Mit dem MTB+Anhänger in Spanien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorfeelinggermany
    Erfahren
    • 26.01.2006
    • 425

    • Meine Reisen

    Mit dem MTB+Anhänger in Spanien

    Hallo, hallo !

    Ich bin momentan dabei meinen Urlaub für 07 grob zu planen, bzw. raus zu finden, was ich machen will, es gibt einfach zuviel...
    Eigentlich wollt ich vier Wochen mit dem Kajak nach Schweden und 1-2Wochen mit dem MTB nach Bayern und ein bisschen rumdüsen (Alpencross...)
    Nun gut seit kurzem aber reizt mich der Gedanke mit meinem MTB und einem Anhänger einmal die Westküste Spaniens runter zu fahren und dann eventuell an der Ostküste wieder zurück, auch durch Portugal...
    Ich habe 6 Wochen Zeit. Denkt ihr, dass das möglich ist ? Ich kenne mich in Spanien nicht besonders gut aus (außer mit dem Finger auf der Landkarte...) und bin mir nicht sicher, ob sowas überhaupt möglich ist, was sagt ihr dazu, bzw. hat jemand schon mal etwas ähnliches gemacht ? Freue mich auf Antworten, Anregungen und und und...
    Mal sehen, was kommt!

    Vielen Dank und viele Grüße, Tobi
    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

  • Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Tobi,

    Deine Anfrage ist ein klarer Fall für die Kompetenz unseres inoffiziellen Partners, ttp://www.rad-forum.de.

    Die Tour klingt spannend, aber wenn Du von Spanien mit dem Rad zurück nach Deutschland willst (richtig so?) dann reichen 6 Wochen m.E. nie.

    Im besagten Radforum gibt es einige Spezialisten was Spanien angeht.

    Bedenke auch dass es im Sommer evtl. sehr heiß sein kann. Und abseits von Landstraßen (und die sind nicht sehr schön) wirst Du so schnell auch nicht vorwärts kommen.

    Viel Spass beim Planen!

    Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

    Kommentar


    • outdoorfeelinggermany
      Erfahren
      • 26.01.2006
      • 425

      • Meine Reisen

      #3
      Ich wollte nicht mit dem Fahrrad nach spanien und auch nicht damit wieder zurück nach Deutschland. Im Prinziep von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord... (also in Spanien) Vielen Dank für deine schnelle Antwort, werd mir gleich mal deinen Link ansehen...

      viele Grüße, Tobias (der immer wieder erstaunt ist, wie schnell es hier immer geht erste Antworten zu bekommen... Danke !)
      Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

      Kommentar


      • outdoorfeelinggermany
        Erfahren
        • 26.01.2006
        • 425

        • Meine Reisen

        #4
        hey, ihr könnt gerne trotzdem noch euren senf dazu geben, freue mich auf anregungen...

        viele grüße
        Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          OT: und vergiss nicht.. Deutscher Hänger nur an deutschem (zugelassen in Deutschland) Fahrzeug, spanischer Hänger nur an spanischem Fahrzeug!

          Hat mich zwei Stangen Lucky´s gekostet

          Kommentar


          • outdoorfeelinggermany
            Erfahren
            • 26.01.2006
            • 425

            • Meine Reisen

            #6
            Bitte ? - Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? Warum denn nur Deutscher Hänger an Deutsches Fahrrad bzw. andersrum ? Und was zugelassen ? - Das Fahrrad ???

            *rätzel*

            Hast du schon mal eine ähnlich Tour gemacht ? Hört sich so an... Beim surfen im Internet wird einem immer gesagt, dass man an der Westküste gar nicht so direkt lang radeln kann... und wenn dann nur auf einer Landstraße, die viel befahren ist...

            viele Grüße und Danke für die Antwort...
            Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              OT: sorry.. hätte genauer lesen sollen.. *schäm* dachte ein Autoanhänger..

              Kommentar


              • ich
                Alter Hase
                • 08.10.2003
                • 3566
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                OT: Indi schreibt nix von "Fahrrad"....
                Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                Kommentar


                • outdoorfeelinggermany
                  Erfahren
                  • 26.01.2006
                  • 425

                  • Meine Reisen

                  #9
                  uups :bash: hab mich wohl ein wenig zu sehr auf das Fahrrad konzentriert... *g* sorry, für mein Unverständnis...

                  Viele Grüße, Tobi
                  Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                  Kommentar


                  • outdoorfeelinggermany
                    Erfahren
                    • 26.01.2006
                    • 425

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich muss mir gerade ein Autoanhänger am Fahrrad vorstellen...
                    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                    Kommentar


                    • Jlo
                      Gerne im Forum
                      • 21.08.2006
                      • 53

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich habe da was passendes gefunden. Vielleicht auch eine Idee zur Auswahl eines Rad-Anhängers.

                      http://www.zweipluszwei.com/start.ph...btopic=stories

                      Kommentar


                      • outdoorfeelinggermany
                        Erfahren
                        • 26.01.2006
                        • 425

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hey ! Danke für deine Antwort, sehr hilfreicher Link und eine sehr interessante Reise...

                        Viele Grüße, Tobi
                        Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                        Kommentar


                        • encymon
                          Gerne im Forum
                          • 14.08.2006
                          • 88

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Morgen!

