Fahrrad geklaut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fahrrad geklaut

    Meiner Freundin haben sie gestern das Crossrad geklaut, ein Focus Rock Springs glaube ich. Da ich keine Versicherung habe suche ich ein Neues.

    Es muss 28'' haben, mindestens komplett Deore und Rahmenhöhe 56 oder 58




    Preislich ist das das Limit!

    Was haltet Ihr von diesem?

    -klick -
    www.nordland-virus.de

  • kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Fahrrad geklaut

    hallo,
    das mit dem fahhradklau nimmt echt überhand! ich schlepp auch schon 2 schlösser mit mir rum. um alles irgendwo ortsfest anketten zu können!

    Zitat von Schoolmann
    Es muss 28'' haben, mindestens komplett Deore und Rahmenhöhe 56 oder 58. Was haltet Ihr von diesem?

    -klick -
    ein freund hat ein rennrad von cucuma und das fand ich gar nicht schlecht.
    du schreibst aber, dass du ein rad in rahmengröße 56-58 suchst. das von dir ausgesuchte gibts nur in 46 oder 54 - zumindest bei dem händler.
    vielleicht bekommst du es ja noch wo anders günstig.

    uli

    ps: NEUE fahrräder kann man ziemlich günstig versichern lassen. oder du besorgst dir eine zusatzversicherung zur hausrat. das kostet auch nicht so viel. würde ich empfehlen. das rad wird nämlich nicht nur dir (oder deiner freundin gefallen)

    Kommentar


    • Schoolmann
      Fuchs
      • 10.10.2003
      • 1336
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      mit der Rahmengröße frag ich da nochmal direkt nach, da oft die Webseiten mäßig aktualisiert werden.
      www.nordland-virus.de

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12324
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Komplett Deore mit Ritchey-Parts klingt ja ganz ok. Kommt also nur noch auf den Rahmen und die Gabel an.
        Die Gabel sagt mir nichts, ausprobieren, gibt's heutzutage gute Bikes mit guten Gabeln für 500EUR?
        Ne Probefahrt wär schon gut, kannst schaun wie sich der Rahmen fährt (Schwerpunkt, ...) ob's gefällt.
        Ich persönlich mag halt Stahl mehr, möchte aber jetzt nichts gegen Alu sagen (und ich mag KuFas, hrhr ).
        Sind knapp 13kg nicht etwas viel!?
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar


        • kleinhirsch
          Fuchs
          • 07.09.2006
          • 1560
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Schoolmann
          mit der Rahmengröße frag ich da nochmal direkt nach, da oft die Webseiten mäßig aktualisiert werden.
          mach das. ich hab noch mal gerade geschaut. unten bei der bestellung kannst du alle rahmenhöhen von 48-58 cm auswählen und du bekommst ein "lieferbar".
          außerdem steht ja oben im text was von neuen modellen mitte september - und der ist ja schon vorbei.

          zur rahmenqualität: es gibt ne ganze menge firmen, die sich irgendwo (wahrscheinlich fernost) die rahmen kaufen und dann teile in verschiedenen qualitäten dranbauen. hier in aachen gibt es alleine 3 läden, die das anbieten. die qualität ist dabei noch nicht einmal schlecht. aber die fahhräder in der preisklasse sind dann halt noch nicht auf gewicht ptimiert. da muss man dann schon tiefer in die tasche greifen.
          was bei dem cucuma-rad gewichtstechnisch reinhauen wird, ist die federgabel. ich persönlich brauche gar keine federgabel. dadurch liegt das fahrrad ein wenig flacher und man spart gewicht. für den stadtverkehr und einfache waldwege reichts mir. vielleicht kannst du da noch gewicht und/oder geld sparen.

          uli

          Kommentar


          • JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            also für 500 Euro ist das Bike echt nicht schlecht- die Suntour Gabeln sind durchaus auch zu empfehlen.
            mir ist aber auch das Gewicht gleich aufgefallen- 12,8kg sind für ein Bike ohne Beleuchtung, etc echt viel. Das spricht für einen nicht so guten Rahmen.
            ich würde eher eine schlechtere Ausstattung hinnehmen, dafür aber einen guten Rahmen bekommen. Von dem Gesichtspunkt ist Stevens sehr gut.
            Ein schönes Rad mit guter Ausstattung ist das Gudereit c-30 http://gudereit.de/c30.htm

            P.S. ein gutes Abus Granit plus Bügelschloss und immer schön ANschließen
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

            Kommentar


            • kleinhirsch
              Fuchs
              • 07.09.2006
              • 1560
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von JonasB
              Ein schönes Rad mit guter Ausstattung ist das Gudereit c-30 http://gudereit.de/c30.htm
              ... das aber auch 12,5kg wiegt...

              in der preisklasse scheint das gewicht üblich zu sein. ich würde es also beim cucuma nicht auf den rahmen schieben. und die hydraulikbremsen am gudereit ziehen diebe magisch an. meine sind mir einmal fast und einmal ganz geklaut worden. und um schneller zu sein, nehmen die diebe den ganzen lenker mit. mit neuen hydraulikbremsen liegst du da auch schon bei min. 200€, da die ersatzteile (besonders shimano und ritchey) für endkunden verdammt teuer sind.

              und ein stevens-fahrrad kostet mit deore-ausstattung 600€ listenpreis.

              uli

              Kommentar


              • JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                sicherlich wiegt das Gudereit auch etwas mehr, aber es hat wie du schon sagt Maguras und eine einfacherere Ausstattung.
                ich hab nicht auf das Tevens mit Deore angesprochen, sondern auf eines in deinem Preisrahmen-
                die Ausstattung kannst du später noch immer verbessern!
                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                Kommentar


                • Moltebaer
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.06.2006
                  • 12324
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich habe mir vor 8 Jahren ein KONA für 1100DM geholt. 2fach-konifizierter Stahl, LX, starre Gabel und 11,5kg. Im Lauf der Jahre ist's fast komplett XT geworden, die alten Avid-V-Brakes sind noch dran, griffige Tatzen und noch dieselbe starre Gabel. Bin damit sehr zufrieden.

                  Ich kann dir auch empfehlen, auf den Rahmen zu achten, den Rest kannst du später immer noch verbessern.
                  Wandern auf Ísland?
                  ICE-SAR: Ekki týnast!

                  Kommentar


                  • Phipus
                    Erfahren
                    • 27.05.2005
                    • 292

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo Schoolman,

                    ich habe eine Sunntour Federgabel an meinem Trekkingrad und bin damit garnicht zufrieden. Das Teil ist ca. 2 Jahre alt und quietscht trotz regelmäßigen Ölens bei jeder stärkeren Beanspruchung. Aber in der Preisklasse um 500 Euro kann man etwas Gabelquietschen durchaus in Kauf nehmen - obwohl, mein Rad hat damals stolze 700.- Öken gekostet. :wink:

                    Grüße,

                    Phipus
                    Echtes Naturerleben verlangt, dass man friert ohne zu erfrieren und dürstet ohne zu verdursten; solches Bloßerleben raubt gerade jenen Genuss, der sich sehnsüchtelnd einstellt, sobald die ferne Erinnerung schwelgt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X