Fooooooooootooooooooooooooooo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fooooooooootooooooooooooooooo

    Jajajajajaja, der Photoapparat rockt echt. Mann bin ich froh den gekauft zu haben


    Dominique auf den letzten Metern am Piz Grialetsch

    Ach ja - da gibt es noch mehr coole Bilder von der Tour. Die Tourenbeschreibung ist getippt und die Bilder tw. gescannt. Nur noch eine Frage von Tagen bis alles online geht.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1209

    • Meine Reisen

    #2
    Wow, also das Bild ist nu mal echt geil!! Meinen Glückwunsch zu der Tour...
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

    Kommentar


    • Lutz
      Erfahren
      • 30.08.2002
      • 454

      • Meine Reisen

      #3
      WAHNSINN!!!

      ciao
      Lutz

      P.S.: Wenn Du schon Deine Kamera erwähnst, welche hast Du Dir denn gekauft???

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Nikon F65, das hier ist ein Kodak Dia-Film, Iso 400. Gescannt mit nem Nikon L2000 Diascanner und mit Gimp noch minimal nachbearbeitet (Rand wegschneiden, verkleinern).

        Und der Rest ist auch nicht viel schlechter.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • PomPoco
          Anfänger im Forum
          • 28.02.2003
          • 43

          • Meine Reisen

          #5
          hi ho, Becks!

          WOW ! Das Foto ist dir super gelungen!

          Von wo hast du das geknipst?? Aus einem Hubschrauber??


          ^_^,
          Shawna

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9228
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wow, klasse gemacht.
            Hast du den armen Jungen ungesichert gelassen um zu fotografieren?

            Die letzten potentiellen Kritiker (*pfeiff*) könntetst du beruhigen wenn du den riesengroßen Himmelsanteil mal einfach wegschneidest.

            Ich freu mich schon auf die gesamte Beschreibung und auf die restlichen Bilder.

            Christian
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Saloon12yrd
              Alter Hase
              • 11.10.2001
              • 2559

              • Meine Reisen

              #7
              Hehehehe nee der arme Junge ist da ganz freiwillig ungesichert hochgelatscht, so steil ist das nu auch wieder nicht

              Sal-
              http://www.leichtwandern.de

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19609
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Seil wollten wir schonen - das lag friedlich im Rucksack beim Rest (Sitzgurt, Eisschrauben etc.). Wir sind da frei rauf, eine wahre Freude für mein Eisbeil.

                Zum Himmel:
                Der muß so groß sein. Das ist künstlerische freiheit. Ansonsten kommt das Gefühl von Luft unterm Hintern und über dem Buben nicht richtig zur Geltung. ich hab das Bild auch quer geschossen mit mehr Bergen, ist nicht halb so spannend.

                Alex
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • Tobias
                  Dauerbesucher
                  • 30.01.2002
                  • 652
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @Becks
                  Meinen Glückwunsch! Ein wirklich geiles Bild .
                  Gruß.
                  Tobias
                  http://www.Sportwissenschaftler.de &
                  http://www.GoOutdoor.de

                  Kommentar


                  • Christian J.
                    Lebt im Forum
                    • 01.06.2002
                    • 9228
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Becks
                    Zum Himmel:
                    Der muß so groß sein. Das ist künstlerische freiheit. Ansonsten kommt das Gefühl von Luft unterm Hintern und über dem Buben nicht richtig zur Geltung. ich hab das Bild auch quer geschossen mit mehr Bergen, ist nicht halb so spannend.
                    Ok,stimmt. Hab's noch mal vor schwarzem Hintergrund und ohne scrollen ausprobiert und es wirkt dann wesentlich besser.

                    Christian
                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                    Durs Grünbein über den Menschen

                    Kommentar


                    • Rüro
                      Erfahren
                      • 09.08.2002
                      • 233

                      • Meine Reisen

                      #11
                      RESPEKT!

                      Ist der Himmel in der Höhe wirklich so tiefblau (schwarz), oder kommt das nur auf den Fotos so rüber, weil die Blende auf den Schnee abgestimmt ist?

                      Kommentar


                      • Shirkan
                        Fuchs
                        • 12.09.2002
                        • 1901

                        • Meine Reisen

                        #12
                        hi,


                        super geniales tolles Klasse-Foto,

                        ABER: mir drängt sich die Frage auf was Sal da unten wirklich macht ?

                        meine Theorie: ihr habt dort an der Stelle vor Jahren mal eure besten Weine verbuddelt, damit sie noch besser reifen (oder auch nicht ;) ) und ihr jedes Mal wenn ihr in der Gegend seit, einen Abstecher zu eurem Weinkeller macht! Außerdem ist es ja einfach einmal 5-6Flaschen hochzuschleppen als jedes Mal eine mit hoch zunehmen, die dort dann nur halb ausgetrunken wird ! ;)
                        Denn wieso sollte Sal da unten rumkraxeln, wenn die Spur von Becks doch ganz woanders herkommt? Sal ist darunter geklettert, weil er immer die Weinflaschen raufholen muss, wenn sie oben auf dem Gipfel einen Trinken wollen!

                        DAHER: Wir haben jetzt Sal's und Becks Weinflaschen-Lager entdeckt! Auf zum Piz Grialetsch !!!!! ;)

                        cu
                        Shirkan
                        mfg
                        Sebastian

                        --
                        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                        Kommentar


                        • Christian J.
                          Lebt im Forum
                          • 01.06.2002
                          • 9228
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Rüro
                          RESPEKT!

