Eßbesteck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jlo
    Gerne im Forum
    • 21.08.2006
    • 53

    • Meine Reisen

    Eßbesteck

    Hallo

    ich schau mir gerade die beiliegenden Prospekte unserer Tageszeitung durch. Da habe ich doch etwas nettes gefunden.

    Den Preis von 17,95 € find ich zwar recht hoch, aber die Idee garnicht so schlecht.

    http://www.wmf.de/upload/webdateien/..._ist_nomad.asp

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Gibts bei Globi etwas günstiger. Ein Freund von mir hat es und ist toral begeistert...
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • chinook
      Fuchs
      • 27.04.2005
      • 2232

      • Meine Reisen

      #3
      Hast Du das mal in die Hand genommen? Ich finds superschwer und megaunpraktisch. Ich wollte das nicht mal geschenkt haben.


      -chinoook
      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich finde die Form auch nicht so toll, aber es soll supersharf sein und auch lange bleiben!


        Bene
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          irgendwie find ich das Ding schon interessant..

          ...mal abgesehen dass es total unnötig ist. Mehr als nen Löffel und ein Messer dass man eh immer dabei hat (ich jedenfalls) braucht man doch nicht.
          Ich bleib bei nem Löffel in Kombi mit einem Opinel.

          ...aber wie schon erwähnt... interessant - im Design

          LG, Indi

          Kommentar


          • CGS
            Erfahren
            • 09.05.2004
            • 133
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wir hatten u.a. so ein nomad-Besteck bei der letzten Herbsttour vor zwei Wochen dabei.
            Ich find's auch voellig unpraktisch (Fumelei) und natuerlich zu schwer. Das Messer ist zum BrotSTREICHEN gerade so geeignet (aber irgendwie kurzer "Griff") - beim BrotSCHNEIDEN wird's noch problematischer...
            Der Loeffel ist auch etwas unanatomisch (fuer mich jedenfalls). Also fuer den regelmaessigen Gebrauch ist es wohl nicht so geeignet.
            Zur Gabel: ?? Keine Ahnung, braucht man ja echt fast nie.

            Kommentar


            • zahl
              Dauerbesucher
              • 17.09.2006
              • 932
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Indi
              ...mal abgesehen dass es total unnötig ist. Mehr als nen Löffel und ein Messer dass man eh immer dabei hat (ich jedenfalls) braucht man doch nicht.
              Genau. Und wem einfach nur Löffel nicht reicht, dem sei das hier oder billig-alternativ das hier empfohlen. :wink:

              grüße, marco
              "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                obwohl so ein Spork imho keinen richtigen Löffel ersetzt.. gerade bei Suppe essen...

                Kommentar


                • Loon
                  Fuchs
                  • 20.09.2004
                  • 2249
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Naaaja, das hängt ganz von der Geschwindigkeit ab. Am nächsten Forumstreffen oder spätestens beim CAMP machen wir ein Wettessen
                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    vertrau mir.. du verlierst.. AUSSERDEM sollte eigentlich schon mit der selben geschwindigkeit gegeßen weden.. wir wollen ja Katzenkopel mit Katzenkopel vergleichen! :wink:

                    Kommentar


                    • Loon
                      Fuchs
                      • 20.09.2004
                      • 2249
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Das ist auch nicht schlecht:
                      Klick.
                      Messer und Löffel. Fehlt nur noch die Gabel...Vllt. mach ich das aus meinem Spork :wink:

                      Zur Wette: Naja, wenn der Teller in vorgegebener Zeit leer ist...
                      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                      Kommentar


                      • Scoutfan
                        Anfänger im Forum
                        • 21.11.2006
                        • 10

                        • Meine Reisen

                        #12
                        wer braucht soviel technik.... ein 1,50 € Teil ausm Supermarkt tuts doch auch....
                        Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null.
                        Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

                        Prof. Koppelmann

                        Kommentar


                        • vince
                          Fuchs
                          • 31.07.2006
                          • 1322
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          und die Hand erspart das Klopapier... Alles ne Frage des Luxusanspruchs und besonders des Gewichts ;)

                          Herzlich willkommen im Forum

                          lg
                          vince
                          Cauf Club -30Mark

                          Kommentar


                          • zahl
                            Dauerbesucher
                            • 17.09.2006
                            • 932
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            *lol*
                            natürlich tuts einfach manchmal auch. aber bei manchen (wie mir) ist der kaufzwang einfach da und die augen essen ja schliesslich mit.


                            @indi
                            ich habe mit dem spork auf tour auch schon brühe gelöffelt. ging gut aber nicht schnell. aber langsam essen steigert den genuss und macht früher satt. :wink:

                            zahl
                            "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                            Kommentar


                            • Scoutfan
                              Anfänger im Forum
                              • 21.11.2006
                              • 10

                              • Meine Reisen

                              #15
                              danke für den willkommensgruß vince

                              zum thema:
                              der style ist wichtig ich weiss :wink: aber trotzdem würd ich persönlich die 10 Euronen die ich mir da spare woanders anlegen..
                              Qualitative unterschiede gibts ja nicht wirklich und gewicht sparen....naja

                              lg
                              Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null.
                              Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

                              Prof. Koppelmann

                              Kommentar


                              • Norbert
                                Erfahren
                                • 31.05.2004
                                • 237

                                • Meine Reisen

                                #16
                                So jetzt habt ihrs geschafft: Habe mir – nach dem Titankochgeschirr von vorgestern – nun auch noch einen Spork gekauft. Zuvor las ich eigentlich nur, dass das eine geniale Besteckinnovation ist, die man gleichzeitig nicht als Löffel und nicht als Gabel benutzen kann. Er vereinigt also die Eigenschaften von kein Löffel und keine Gabel und wiegt dabei nur unwesentlich mehr.

                                Das klingt spannend. Vielleicht schreib ich mal nen Test dazu.

                                Gruß,

                                Norbert

                                Kommentar


                                • zahl
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.09.2006
                                  • 932
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  hallo norbert,
                                  ein spork-test ist schon lange überfällig. nur zu marco
                                  "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                  Kommentar


                                  • Norbert
                                    Erfahren
                                    • 31.05.2004
                                    • 237

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ein erster Test gestern Nacht (Maultaschensuppe) verlief außerordentlich vielversprechend. Heute in der Mittagspause machte ich auf der Schwelle des China Takeaway kehrt – weil mir einfiel, dass ich keinen Spork dabei hatte. Macht offenbar schnell süchtig.

                                    Es wird immer gestritten, ob das Ding praktisch ist. Völlig egal! Es macht Spaß und spart Gewicht. Ist einer von diesen Ausrüstungsgegenständen die man ihres Symbolwertes wegen liebt und daher am liebsten ständig dabei haben will – wie zum Beispiel seinen Tilly T3 Hut.

                                    Heute abend teste ich: Hühnerbrust mit Tomatensalat und später (heikel): großer Bauer Joghurt. Fortsetzung folgt.

                                    Gruß,

                                    Norbert

                                    Kommentar


                                    • zahl
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.09.2006
                                      • 932
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      hut (Tilly T3 Hut) ab. du bist ein hardcore-tester.
                                      nach einmaigem gebrauch aufs mittag verzichtet, weil sporki woanders war. RESPEKT zahl
                                      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                      Kommentar


                                      • glockmaster
                                        Neu im Forum
                                        • 28.11.2006
                                        • 7

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        ICh find irgendwie das Buwibesteckt ganz praktisch,man hat halt alles(Löffel, Messer,Gable und Flaschenöffner in richtiger größe und ned so mini dinger)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X