                          ich war an der westküste portugals unterwegs (zufuß). es ist da sehr wohl möglich mit dem mtb zu fahren. die landstraße verläuft an der grenze zum naturschutzgebiet, und ist auch ned so viel befahren (ca. 5 Autos / h (februar)). aber direkt an der küste gibt es einen (wander)pfad. (kann aber nur von aljezur bis lagos was dazu sagen weiter nördlich war ich nicht). den pfad kann man wenn man gut mtb fährt sicherlich fahren! man sollte aber schwindelfrei sein, und schon eine lago trails hinter sich haben. mit anhänger nie im leben machbar, wenn dann nur mit rucksack. würd mich ned mal mit packtaschen da entlang trauen. von sagres aus nach lagos gibts dann bessere feldwege, da sollte es auch möglich sein mit dem anhänger zu fahren. zwischen lagos und faro dann mitm zug weiter (oder ins landesinnere sierra monchique) von faro aus bis andalusien wirds dann wieder interessanter. (für dich die route wahrscheinlich andersrum interessanter!

                          vg, bernhard

                          Kommentar


                          • outdoorfeelinggermany
                            Erfahren
                            • 26.01.2006
                            • 425

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Tja, ohne Anhänger wird das wohl leider für mich nicht möglich sein, wenn ich ein bisschen länger unterwegs bin... Und so lange bin ich mit ddem MTB noch nicht unterwegs, als dass ich behaupten könnte, dass ich "gut" fahre, auch wenn dies natürlich immer ne Definitionssache ist...

                            Der Rest hört sich aber sehr Interessant an, vielen Dank für deine Antwort !

                            viele Grüße, Tobi
                            Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                            Kommentar


                            • Oryema
                              Anfänger im Forum
                              • 28.01.2006
                              • 49

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Hallo Tobi,

                              ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass Fahrradanhänger in Spanien überhaupt nicht zulässig sind. Versuch mal rauszuknobeln, ob das Verbot noch besteht. Ansonsten ist Deine Tour in Spanien nach der ersten Begegnung mit einer Polizeistreife vielleicht schon zu Ende ...

                              Gruß
                              G. Oryema

                              Kommentar


                              • Onkel Tom
                                Fuchs
                                • 11.12.2004
                                • 1523
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Oryema
                                Hallo Tobi,

                                ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass Fahrradanhänger in Spanien überhaupt nicht zulässig sind. Versuch mal rauszuknobeln, ob das Verbot noch besteht. Ansonsten ist Deine Tour in Spanien nach der ersten Begegnung mit einer Polizeistreife vielleicht schon zu Ende ...

                                Gruß
                                G. Oryema
                                Hi,
                                vielleicht hilft das hier weiter. Oder hier - bezieht sich aber alles auf "Kinderanhänger, wenn ich es richtig verstanden habe.
                                Gruß
                                TOM
                                \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                                Nehberg über Nehberg

                                Kommentar


                                • outdoorfeelinggermany
                                  Erfahren
                                  • 26.01.2006
                                  • 425

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Tolle und vor allem hilfreiche Links, dankeschön !!!

                                  Viele Grüße, Tobias
                                  Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                                  Kommentar


                                  • stella
                                    Anfänger im Forum
                                    • 07.12.2006
                                    • 10

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    hallo tobi,

                                    was nimmst du denn alles mit? ich habe mal eine 2 monate tour mit dem rad verbracht da gab es für jeden 1 Packtasche , schlafsack,zelt und 1 kleine (lowraider für verpflegung).
                                    fahrradanhänger gehen nur auf halbwegs straßen oder wegen. im gelände gar nicht. außerdem ist es viel anstrengender als ohne.
                                    ich habe jahrelang einen kinderfahrradanhänger transportiert (mit kind und gepäck im urlaub), und freue mich auf nächstes jahr wenn ich endlich wieder ohne fahren darf.
                                    wenn aber anhänger dann mit einem rad.
                                    guckst du unter weber (weberkupplungen).
                                    gruß stella

                                    Kommentar


                                    • outdoorfeelinggermany
                                      Erfahren
                                      • 26.01.2006
                                      • 425

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Tja, das mit dem mitnehmen ist natürlich eine schwierige Sache. Natürlich habe ich nicht vor unglaublich viel mitzunehmen, das Problem sehe ich nur darin, dass ich bei meinem Rad nicht die Möglichkeit dazu habe einen Vernünftigen Gepäckträger anzubauen, da es ein Fully ist...
                                      Ich hatte eigentlich vor ein Zelt, Isomatte, Schlafsack, ein paar Kochsachen, ein wenig Werkzeug, erste Hilfe, ne Kamera und ein bisschen Kleidung mitzunehmen... und dass ist denke ichschon ne ganze Menge... leider! :bash:
                                      Obwohl ich bis auf die Kochsachen, Isomatte und Zelt eigentlich alles in meinen Rucksack bekomme.

                                      Ich bin gerne offen für Vorschläge !

                                      Danke, der Tobi
                                      Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                                      Kommentar


                                      • ich
                                        Alter Hase
                                        • 08.10.2003
                                        • 3566
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Hi Tobi,

                                        wenn du einen 1-rädrigen Anhänger wie z.B. den Bobtrailer nimmst, solltest du auch im leichten Gelänge wenig Probleme haben. Der läuft sehr leicht und spurtreu hinterher!
                                        Vll kannst du dir ja irgendwo einen ausleihen und mal ein WE testen.

                                        Gruß
                                        Bene
                                        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X