Videobesprechnung zum Wasserfilter: MSR MiniWorks 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Videobesprechnung zum Wasserfilter: MSR MiniWorks 2

    Hallo,

    ich wurde gebeten hier keine Links auf unsere Seite zu posten. Ich persönlich finde es zwar schade, vor allem nach dem positiven Feedback über die Beiträge, aber ich akzeptiere das natürlich. Um meinen guten Willen zu zeigen, habe ich den Link in diesem Post gelöscht. Gleiches gilt für meine Signatur und den Avatar.

  • derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hi akonze,

    das ist zwar echt nett was ihr da macht, aber nur um eure videos hier vorzustellen hier zu posten, finde ich irgendwie nicht so richtig ok.
    bin zwar kein mod, aber so was ist irgendwie schade.
    ihr scheint euch ja mit den sachen zu beschäftigen, warum beteiligt ihr euch nicht ein bisschen.

    gruß
    klaus
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Wasserfilter: MSR MiniWorks 2 Video

      Zitat von akonze
      Hallo,

      in unserem neusten Film stellen wir auf Trekkon.tv den Wasserfilter MSR Miniworks 2 vor. Ihr könnt euch das Video auf der folgenden Seite anschauen:

      http://www.trekkon.tv/Wasserfilter-M...orks.51.0.html

      Leider unvollständig. Es fehlt was wichtiges:

      Wie reinige ich den Filter effektiv.
      Wie oft muss ich ihn reinigen bei stark verschmutzem Wasser.
      Filterdauer für 1L bzw. 5 L.
      Wartung, Trocknung und Lagerung,...
      Welche Zubehörteile sind dabei (Tasche, Schlauch, Gehäuse, Deckel, Schleifvlies,etc...)

      Auch das Merkblatt ist unvollständig. So sieht das mehr nach "Schleichwerbung" für MSR aus.

      Gruss Markus
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Kritik die NICHT böse gemeint ist: Mehr in die Augen bzw. die Kamera schauen! Wirkt besser

        Kommentar


        • kleinhirsch
          Fuchs
          • 07.09.2006
          • 1560
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          hallo,

          hab mir den beitrag angehört und finde ihn recht informativ. das einzige, was mich ein wenig stutzig gemacht hat, war die antibakterielle beschichtung mit Silberion. Hier hätte es Silber-Ionen heißen müssen. In die Keramik sind Silber-Nanopartikel eingearbeitet, die Silberionen abgeben, welche antibakterielle wirken.

          Aber ansonsten sehr schön. Nur auf den Part, wo ihr das Filter an einen Camel-Bak anschließen wolltet, hab ich vergeblich gewartet...

          Gruß,
          Uli

          Kommentar


          • zahl
            Dauerbesucher
            • 17.09.2006
            • 932
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            nette verkaufswerbung a la "kaufen sag i"

            was auch fehlt: nach dem anpumpen des ersten wassers, den schwimmer rausnehmen und mit 10 pumpstößen luft ansaugen. dann wieder ins wasser und weiter pumpen. die luftblase oberhalb des pumpstössels bewirkt, dass sich der pumphebel nun mit weniger widerstand nach unten durchdrücken lässt.

            ich bin mit dem teil sehr zufrieden, marco.
            "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

            Kommentar


            • Rookie
              Erfahren
              • 06.04.2005
              • 251
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              OT: Ich finde die bisherigen Beiträge hier nicht sonderlich motivierend. Da gibt sich jemand Mühe mit seinen Inhalten, und schon wird sich das Maul darüber zerrissen, was alles falsch gemacht/vergessen wurde. Typisch deutsch nennt man das, glaube ich… my t2c

              Kommentar


              • zahl
                Dauerbesucher
                • 17.09.2006
                • 932
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                OT: nur mühe geben reicht nicht. :wink: wenn produktvorstellung, dann alle verfügbaren infos (sonst macht der ganze video-aufwand doch keinen sinn)

                meint der marco.
                "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                Kommentar


                • Waldhoschi
                  Lebt im Forum
                  • 10.12.2003
                  • 5533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Jau, gleicher Meinung.
                  Was Markus/Klaus und co. sagen stimmt imh.
                  Wenn hier schon "leicht prollig" quasi einen Subbamegatestvideo erwartet bin ich schon recht enttäuscht ;)

                  Wer veröffentlicht, muss sich auch Kritik gefallen lassen m2c

                  P.S. die silberien... ein wenig mehr recherche ist auch nicht verkehrt

                  P.P.S. Warum die Behauptung, dass Viren gefiltert werden? Ojeoje! Das hört wirklich nicht auf.

