Rucksack im Wiki

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Rucksack im Wiki

    Ich wollte gerade mal "Rucksack" im Wiki nachschlagen, aber mußte feststellen, daß dazu nix drinnsteht. Bin ich jetzt deppert und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht? Oder gibt es tatsächlich keinen Artikel über Rucksäcke im Wiki?

  • DocViper
    Dauerbesucher
    • 28.06.2005
    • 565

    • Meine Reisen

    #2
    Doch Kategorie:Rucksäcke: [wiki]Kategorie:Rucks%C3%A4cke[/wiki]

    Aber es gibt keinen wirklich informativen Artikel über richtige Beladung, Kaufberatung, Material usw. ...Leutz da müss ma was tun

    Joe

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Ich habe mir die Kategorie mal angesehen. Dort sind wieviele tatsächliche Artikel drinne? Genau, 0, in Worten NULL.

      Sieht man mal von der Auflistung aller Rucksackhersteller ab und einem leeren Artikel über den Osprey Crescent (warum ist der überhaupt drinne?).

      Naja, kennt jemand eine gute Infoseite zum Thema? Schwerpunkt "Worauf beim Kauf achten?".

      Kommentar


      • Mythmonger
        Erfahren
        • 17.05.2006
        • 189
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hmm, eine spezielle Seite weiß ich jetzt nicht (schon mal bei google gefragt?), aber die Schwerpunkte sollten wir hier ja wohl zusammenbekommen. Eigentlich ist es eh wie bei Wanderschuhen: man muss das gute Stück anprobieren.

        Wichtig ist erst einmal, dass man wirklich weiß, wofür man den Rucksack später einsetzen will. Das klärt direkt Fragen zum nötigen Volumen und in geringerem Maße auch zum Außenmaterial (Strapazierfähigkeit z.B.).
        Die Rückenlänge des Rucksackinteressenten ist natürlich ein weiterer wichtiger Faktor. An dieser Stelle ist es immer hilfreich, sich kompetent beraten zu lassen.. man selbst sieht vielleicht dann doch nicht so gut, ob's hinten alles gut aussieht mit der Länge.
        "Kleinigkeiten" wie Markenwahl und Endpreis sollten meiner Meinung nach - soweit machbar - weit hinter dem Eindruck vom Tragekomfort zurücktreten. Jeder muss da sehen, was er sich leisten kann (ich träume ja auch noch vom Solitude..), aber Probetragen mit Gewicht ist Pflicht. Auch mal länger als 5 Minuten!

        Wie das Prinzip Hüftgurt funktioniert brauche ich hier glaube ich nicht zu erwähnen, könnte man ja dann in der Wiki noch ausführlicher erläutern.
        Soul of a Vagabond
        Nordsüchtig. Webentwickler. Fantasyliebhaber. Boulderer. Deutschlandentdecker.

        Kommentar


        • Carsten010

          Fuchs
          • 24.06.2003
          • 2074
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo zusammmen,

          ich hatte im WIKI einen ersten Entwurf zum ULA Catalyst eingestellt,
          hab aber keine Ahnung, wie ich den jetzt in die Trekkingrucksackkategorie
          reinbekomme ?!

          CU

          Carsten
          Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10870
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ist drin. Kategorie Trekkingrucksäcke

            Im Wiki sieht das dann so aus: [[Kategorie:Trekkingrucksäcke]]

            [wiki]ULA Catalyst[/wiki]

            Carsten, irgendwie hört der Artikel seltsam auf. Das Bild? Urheberrechte?
            Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen. Steht links unten. Leider max. 50 KB. Mit einem hochgeladenem Bild hast du auch ganz andere Gestaltungsmöglichkeiten. Die Hilfe der Wikipedia zeigt wie es geht.

            Werner - der sich jeden weiteren Kommentar zur Mitarbeit im Outdoorwiki verkneift.
            .

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Grundsätzlich finde ich es ja gut, daß Informationen über einen speziellen Rucksack zur Verfügung stehen, aber viel wichtiger ist es doch, daß im Wiki ein allgemeiner Artikel zur Verfügung steht. Was nützt einem das Modell, wenn man nicht weiß was man bei der Rückenlänge beachten muß?

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                @akonze ...
                Is ja ideal ... Du könntest doch jetzt im Wiki Dich mal der Thematik annehmen oder?

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Zitat von Menelaos
                  @akonze ...
                  Is ja ideal ... Du könntest doch jetzt im Wiki Dich mal der Thematik annehmen oder?
                  Ich bin leider weder Wiki noch Rucksack Experte. Aber wir werden die Grundlagen für einen Test nächste Woche sowieso irgendwie recherchieren müssen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X