzsei*. So weit sind wir noch nicht gelaufen. Aber in dieser netten Gesellschaft hab ich die Kilometer garnicht gespürt. :bg:
Vielen Dank für den netten Tag. ;)

Besten Gruß
Vinc

Maico Schulz
12.04.2003, 20:17
Hihø

Aua, Shit! Tut mir echt Leid für dich! Dummerweise haben wir keine Handynummern ausgetauscht:-(

Mist halt. Hat mich auch geärgert, so kurz vor Rohrbrunn macht eine Bremse Scheiß! Um viertel vor acht. ADAC kam dann um 8:25h. Direkt vor der Einfahrt zur Großbaustelle bei Aschaffenburg. :bash: Wäre am Torhaus wohl gegen 9:15h eingetroffen, hatte dann aber mit 100km/h max Geschwindigkeit den Weg nachhause angetreten. Töff Töff steht nun in der Werkstatt, und ich drehte halt mit meinen Wufftels hier eine Runde. (Hehe, der Vogelsberg ist ja auch nich soo schlecht.)

Können ja mal die nächste Tour andenken, was?

BTW, wie kommt Sinta eigentlich mit drei Fellnasen klar, die entweder höchst liebenswürdig wie Leonid, deutlich dominant wie Aisha und vorwitzig wie Lucky sind?

so weit
Maico
dem Fahrrad gehört die Zukunft.

Alm-Öhi
12.04.2003, 20:54
Hihø

Können ja mal die nächste Tour andenken, was?

BTW, wie kommt Sinta eigentlich mit drei Fellnasen klar, die entweder höchst liebenswürdig wie Leonid, deutlich dominant wie Aisha und vorwitzig wie Lucky sind?

so weit
Maico
dem Fahrrad gehört die Zukunft.

Ja klar, mach mal nen Vorschlag wo die nächste Tagestour stattfinden soll, wenn's mir zeitlich passt bin ich dabei!

Betreff Sinta:
Wenn sie was nervt wird gedroht!
Beißen ist nur bei aufdringlichen Artgenossen die unbelehrbar sind angesagt. Wenn Ihr was nicht passt nimmt sie in der Regel Abstand und möchte diesen auch gewahrt haben.
Muss man testen, oder?!
Ansonsten haben wir wenig RUDELerfahrung.

Peter

Maico Schulz
12.04.2003, 22:04
Hihø,

Also zeitlich ist mir's recht egal, ich würde einfach mal den Mai anvisieren. Da findet sich bestimmt ein Samstag, der vielen passt.

Ich würde den Laubacher Wald vorschlagen. Dieses Waldgebiet erstreckt sich über den westlichen Vogelsberg (geht östlich von Götzen / Schotten in den Oberwald über) und bildet ein "Dreieck" mit Grünberg im Nordwesten und Nidda im Südwesten.
Start und Zielpunkt wäre die Wüstung Ruthardshausen, wo heute nur noch eine kleine Kirchenruine Zeuge ist. Das liegt ziemlich genau in der Mitte des Waldes und ist bequem über die Landstraße Schotten - Laubach zu erreichen.
Die Anfahrt geht über die A45 Ausfahrt Wölfersheim, da bis Schotten und von dort eben die Landstraße nach Laubach (eine sehr beliebte Motorradstrecke.
Die Etappenplanung lässt sich bequem jeder Verfassung anpassen.

Der andere Vorschlag wäre Giesel westlich von Fulda. Giesel liegt mitten in einem recht großen Wald, der insbesondere im westlichen Teil herrliche Wegstrecken hat. Giesel liegt etwa 10km außerhalb von Fulda und ist saudumm in Fulda ausgeschildert. Ich würde das aber dann noch genauer erklären, wie man da hinkommt...
Auch hier ist die Etappenplanung völlig flexibel zu gestalten.
Fulda ist ziemlich einfach zu finden.... :D

@ Sinta: Sollte kein Problem sein, meine Wufftels haben bislang noch keinen anderen aufgefressen... :bg:

so weit
Maico

Becks
12.04.2003, 22:24

Alex

Noch ne Truppe die sich gefunden hat. Freut mich daß sowas funktioniert :)
http://jeannie.chemie.uni-konstanz.de/~becks/misc/008.JPG
http://jeannie.chemie.uni-konstanz.de/~becks/misc/009.JPG

Alex

Alm-Öhi
13.04.2003, 10:46
Hihø,

Also zeitlich ist mir's recht egal, ich würde einfach mal den Mai anvisieren. Da findet sich bestimmt ein Samstag, der vielen passt.

Ich würde den Laubacher Wald vorschlagen. Dieses Waldgebiet erstreckt sich über den westlichen Vogelsberg (geht östlich von Götzen / Schotten in den Oberwald über) und bildet ein "Dreieck" mit Grünberg im Nordwesten und Nidda im Südwesten.
Start und Zielpunkt wäre die Wüstung Ruthardshausen, wo heute nur noch eine kleine Kirchenruine Zeuge ist. Das liegt ziemlich genau in der Mitte des Waldes und ist bequem über die Landstraße Schotten - Laubach zu erreichen.
Die Anfahrt geht über die A45 Ausfahrt Wölfersheim, da bis Schotten und von dort eben die Landstraße nach Laubach (eine sehr beliebte Motorradstrecke.
Die Etappenplanung lässt sich bequem jeder Verfassung anpassen.

Der andere Vorschlag wäre Giesel westlich von Fulda. Giesel liegt mitten in einem recht großen Wald, der insbesondere im westlichen Teil herrliche Wegstrecken hat. Giesel liegt etwa 10km außerhalb von Fulda und ist saudumm in Fulda ausgeschildert. Ich würde das aber dann noch genauer erklären, wie man da hinkommt...
Auch hier ist die Etappenplanung völlig flexibel zu gestalten.
Fulda ist ziemlich einfach zu finden.... :D

@ Sinta: Sollte kein Problem sein, meine Wufftels haben bislang noch keinen anderen aufgefressen... :bg:

so weit
Maico

Ich würde mal sagen wir setzen das ganze recht kurzfristig an, ein freier Samstag wird sich im Mai bestimmt bei mir finden....
Peter

Maico Schulz
13.04.2003, 10:51
Hihø Peter,

denk ich mir auch. Die "Frankfurter" Sektion kann ja mal schon Interesse bekunden oder mit Alternativvorschlägen kommen.
Hessen rennt uns ja nicht weg, Bayern & Co eigentlich auch nicht.

so weit
Maico

Tisi
13.04.2003, 11:23
Hi,

erstmal: Kleine Foto-Korrekur: Die Frau, das bin ich, Tisi. Der Mann neben mir ist Cully. :bg:

Wir wären auf einer Tour mit einem ähnlichen oder leichteren Schwierigkeitsgrad auch wieder dabei 8)

Vorschläge: hmmm. Ich würde sagen, nach Spessart wäre Vogelsberg, Rhön oder so schon ganz ok, konkrete Vorschläge hab ich jetzt nicht.

Gruss
Tisi

XL
18.04.2003, 15:21
Hallo da draußen!

Bin nun auch wieder dabei... mußte mich nach einem tötlichen Unfall im Freundeskreis erst mal um andere Dinge kümmern.

Hoffe beim nächsten mal läuft das besser für mich.

Seits mir net böse gell - schaut ja so aus als hättet ihr ne Menge Spaß gehabt.

Bis bald