Südlicher Kungsleden u. "mittlerer Kungsleden"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeppenvolk

    Anfänger im Forum
    • 04.12.2006
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    Südlicher Kungsleden u. "mittlerer Kungsleden"

    Hallo,

    ich plane 2007 eine Tour von Sälen bis Storlien und weiter gen Norden so weit die Füße tragen (Gädedde; oder gar bis Hemavan? )mit meinem Landseer Churchill, der mich bereits auf dem Abschnitt Hemavan bis Kvikjokk ohne Probleme im heissen Lappensommer 2005 begleitete.
    Über den südlichen Teil gibts Infos. Hat jemand Erfahrungen über den mittleren, inoffiziellen Abschnitt (außer Karten Z6, Z4/5,Z1/2, AC4)?
    Ich habe mir 3 Monate (Juni bis August) vorgenommen.
    Der Weg ist das Ziel

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12288
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    OT: Wo willst du denn da in 3 Monaten überall rumlaufen?
    Ohne das Gelände genau zu kennen, nur vom schnellen Blick auf die Schwedenkarte würde ich sagen, du brauchst ohne Hetze bis Gäddede 4 Wochen und bis Hemavan noch 2 Wochen länger.
    Mit sehr viel Pause, Gemütlichkeit und Abstechern sollten dir 2 Monate für Sälen-Hemavan wirklich reichen (einigermaßen direkter Weg vorausgesetzt).
    Wir sind von Storlien bis Flötningen in 12 Tagen gekommen und haben die restlichen 4 Tage genutzt um die 300km voll zu machen.
    Nur meine Gedanken...
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Zeppenvolk

      Anfänger im Forum
      • 04.12.2006
      • 38
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Kungsleden südlicher Teil

      Hi, Moltebaer,

      zunächst danke für die Antwort. Beruhigend zu wissen, dass es in der Zeit machbar ist.

      Ich habe bewußt so viel Zeit eingeplant, weil ich auf meiner ersten Tour im Norden zu wenig Zeit zum Verweilen, dort wo es eben schön war, hatte! Ich mußte damals noch arbeiten - im Sommer 2007 nicht mehr.
      Außerdem kommt die An- und Abreise mit altem VW T2 aus Südwestfalen dazu, und die Rückreise vom Zielwanderort med buss och Inlandsbanan.

      Wenn ich früher zu Hause bin, ist da jemand, der nicht so wanderfreudig ist und sich darüber freut.
      Der Weg ist das Ziel

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12288
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Tach auch,
        Na denn, ist bestimmt auch ein tolles Reisegefühl. Einfach mal nach Norden laufen, verweilen wo und wie lange es einem grade paßt, komplett ohne Zeitdruck. Wenn du auch keinerlei Terminbindung an Rückflug o.Ä. hast und unterwegs einfach mal anhalten/abbiegen kannst wirds sicher klasse.
        Viel Spaß dabei, so habe ich mich noch nie fortbewegt

        OT: Bulli ahoi!
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar

        Lädt...
        X