Wo kann man Tourenski leihen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • retzifetzi
    Neu im Forum
    • 27.11.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    Wo kann man Tourenski leihen?

    Unsere erste richtige Winterwanderung steht ins Haus! Dafür wolln wir Tourenski bzw. Backcountry-ski verwenden. Preis bei Globetrotter für Ski, Schuhwerk und co.: bummelig 400€! Für mal ausprobieren ganz schön teuer... Ob ihr wisst wo man sich welche leihen könnte?

    Ziel ist die hohe Tatra in der Slovakei. Perfekt währe also ein Tipp für den wir nicht erst nach Süddeutschland müssten (wir sind Kieler)

    Schon mal Danke und lieben Gruß!

    Malte

  • carola_trekking
    Erfahren
    • 22.03.2005
    • 252

    • Meine Reisen

    #2
    Tourenski leihen: anchmal bei der DAV- Sektion möglich.
    Gibts bei euch Tourenausrüstung zu kaufen? DAnn dort fragen, die entsprechenden Sportgeschäfte verleihen manchmal auch. Oder vor Ort fragen, direkt in den entsprechenden Regionen ist es oft einfacher.

    Kommentar


    • Bodenhafter
      Dauerbesucher
      • 29.07.2005
      • 673

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Wo kann man Tourenski leihen?

      Zitat von retzifetzi
      Unsere erste richtige Winterwanderung steht ins Haus! Dafür wolln wir Tourenski bzw. Backcountry-ski verwenden. Preis bei Globetrotter für Ski, Schuhwerk und co.: bummelig 400€! Für mal ausprobieren ganz schön teuer... Ob ihr wisst wo man sich welche leihen könnte?
      Ausleihen? Vielleicht beim Globetrotter? :wink: Unserer hier in Dresden verleiht zumindest Telemarkausrüstung zu sehr günstigen Konditionen, ob auch Touren- oder Backcountryskier weiß ich nicht, könnte es mir aber sehr gut vorstellen.

      Ansonsten wäre Ausleihe vor Ort wahrscheinlich die finanziell günstigste Variante. Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal in der Hohen Tatra war (2000, glaube ich), aber damals konnte man dort alles mögliche an Skiausrüstung recht preiswert ausleihen. Wo genau wollt ihr denn hin?

      Karsten

      Kommentar


      • retzifetzi
        Neu im Forum
        • 27.11.2006
        • 2

        • Meine Reisen

        #4
        Haben schon bei unserem Globetrotter (Hamburg) gefragt. Fehlanzeige! Aber mit Dresden issn Versuch wert. Liegt ja sogar aufm Weg!. Danke schonmal! DAV werd ich dann wohl auch mal anschnacken!

        Vorläufigs Reiseziel: Poprad (Slovakei) Dann: Quer durch...
        Einschlägige Adressen in Poprad selbst hab ich nicht gefunden. Hab aber auch noch nicht so Tief im Internet gewühlt... Wenn also Tipps bestehen wen man mal fragen kann: gerne zu mir!.

        Erstmal, Malte

        Kommentar


        • trekkingjoe
          Gerne im Forum
          • 04.06.2006
          • 77

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,

          ich wohne hier in Berlin und kenne auch einen Laden der Backcountryski mit Stahlkante ausleiht. Wenn es denn auf dem Weg liegt? Preis und Kontakt bei Interesse per PN bzw. Frage an die Moderatoren: Darf ich das öffentlich posten oder geht das zu sehr in die Werbungsecke? Danke
          Joe

          Kommentar

          Lädt...
          X