                  P.P.S. Wie Zahl schon sagt, fehlt die beim MSR MW 2 richtige Anwendung des Air-Spring-Systems. (Die Luftblase hat nicht den Grund Überdruck zu verhindern, dazu ist das neue Schnabelverntil da)

                  Kommentar


                  • thefly
                    Lebt im Forum
                    • 20.07.2005
                    • 5382
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo,
                    die Idee finde ich nicht schlecht, aber:
                    In dem pdf zum Film schreibt ihr:
                    ...auch Viren aus dem Wasser. Auch Schwermetalle bleiben hier stecken...
                    Soweit ich weiss lassen sich Viren nur in Ausnahmefällen und Schwermetalle gar nicht aus dem Wasser filtern.

                    Zitat von Katadyn - Wasserfibel
                    Schwermetalle
                    lassen sich nur mit Hilfe aufwändiger Verfahren, wie die Destillation oder
                    Flockung, aus dem Wasser beseitigen. ...
                    ...Viren... Ihre minimale Grösse macht es schwierig, sie mechanisch
                    aus dem Wasser zu filtern. Dafür sind Filter mit einer Porengrösse von <0,02
                    Mikron nötig.....
                    So hab ich das auch schon in anderen Quellen gelesen, Katadyn war nur die, die ich am schnellsten wiedergefunden habe.

                    Gruß thefly

                    Kommentar


                    • Waldhoschi
                      Lebt im Forum
                      • 10.12.2003
                      • 5533
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      @Thefly: Stimmt. Es lassen sich nur einigermaßen Kohlenstoffaffine chemikalien mit Aktivkohle binden. Schwermetalle blaiben natürlich drin. Sowi viele andere chemischen Giftstoffe.

                      Vielleicht entsalzt die Pumpe ja ;)

                      Kommentar


                      • kleinhirsch
                        Fuchs
                        • 07.09.2006
                        • 1560
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        OT:
                        Zitat von Rookie
                        OT: Ich finde die bisherigen Beiträge hier nicht sonderlich motivierend. Da gibt sich jemand Mühe mit seinen Inhalten, und schon wird sich das Maul darüber zerrissen, was alles falsch gemacht/vergessen wurde. Typisch deutsch nennt man das, glaube ich
                        hallo,
                        wenn man sich mal ein bißchen über die betreiber der website erkundigt, erfährt man, dass die aus dem fernsehumfeld kommen und jetzt eine webdesign-firma haben:
                        Carsten
                        Mit jahrelanger beruflicher Erfahrung von Sendern wie RTL oder auch NBC Giga ist Carsten der Hauptverantwortliche für die Erstellung der Trekkon.tv Beiträge. Er ist der Moderator, er filmt und schneidet die Beiträge.
                        (Quelle: Website)
                        da sollte es einem klar sein, dass eine gründliche recherche notwendig ist, um einen guten beitrag zu machen. es sind einfach fehler drin. die kann man ansprechen - konstruktive kritik. es geht nicht darum, die arbeit von anderen madig zu machen. also nicht typisch deutsch.


                        uli

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          Erstmal danke für die vielen Antworten. Wir haben gerade mit der Seite angefangen und machen natürlich noch viele Fehler (etwa das mit dem in die Kamera schauen ).

                          Wir sind praktische Anwender der Sachen die wir testen. Aber die ganze Theorie haben wir natürlich nicht drauf. Wir haben vor dem Film ein wenig Recherche betrieben und haben versucht mit dem Anwendungsbeispiel und ein wenig Theorie Anfängern einen Einstieg zu bieten.

