Licht fürs Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haggard
    Neu im Forum
    • 17.07.2004
    • 8

    • Meine Reisen

    Licht fürs Zelt

    Hallo!

    Ich suche eine raumausleuchtende Laterne oder Lampe für das Zelt. Das Licht sollte wenn möglich ein warmen Ton haben, also mehr ins gelbliche gehen, wie bei einer Kerze wenn möglich. Irgendwie sieht das sehr weiße LED Licht immer so klinisch aus. Bei LED-Kopflampen ist mir der Lichtkegel nicht groß genug.

    Kerzenlaternen sind eine weitere alternative. Ich habe mir mal zwei angesehen. Bei einem Kumpel hab ich die Northern Lights gesehen und bei Globi die von Uco. Von den beiden gefiel mir Northern Lights besser.

    Nun die Fragen. Gibt es LED Lampen in der Form wie ich sie gern hätte? Und wo bekommt man eigentlich noch Northern Lights Kerzenlaternen? Irgendwie finde ich nirgends mehr diese Laterne, falls ich keine LED Lampe in der Form finde. Hat jemand einen Tipp?

    Danke schonmal!

  • Gast-Avatar

    #2
    Hallo

    Ich würd dir auch die Northern Lights empfehlen. Sie macht das Zelt 1. wärmer und gibt 2. ein angenehmes licht ab. Zudem ist sie 3. einfach style´isch

    Ist eigentlich kein Problem sie zu bestellen.. z.B. hier:

    http://www.freizeitwelt.de/Kerzen,241500,shop.html

    Eine LED Lampe mit warmem Licht kenn ich nicht. Aber für größere Touren ist eine LED wohl zu bevorzugen.

    Indi

    Kommentar


    • DocViper
      Dauerbesucher
      • 28.06.2005
      • 565

      • Meine Reisen

      #3
      Vielleicht wäre: Link etwas für dich. Zwar auch LED aber als kleine Laterne



      Joe

      Kommentar


      • jackknife
        Alter Hase
        • 12.08.2002
        • 2590

        • Meine Reisen

        #4
        Die Kerzenlaternen funktionieren sehr schlecht im Winter, da die Kerze bei tiefen Temps schlecht nachgeführt wird, und daann anfägt zu rußen.

        Kommentar


        • haggard
          Neu im Forum
          • 17.07.2004
          • 8

          • Meine Reisen

          #5
          @Indi

          Genau, der Wärmeaspekt kommt noch dazu. Und danke für den Link... Schade das es diese hier nicht mehr gibt.
          http://www.freizeitwelt.de/Kerzen,241501,shop.html

          @DocViper
          Ich werde in den nächsten Tagen mir mal ein paar der LED-Dinger live im Laden angucken. Mal sehen, ob mich das überzeugen kann.

          @jackknife
          Im Moment soll die Laterne nur 5 Wochen Neuseeland überstehen.
          Aber natürlich soll diese auch für weitere Touren gedacht sein. Vielleicht werde ich, wenn ich die denn nehme, einen Öl-Einsatz dazu nehmen, wobei mir die Vor- und Nachteile durchaus bekannt sind.

          Kommentar


          • motorang
            Erfahren
            • 20.11.2003
            • 301
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Re: Licht fürs Zelt

            Zitat von haggard
            Das Licht sollte wenn möglich ein warmen Ton haben, also mehr ins gelbliche gehen, wie bei einer Kerze wenn möglich. Irgendwie sieht das sehr weiße LED Licht immer so klinisch aus.
            Eine gelbe Streuscheibe vorsetzen? Beispielsweise aus so einem gelben Schulheft-Klarsichtumschlag rausgesäbelt ... ?

            Gryße!
            Andreas, der motorang
            Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Vielleicht wäre die Osram Camping LED was für dich. Schau mal hier:

              http://www.osram.de/produkte/leuchte...camping_3.html

              Kommentar

              Lädt...
              X