GPS Touren auf Google Maps mit GPSies.com

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kbechtold
    Anfänger im Forum
    • 21.11.2006
    • 13

    • Meine Reisen

    GPS Touren auf Google Maps mit GPSies.com

    Hallo,

    in den Statuten dieses Forums habe ich gelesen, dass Werbung für nicht kommerzielle Homepages nicht verboten sind und weil schon einige von euch meine Site entdeckt haben, möchte ich hier mal ganz offiziell für alle GPS interessierten Outdoorler GPSies.com vorstellen:

    GPSies.com

    Da ich selbst einen Forerunner 305 besitze und damit sehr viel unterwegs bin, ist diese Site u.a. speziell für den Garmin optimiert (was die Import und Export Möglichkeiten betrifft).

    GPSies.com ist ein weltweites Tourenportal auf der Basis von Google Maps, völlig kostenlos, ohne Anmeldung und Registrierung und mein privates, nebenberufliches Projekt (ich bin ein Softwareentwickler, „GPS-nerd“ und Läufer/Radfahrer aus Berlin). Zur Zeit sind weltweit fast 800 Touren eingetragen worden, Tendenz stark ansteigend.

    Für alle, noch keine GPS-Möglichkeit besitzen oder die eine Tour erst einmal am heimischen PC planen oder abmessen möchten, lassen sich mit dem Routen Editor eigene Tracks auf der Karte im Browser erstellen und auf der Website speichern. Diese Tracks können danach auf den GPS Empfänger (falls vorhanden) übertragen und als Route nachgelaufen oder nachgefahren werden.

    Direkt zum Course Creator

    Wer also einen Garmin Forerunner oder Edge oder ein sonstiges Navigationsgerät besitzt, kann diese Touren damit erstellen und später zum Nachfahren dorthinein übertragen. Ihr könnt euch auch einen RSS Feed abonnieren, der tagesaktuell über die neuesten Strecken informiert.

    Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread am Leben bleibt und eine rege Diskussion zu Verbesserung oder Wünschen stattfindet.

    Viele Grüße,

    Klaus Bechtold

  • Traeuma