Alternative Monatshygieneprodukte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • munu
    Neu im Forum
    • 20.11.2006
    • 5

    • Meine Reisen

    Alternative Monatshygieneprodukte

    hallo ! erstmal ein grosses lob an dieses forum. ich habe mich erst gerade angemeldet und bin begeistert, wie viele tolle infos da zu bekommen sind.
    ich
    FRAUENTHEMA!!! (aber auch interessant für männer... :wink: )
    momentan bin ich unterwegs in südamerika. natürlich habe ich mir vor der abreise gedanken über tampons gemacht... alle mitnehmen? wie entsorgen in der wildnis?

    und bin auf folgendes, geniales objekt gestossen: den mooncup oder divacup oder andere marken, gleiches prinzip...) ein kleiner behälyer aus silikon, der aussieht wie ein becher (oder eben cup). er wird wie ein tampon eingeführt und nimmt das blut wie ein becher auf. wird ausgespült und jahrelang wiederverwendet. es ist absolut hygienisch, ist ganz leicht (weniger als 20g) und bei globetrotter erhältlich.

    ich bin absolut begeistert davon. wer mehr darüber wissen möchte, soll mir doch eine pn schreiben...

    liebe grüsse, martina, momentan in chile.

  • pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

    • Meine Reisen

    #2
    Stand letztens vor dem Ding im Globi und hab mich gefragt wozu das wohl gut sein soll.
    Hab auf ein Verhütungsmittel getippt.
    Bloß gut dass ich jetzt weiß wozu es gut ist.

    Kommentar


    • whiteleg
      Anfänger im Forum
      • 19.05.2007
      • 19

      • Meine Reisen

      #3
      ich lach mich schief! das ist ja cool!
      habs mir gleich mal angeschaut. das sollte auch in normalen Drogerien angeboten werden.
      Aber Halt: Dann machen die sich ja ihr geschäft kaputt. kostet ja auch immer einen haufen geld, so ein bißchen watte...

      Kommentar


      • pfrinz
        Fuchs
        • 11.12.2006
        • 1440
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Meine Freundin hat sich auch schon mal überlegt so ein Ding zu probiern, konnte sich aber nicht vorstellen daß das gut funktioniert.
        Klingst aber recht überzeugt, zumal du dich extra aus Südamerika meldest !

        Schöne Zeit noch dort !

        Kommentar


        • bubu
          Fuchs
          • 28.07.2002
          • 1352

          • Meine Reisen

          #5
          Ich frage mich immer wieder, wie hygienisch der mooncup denn ist. Muss Frau den Cup nach jedem Wechsel gut ausspülen oder einfach nur "ausschütten"? Wie mache ich das denn dann in der Wildnis, falls ich den mooncup säubern muss? In jedem Bach möchte ich das nicht machen... Das ist noch mein einziges Hindernis, mir den Wechsel vorzunehmen (und auch durchzuführen).


          sue, gespannt auf eine Antwort darauf
          Werde der Held deines eigenen Lebens.

          \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

          http://pro-regenwald.de

          Kommentar


          • heron
            Fuchs
            • 07.08.2006
            • 1745

            • Meine Reisen

            #6
            Also es geht nur "ausschütten" und auspülen bei der nächsten Gelegenheit.
            Aber: Was spricht denn gegen auswaschen im Bach?

            Der Raum in dem sich der DivaCup befindet ist sowieso nicht steril und hat eine gute Abwehr gegen jeglichen Dreckeintrag von aussen also sehe ich da auch kein grosses "hygienisches" Problem.

            Ich bin vor ein paar Jahren umgestiegen und bedaure, dass ich dieses Teil erst so spät entdeckt habe - einfach, praktisch, gut.
            Eigentlich sollte man alle Mädels über alle Möglichkeiten informieren ...

            Jetzt hör ich lieber auf bevor ich eine rote Karte bekomme

            gx
            sabine
            Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
            Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

            Kommentar


            • heron
              Fuchs
              • 07.08.2006
              • 1745

              • Meine Reisen

              #7
              @ bubu - du kannst natürlich auch noch auf den Wechsel warten
              sabine
              Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
              Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

              Kommentar

              Lädt...
              X