Outdoor Podcasts

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • c.nick

    Erfahren
    • 23.07.2005
    • 292
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoor Podcasts

    Hallo

    ich habe hier gerade einmal den Suchbegriff "podcast" eingegeben und ungefähr nix gefunden - außer Ditsche... Nix gegen Olli Ich habe in iTunes bislang "BackpackingLight Audio Interviews" verfolgt und finde diese ziemlich interessant. Gibt's ähnliches nicht auch auf Deutsch?? Kennt jemand von Euch hörenswerte Podcasts zum Thema Trekking?

    Gruß, Christian

  • Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Sorry fuer die dumme Frage eines Steinzeit-Vinylplattenhoerers, der sich erst vor 3 JAhren an CDs rangetraut hat.

    WAS ist ein Podcast ???

    Gruesse, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

    Kommentar


    • Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Das sind "Radiosendungen" zum Runterladen.

      Kommentar


      • zahl
        Dauerbesucher
        • 17.09.2006
        • 932
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Dekkert
        Das sind "Radiosendungen" zum Runterladen.
        nee, vertonte kleine videos zu einem thema, die du auf deinem ipod anschauen kannst. unsere geliebte kanzlerin zB hat zum beispiel diese form der kommunikation entdeckt und bringt regelmäßig so ihre (zugegeben gut produzierten) nachrichten unters volk.
        gibts aber auch von der tagesschau, heute journal vom zdf, wissensendungen etc. ....

        marco
        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

        Kommentar


        • Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ah, davon habe ich doch auch schonmal gehoert. Aber ich dachte, die gibts nur live.
          naja, egal, nich so mein Ding, aber Danke fuer die Info.

          CIAO, Robi
          quien se apura, pierde el tiempo

          Kommentar


          • c.nick

            Erfahren
            • 23.07.2005
            • 292
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Es gibt Audio und Video Podcasts. Normalerweise ist so ein Podcast kostenlos von einer Website oder aus iTunes zu laden. Man kann sich das tatsächlich als Radio-Essay oder als Fernseh-Special zu einem bestimmten Thema vorstellen.

            Backpackinglight.co.uk bspw. berichtet regelmäßig von großen Events wie der TGO-Challenge (Schottland zu Fuß mit Rucksack und Zelt von der Westküste zur Ostküste) sowie von Outdoor-Messen und bringt umfassende Testberichte und interessante Interviews mit Herstellern, Backpackern die längere Treks hinter sich haben usw. Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert. Und viele andere offenbar auch: Backpackinglight.co.uk hat täglich über 1000 downloads!

            Einfach mal in iTunes den Suchbegriff "backpackinglight" eingeben und kostenlos reinhören :-) besonders empfehlenswert finde ich aktuell die Serie über die 2006er TGO-Challenge!

            Gruß Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X