[PE/BO/CL] Peru - Bolivien -Chile+ Fotos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daxy
    Dauerbesucher
    • 17.11.2004
    • 686

    • Meine Reisen

    [PE/BO/CL] Peru - Bolivien -Chile+ Fotos

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Südamerika

    Habe im September eine kleine Kultur - und Abenteuerreise durch Suedamerika gemacht.
    Von Santiago - Lima
    dort Besichtigung der Kathedrale, Katakomben und Goldmuseum
    danach weiter nach Pisco - Ballestras Inseln - Oase Huacachina mit Buggyfahrten und Sandboardfahren
    Flug ueber die Nasca Linien - Arequipa - Colca Cayon mit Radfahrt und Beobachten der Condore
    weiter nach Cusco - Bahnfahrt richtung Machu Picchu - 2 taegiger Inka Trail - besteigung des Waynapicchu und Huchuypicchu - Cusco
    mit der Bahn nach Llachon am Titicacasee
    hier Besteigung des 4200 m hohen Cerro Caros - Fahrt mit einheimischen Boot - Paddeln mit Seekajaks - Fahrt zu den schwimmenden Inseln der Uros
    weiter nach Bolivien -Tiwanaku - La Paz - Valle di Luna- Sucre mit Besichtigung der Dinosaurierspuren und Fruehlingsfest - Potosi - Minenbesichtigung - Uyuni - Kakteeninsel - - Siloli Wueste mit den verchiedenen Salzseen, Flamingos, Geysire - San Pedro di Atacama - Europa

    hier die Reiseroute

    Zuletzt geändert von Nammalakuru; 04.08.2007, 18:08.
    Daxy
    www.wabnig.net

  • daxy
    Dauerbesucher
    • 17.11.2004
    • 686

    • Meine Reisen

    #2
    die Highlights
    Nasca Linien

    Daxy
    www.wabnig.net

    Kommentar


    • daxy
      Dauerbesucher
      • 17.11.2004
      • 686

      • Meine Reisen

      #3
      Machu Picchu


      Daxy
      www.wabnig.net

      Kommentar


      • daxy
        Dauerbesucher
        • 17.11.2004
        • 686

        • Meine Reisen

        #4
        Titicacasee

        Daxy
        www.wabnig.net

        Kommentar


        • daxy
          Dauerbesucher
          • 17.11.2004
          • 686

          • Meine Reisen

          #5
          Potosi




          weitere Infos und Bilder
          http://www.wabnig.net/peru__bolivien__chile.htm
          Daxy
          www.wabnig.net

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29005
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Sag wie hast Du es geschafft, die ganzen hohen Berge da stehenzulassen? (Ok., auch für Nichtbergbegeisterte ist das offenbareinlohnendes Reiseziel ;))

            Achso, der Link zu Bild1+3 ist hin. Hier klicken für's Großbild und da klicken für den Titicacasee ;)

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Wulf
              Fuchs
              • 29.03.2006
              • 1198

              • Meine Reisen

              #7
              Peru ist schon echt toll. Obwohl ich, glaube ich, nicht nochmal hinfahren würde. Du solltest schon erwähnen, dass der Huayna Picchu der imposante Berg im Hintergrund auf dem Macchu Picchu Bild ist. Das beeindruckt Leute immer wenn man sagt, dass man da oben war. Sieht nämlich unglaublich steil aus von der Macchu Picchu Seite aus :wink: Aber ist ja auch eine ordentliche Kletterei da hoch. Die Inka haben ja auch wirklich überall Wege reingehauen.

              Was mir noch auffällt wenn ich es mit meinen Fotos vergleiche ist, dass die Macchu Picchu weiter freigelegt haben. Als ich 2002 dort war war noch wesentlich mehr überwuchert. Da wurde uns erklärt, dass noch ca. halb Macchu Picchu bedeckt ist.

              Von wo aus kann man denn einen zweitägigen Inka Trail laufen. Hätte ich auch lieber gemacht. Will nie wieder mit so vielen Touristen so lange in einem Gebiet sein, die sich selbst und ihre Hartschalenkoffer von Trägern befördern lassen. Hätte ich mir auch vorher denken können eigentlich.

              Kommentar


              • Robiwahn
                Fuchs
                • 01.11.2004
                • 2099
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Jaja Daxy, schür nur die Sehnsucht . Du wirst schon sehen, was du davon hast.

                schöne Bilder, bestimmt schöne Tour.

