Tips gesucht für Lechtal/Gramais Mitte Dezember

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • manati1977
    Erfahren
    • 16.05.2005
    • 160

    • Meine Reisen

    Tips gesucht für Lechtal/Gramais Mitte Dezember

    Hallo,

    wir fahren vom 15. bis 17. Dezember nach Gramais (Lechtal).

    Eigentlich wollten wir im Skigebiet Warth-Schröcken bzw. Lech und Zürs Skifahren gehen, wobei der Routenplaner da nun für eine Strecke gut über eine Stunde rausspruckt. Der Hüttenwirt meinte aber in 35min sei das zu machen. Weiß zufällig jemand, wie lange es tatsächlich dauert? Außerdem habe ich gehört, dass die Strecke Warth nach Zürs im Winter gesperrt wäre - weiß da jemand Genaueres?

    Außerdem muss natürlich auch genügend Schnee liegen in den Gebieten - sonst fällt das Skifahren aus ... aber was dann?

    War da schon jemand in der Gegend und kann uns Tips geben, was wir stattdessen machen könnten?
    Gibt es außer dem mehr oder weniger großen Gebiet Vorarlberg noch andere schöne Skigebiete in der Nähe - ich habe keins gefunden - aber wer weiß ?
    Ich habe mal gelesen, dass man im Lechtal schön Schneeschuhwandern kann (klar nur wenn auch Schnee liegt). Gibts da schöne "Touren" (keine Skitouren bitte)?
    Oder bietet sich zu der Zeit dort noch eine (Berg-)Wanderung an? Nichts zu "Schneeiges", da Leute dabei sind, die noch nicht so viel gewandert sind (also auch kaum Bergerfahrung haben).

    Ihr seht mir fehlen Ideen ...
    Danke schon mal für die Antworten.


    Viele Grüße
    Thomas *etwas verzweifelt *

  • manati1977
    Erfahren
    • 16.05.2005
    • 160

    • Meine Reisen

    #2
    Tips gesucht für Lechtal/Gramais Mitte Dezember

    Hallo,

    wir fahren vom 15. bis 17. Dezember nach Gramais (Lechtal).

    Eigentlich wollten wir im Skigebiet Warth-Schröcken bzw. Lech und Zürs Skifahren gehen, wobei der Routenplaner da nun für eine Strecke gut über eine Stunde rausspruckt. Der Hüttenwirt meinte aber in 35min sei das zu machen. Weiß zufällig jemand, wie lange es tatsächlich dauert? Außerdem habe ich gehört, dass die Strecke Warth nach Zürs im Winter gesperrt wäre - weiß da jemand Genaueres?

    Außerdem muss natürlich auch genügend Schnee liegen in den Gebieten - sonst fällt das Skifahren aus ... aber was dann?

    War da schon jemand in der Gegend und kann uns Tips geben, was wir stattdessen machen könnten?
    Gibt es außer dem mehr oder weniger großen Gebiet Vorarlberg noch andere schöne Skigebiete in der Nähe - ich habe keins gefunden - aber wer weiß ?
    Ich habe mal gelesen, dass man im Lechtal schön Schneeschuhwandern kann (klar nur wenn auch Schnee liegt). Gibts da schöne "Touren" (keine Skitouren bitte)?
    Oder bietet sich zu der Zeit dort noch eine (Berg-)Wanderung an? Nichts zu "Schneeiges", da Leute dabei sind, die noch nicht so viel gewandert sind (also auch kaum Bergerfahrung haben).

    Ihr seht mir fehlen Ideen ...
    Danke schon mal für die Antworten.


    Viele Grüße
    Thomas *etwas verzweifelt *

    Kommentar


    • barkas1980
      Dauerbesucher
      • 04.11.2006
      • 567
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,
      weiss nicht, wie du drauf bist.
      Kann aber ne nette Winterschneeschuhtour mit Übernachtung vorschlagen.
      Mit der Didamskopf auf den Didamskopf hochfahren, von dort rüber Richtung Kleines Walsertal laufen. Ist ne relative Hochebene - alles recht Lawinensicher. Pennen in der Schwarzwasserhütte oder irgendwo mit Zelt geht auch gut, haben wir mehrfach getestet...

      Nachteil: Du musst die gleiche Strecke wieder zurück, weil du vom Kl.Walsertal nicht gut rüber nach Lech kommst und die anderen Abstiege Richtung Westen Lawinenhang sind...

      CU

      Wir testen übernächste Woche den Aufstieg von Klösterle an den Spullersee und checken da mal die Lawinenexposition für ne evtl. Tour nach Silvester...
      Kann dann da mal noch n Käs dazu ablassen
      - nur ab und zu hier -

      Kommentar


      • barkas1980
        Dauerbesucher
        • 04.11.2006
        • 567
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,
        weiss nicht, wie du drauf bist.
        Kann aber ne nette Winterschneeschuhtour mit Übernachtung vorschlagen.
        Mit der Didamskopf auf den Didamskopf hochfahren, von dort rüber Richtung Kleines Walsertal laufen. Ist ne relative Hochebene - alles recht Lawinensicher. Pennen in der Schwarzwasserhütte oder irgendwo mit Zelt geht auch gut, haben wir mehrfach getestet...

        Nachteil: Du musst die gleiche Strecke wieder zurück, weil du vom Kl.Walsertal nicht gut rüber nach Lech kommst und die anderen Abstiege Richtung Westen Lawinenhang sind...

        CU

        Wir testen übernächste Woche den Aufstieg von Klösterle an den Spullersee und checken da mal die Lawinenexposition für ne evtl. Tour nach Silvester...
        Kann dann da mal noch n Käs dazu ablassen
        - nur ab und zu hier -

        Kommentar


        • manati1977
          Erfahren
          • 16.05.2005
          • 160

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo barkas ,

          das hört sich schon mal recht gut an. Werde mir da mal die Karten anschauen. Danke Dir.

          Fällt sonst niemandem etwas hierzu ein?
          Gramais ist zwar recht klein (die kleinste Gemeinde Österreichs) - aber da waren doch bestimmt in der Gegend trotzdem schon einige? ;)


          Gruß
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X