Petzl Myo XP oder Lucido TX 1??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worf
    Anfänger im Forum
    • 17.03.2006
    • 34

    • Meine Reisen

    Petzl Myo XP oder Lucido TX 1??

    Hallo!

    Stehe vor der Wahl Petzl Myo XP oder Lucido TX 1. Habe über die Suchfunktion schon einiges gefunden. Es geht mir auch nicht in erster Linie um die Leuchtwerte; wobei ihr natürlich auch dazu posten könnt; sondern um die Qualität der beiden im Vergleich. Wer hat Erfahrungen gemacht? Die T61 von Lucido soll ja bescheiden gewesen sein.

    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Markus

  • Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Petzl Myo XP oder Lucido TX 1??

    Zitat von Worf
    Die T61 von Lucido soll ja bescheiden gewesen sein.
    Hallo Worf,
    schon das Eingangszitat kann ich nicht einfach bestätigen. Das Drama mit meiner T61 begann zwar auch prompt, denn nach nur einer Woche war die Lampe platt. Also wurde reklamiert und repariert. Der Witz an der Geschichte ist: Die Lampe ist seitdem heller als zuvor und tut zuverlässig ihren Dienst.
    Das Batteriefach ist zugegebener Maßen etwas fipsig.

    Mittlerweile gibt es in unserem Haushalt auch eine TX1, die noch keine Mucken gezeigt hat und das Batteriefach ist wahrscheinlich vom selben Zulieferer den auch Petzl bemüht.
    Ich habe alle drei (XP, TX1 und meine alte T61) miteinander vergleichen können und habe festgestellt das alle drei ihre speziellen Vorteile haben. Das abschließende Ergebnis hieß/heißt also: Geschmackssache!

    Grüße
    Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

    Kommentar


    • glockmaster
      Neu im Forum
      • 28.11.2006
      • 7

      • Meine Reisen

      #3
      Habe die Myo Xp und die (etwas günstigere) Tikka Xp, die bei von der Verarbeitung ziemlich gut und halbwegs wasserdicht sind.
      Zudem ist dieser "Boster-Zusatz" ganz praktisch

      Kommentar

      Lädt...
      X