                Grüße, Robert
                quien se apura, pierde el tiempo

                Kommentar


                • daxy
                  Dauerbesucher
                  • 17.11.2004
                  • 686

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Wulf
                  Von wo aus kann man denn einen zweitägigen Inka Trail laufen. Hätte ich auch lieber gemacht. Will nie wieder mit so vielen Touristen so lange in einem Gebiet sein, die sich selbst und ihre Hartschalenkoffer von Trägern befördern lassen. Hätte ich mir auch vorher denken können eigentlich.
                  man faehrt bis zugkilometer 104 und geht dort ueber die bruecke. danach kommt der check point, wo man das permit kontrolliert.
                  danach geht es stetig bergauf bis Winya Wayna, sehr schoen, vorbei an bluehenden orchideen. in Winya Wayna trifft man dann auf den Inka trail -- Machu Picchu - tal.

                  am naechsten tag wieder mit bus bergan und besichtigung der anlage.


                  der baumlose platz ganz hoch am berg ist Winya Wayna
                  Daxy
                  www.wabnig.net

                  Kommentar


                  • daxy
                    Dauerbesucher
                    • 17.11.2004
                    • 686

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Wulf
                    Peru ist schon echt toll. Obwohl ich, glaube ich, nicht nochmal hinfahren würde. Du solltest schon erwähnen, dass der Huayna Picchu der imposante Berg im Hintergrund auf dem Macchu Picchu Bild ist. Das beeindruckt Leute immer wenn man sagt, dass man da oben war. Sieht nämlich unglaublich steil aus von der Macchu Picchu Seite aus :wink: Aber ist ja auch eine ordentliche Kletterei da hoch. Die Inka haben ja auch wirklich überall Wege reingehauen.
                    ja, das ist wirklich erstaunlich!
                    der weg ist klettersteigmaessig und absturzgefaehrded, zuletzt steile stufen

                    Daxy
                    www.wabnig.net

                    Kommentar


                    • daxy
                      Dauerbesucher
                      • 17.11.2004
                      • 686

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Flachlandtiroler
                      Sag wie hast Du es geschafft, die ganzen hohen Berge da stehenzulassen? (Ok., auch für Nichtbergbegeisterte ist das offenbareinlohnendes Reiseziel ;))

                      na ja Alpamayo, Huascaran, Ojo, Aconcagua, Cotopaxi, Chimborazza war ich ja schon und Nasca, Machu Picchu, Titicacasee sind schon lange in meinem kopf herumgegeistert..
                      habe mich tochter+ freund angeschlossen

                      Daxy
                      www.wabnig.net

                      Kommentar


                      • daxy
                        Dauerbesucher
                        • 17.11.2004
                        • 686

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Flachlandtiroler
                        Sag wie hast Du es geschafft, die ganzen hohen Berge da stehenzulassen? (Ok., auch für Nichtbergbegeisterte ist das offenbareinlohnendes Reiseziel ;))

                        na ja Alpamayo, Huascaran, Ojo, Aconcagua, Cotopaxi, Chimborazza war ich ja schon und Nasca, Machu Picchu, Titicacasee sind schon lange in meinem kopf herumgegeistert..
                        habe mich tochter+ freund angeschlossen

                        Daxy
                        www.wabnig.net

                        Kommentar


                        • Waldschreck
                          Erfahren
                          • 19.10.2005
                          • 238

                          • Meine Reisen

                          #13
                          @ daxy

                          Den Huayna Picchu bin ich letztes Jahr im 45 Minuten hochgestürmt.
                          War eine nettes Konditionstraining. Ansonsten ist die Gegend voll hammermäßig. Tolle Bahnfahrten, super nette Leute kennen gelernt
                          und 3 Wochen Sonne pur. Ich könnte sofort wieder hinfahren.

                          Jochen

                          Kommentar


                          • daxy
                            Dauerbesucher
                            • 17.11.2004
                            • 686

                            • Meine Reisen

                            #14
                            der Baby Picchu ist ein netter abstecher. man kommt an alten terassen vorbei und dann wird es etwas klettersteigmaessig mit einer durch ein seil gesicherten glatten platte, eine kleine verschneidung und dann staub/erde bis zum gipfel.
                            Daxy
                            www.wabnig.net

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X