                          Ist der Himmel in der Höhe wirklich so tiefblau (schwarz), oder kommt das nur auf den Fotos so rüber, weil die Blende auf den Schnee abgestimmt ist?
                          Ne, das ist immer im Gebirge so. Ich such mal, ob ich die Ursache finde.


                          Christian
                          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                          Durs Grünbein über den Menschen

                          Kommentar


                          • Saloon12yrd
                            Alter Hase
                            • 11.10.2001
                            • 2559

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Nicht in der Höhe. Ich schieb das ganze auf den Diascanner in Becks AG, der produziert regelmäßig solche Bilder.
                            Der Himmel wird schon dunkler je weiter man raufgeht aber auf 3000m ist er definitiv noch blau

                            Sal-
                            http://www.leichtwandern.de

                            Kommentar


                            • Dominik

                              Lebt im Forum
                              • 11.10.2001
                              • 9176
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Alter Schwede
                              Klasse Aufnahme!

                              Auf was für einen Schwierigkeitsgrad würdest du die "Kletterei" bezeichnen?

                              Gruß
                              Dom
                              Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                              Kommentar


                              • Saloon12yrd
                                Alter Hase
                                • 11.10.2001
                                • 2559

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hmmm rein technisch war's vielleicht sowas in Richtung 3-, 3. Dazu kommt dann, dass es Schnee/Harsch/Eis war und kein Fels und die vielen Meter Luft unterm Allerwertesten.

                                Aber sonst... solange man weiß was man da treibt und wozu die 12 Zacken unter jedem Fuß sowie das Eisbeil in der Hand gut sind... machbar.

                                Sal-
                                http://www.leichtwandern.de

                                Kommentar


                                • Christoph1972
                                  Erfahren
                                  • 16.03.2002
                                  • 403

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @Alex oder sonst wer der sich auskennt

                                  sag mal, wie ist das mit so einem Iso400 Film. Ich habe mir sagen lassen das man die Bilder schneller verwackelt, stimmt das? Mir ist aber aufgefallen das die Bilder, die mit einem 400er Film gemacht sind, farblich schöner sind. Oder hat das auch was damit zutun das es ein Diafilm ist?

                                  Das Bild is wirklich geil!!

                                  CU! Christoph

                                  Kommentar


                                  • Christian J.
                                    Lebt im Forum
                                    • 01.06.2002
                                    • 9228
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Christoph1972
                                    @Alex oder sonst wer der sich auskennt

                                    sag mal, wie ist das mit so einem Iso400 Film. Ich habe mir sagen lassen das man die Bilder schneller verwackelt, stimmt das? Mir ist aber aufgefallen das die Bilder, die mit einem 400er Film gemacht sind, farblich schöner sind. Oder hat das auch was damit zutun das es ein Diafilm ist?

                                    Das Bild is wirklich geil!!

                                    CU! Christoph
                                    Ne, genau das Gegenteil stimmt. Ein 400er ist lichtempfindlicher als z.B. ein 100er. Das heißt du/die Kamera kann kürzere Belichtungszeiten wählen und Verwackelt nicht so schnell.
                                    Farbe: Farbe hat nichts mit der Empfindlichkeit zu tun. Diafilm ist immer farblich "stärker" als Negativfilm (und erst recht Farbintensiver als Schwarzweißfilm ). Farbe ist aber auch von der Filmmarke abhängig ("warme"/"kalte"/neutrale Filme).

                                    Außerdem gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten die Farbintensität ziemlich hochzuschrauben: Polfilter verwenden (damit ist alles von neutralen Farben bis zu ekelig bunt alles machbar), Gegenlichtblende (hilft gegen Spiegelungen und flaue Farben), UV-Filter (minimale Wirkung) und das Gebirge (da wirken Farben generell kräftiger).

                                    Christian
                                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                    Durs Grünbein über den Menschen

                                    Kommentar


                                    • Becks
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 19609
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von Saloon12yrd
                                      Dazu kommt dann, dass es Schnee/Harsch/Eis war und kein Fels und die vielen Meter Luft unterm Allerwertesten.
                                      Von oben direkt an der Kante sieht das dann so aus:


                                      Muß ich noch erwähnen daß soeben bei mir jeder Arbeitswille gestorben ist ?
                                      Alex
                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                      Kommentar


                                      • flying-man
                                        Dauerbesucher
                                        • 10.08.2002
                                        • 937

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        @chris

                                        ein 400er läßt im prinzipn die 4 fach kürzere verschlußzeit zu wie ein 100er.
                                        eine steigerung von 100er auf 200er ist der gleiche effekt wie die verdopplung der verschlußzeit oder das öffnen der blende auf um eine stufe. also z.b. von 1/30 auf 1/60 (bbei 400er auf 1/125) und von 5,6 auf 4,0 (2,8) blende.
                                        da aber "die aus der" hand knipsbaren zeiten auch von der brennweite abhängen (als faustregel 1/brennweite ist noch aus der hand zu knipsen) kannst du also bei 50 mm noch mit nem 1/60 knipsen (mit nem 100er) nen 1/15 geht nicht mehr (naja wenn man gaaaannnnnzzzzz ruhig ist). mit nem 400er ist die belichtungszeit bei selber blende wieder bei 1/60. d.h. du kannst bei schlechterem licht oder längerer brennweite knipsen.
                                        ABER: wenn du wirklich super scharfe,nicht körnige bilder machen willst nimm lieber einen 100er da der schärfer und weniger körniger ist wie ein 400er. dann aber u.u. mit stativ + spiegelvorauslösung. ist aber nur bei dias oder grossen abzügen wichtig.

                                        die farbe hat in der tat sehr viel mit dem film UND der entwicklung zu tun.

                                        flying-man
                                        \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X