                          Ich gebe zu, auch an diesem Punkt müssen wir noch arbeiten. Bitte gebt uns etwas Zeit und ich denke mit der Zeit werden die Beiträge besser werden. Trekkon.tv ist ein Experiment einer mal ganz anderen Seite zu Thema Outdoor.

                          Zitat von Vivalranger
                          Wer veröffentlicht, muss sich auch Kritik gefallen lassen m2c
                          Vollkommen in Ordnung! Das ist genau meine Meinung. Wenn einem keiner sagt, was man alles schlecht macht, dann hat man auch nicht die Chance es besser zu machen.

                          PS. Das Merkblatt habe ich entsprechend korrigiert.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            OT:
                            Vollkommen in Ordnung! Das ist genau meine Meinung. Wenn einem keiner sagt, was man alles schlecht macht, dann hat man auch nicht die Chance es besser zu machen.
                            Genau so war meine Kritik zu verstehen

                            Kommentar


                            • derklaus
                              Fuchs
                              • 15.02.2006
                              • 1415
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              hm,
                              wenn das weiter nichtkommerziell bleibt, wäre es vielleicht auch eine idee hier informationen zu sammeln.
                              ich glaube die leutchens hier wären teilweise bereit bei sowas mitzumachen.

                              allerdings: wenn ihr ein BISSCHEN recherchiert und dann ein video hier anpreist, kann das nur in die berühmte buxe gehen

                              gruß
                              klaus, der sich jetzt mal weeeeiiit aus dem fenster gelehnt hat
                              Es gibt was neues hier:
                              Forums-Passaround
                              Für alle die, die nicht alles lesen.
                              Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                              Kommentar


                              • Traeuma
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 03.02.2003
                                • 12026
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                OT: Finde ich gut, wie du mit der Kritik umgehst
                                Herzlich willkommen im Forum!

                                Kommentar


                                • jackknife
                                  Alter Hase
                                  • 12.08.2002
                                  • 2590

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Hi, ich finde gemeinhin, dass es einfach nicht jedem zusteht herumzunöseln.
                                  Willkommen im Forum! Mach Dir nichts draus, die zernöseln hier fast jeden Faden in letzter Zeit.
                                  Ich glaube, wenn Du es perfekt machen würdest, dann würdest Du es wohl nicht im Forum posten, sondern damit Geld verdienen.
                                  Danke für Deine Mühe, mir hats gefallen.

                                  Kommentar


                                  • jasper

                                    Fuchs
                                    • 02.06.2003
                                    • 2462
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Schön gemachte Produktvorstellung.

                                    Das mit den Silberien ist natürlich ein Fauxpaux, der so nicht passieren darf. :wink:

                                    Aber für den ersten Film ist das wirklich eine super Leistung.

                                    Ich freu mich noch auf mehr. Vielleicht könnt ihr ja Newbies das nächste mal einen Benzinkocher vorführen!

                                    MfG,

                                    Jasper
                                    www.backcountry-hiking.de
                                    ... unterwegs in der Natur

                                    Kommentar


                                    • Onkel Tom
                                      Fuchs
                                      • 11.12.2004
                                      • 1523
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Also, ich fands auch nicht schlecht - Nobody is perfect... aber die Idee an und für sich ist nicht schlecht. Mal schauen was noch so kommt.
                                      Gruß
                                      TOM
                                      \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                                      Nehberg über Nehberg

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #20
                                        Zitat von jasper
                                        Schön gemachte Produktvorstellung.

                                        Das mit den Silberien ist natürlich ein Fauxpaux, der so nicht passieren darf. :wink:

                                        Ich freu mich noch auf mehr. Vielleicht könnt ihr ja Newbies das nächste mal einen Benzinkocher vorführen!
                                        Ja, ja, ist ja gut. Wenn noch jemand auf dem "Silberion" rumreiten möchte, dann mache ich besser einen extra Thread dafür auf...

                                        Ich habe diese Woche ein Video über meinen Trangia Sturmkocher gedreht. Das stelle ich diese Woche online. Das ist dann schon besser als das erste.. :wink:

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X