Autonavigation mit Garmin GPS 60Cx

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    Autonavigation mit Garmin GPS 60Cx

    Hallo...

    ich überlege mir, ein Garmin GPS 60Cx zu holen und würde es neben dem Wandern noch zum Fahrradfahren und im Auto als Navi verwenden wollen.

    Kann jemand sagen, ob die vorinstallierten Karten für die Autonavigation ausreichend sind?
    Oder ist es ein MUSS, dass ich mir noch eine zusätzliche Karten-CD kaufe, um das Ding im Auto verwenden zu können?

    Grüße,
    Tilo

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Autonavigation mit Garmin GPS 60Cx

    Hallo...

    ich überlege mir, ein Garmin GPS 60Cx zu holen und würde es neben dem Wandern noch zum Fahrradfahren und im Auto als Navi verwenden wollen.

    Kann jemand sagen, ob die vorinstallierten Karten für die Autonavigation ausreichend sind?
    Oder ist es ein MUSS, dass ich mir noch eine zusätzliche Karten-CD kaufe, um das Ding im Auto verwenden zu können?

    Grüße,
    Tilo

    Kommentar


    • Schoolmann
      Fuchs
      • 10.10.2003
      • 1336
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mit den installierten Karten kommst Du nicht weit, Du benötigst da zwingend die Cityselect bzw, CityNavigatorkarten. Gibt es meist als Setpreis mit KFZ KIT.

      http://www.naviboard.de/vb/ ist da eine gute Adresse!

      Gruß Stefan
      www.nordland-virus.de

      Kommentar


      • Schoolmann
        Fuchs
        • 10.10.2003
        • 1336
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Mit den installierten Karten kommst Du nicht weit, Du benötigst da zwingend die Cityselect bzw, CityNavigatorkarten. Gibt es meist als Setpreis mit KFZ KIT.

        http://www.naviboard.de/vb/ ist da eine gute Adresse!

        Gruß Stefan
        www.nordland-virus.de

        Kommentar


        • Traeuma
          Freak

          Liebt das Forum
          • 03.02.2003
          • 12026
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          kann man die City Navigator auch gebraucht kaufen?
          Da gibt es doch jetzt irgendwie was neues mit Freischaltcodes.... das heiß, wenn ich so eine CN DVD kaufen sollte bei eBay o.ä., dann muss ich mir noch einen neuen Freischaltcode dazukaufen, oder?

          Kommentar


          • Traeuma
            Freak

            Liebt das Forum
            • 03.02.2003
            • 12026
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            kann man die City Navigator auch gebraucht kaufen?
            Da gibt es doch jetzt irgendwie was neues mit Freischaltcodes.... das heiß, wenn ich so eine CN DVD kaufen sollte bei eBay o.ä., dann muss ich mir noch einen neuen Freischaltcode dazukaufen, oder?

            Kommentar


            • dike
              Dauerbesucher
              • 05.11.2003
              • 934

              • Meine Reisen

              #7
              Ich verwende mein etrex cx auch für das Auto-Navigieren und es genügt meinen geringen Ansprüchen. Jedoch nicht ohne CitySelect (CS7) oder CitiNavigator (CN8).

              Gebraucht würde ich Software grundsätzlich und insbesondere diese nicht kaufen. Beide Produkte beinhalten die Freischaltung von zwei Endgeräten. Die Freischaltungen hängen an dem jeweiligen mygarmin-account. Die müssten also mühselig auf den Käufer übertragen werden. Man kann zu dieser Verfahrensweise von Garmin stehen wie man will, zumindest wird die (auch rechtmäßige) Weitergabe von Lizenzen behindert.

              spezielle Infos findet Ihr sicher im Naviboard.

              dike
              take it, change it or leave it

              Kommentar


              • dike
                Dauerbesucher
                • 05.11.2003
                • 934

                • Meine Reisen

                #8
                Ich verwende mein etrex cx auch für das Auto-Navigieren und es genügt meinen geringen Ansprüchen. Jedoch nicht ohne CitySelect (CS7) oder CitiNavigator (CN8).

                Gebraucht würde ich Software grundsätzlich und insbesondere diese nicht kaufen. Beide Produkte beinhalten die Freischaltung von zwei Endgeräten. Die Freischaltungen hängen an dem jeweiligen mygarmin-account. Die müssten also mühselig auf den Käufer übertragen werden. Man kann zu dieser Verfahrensweise von Garmin stehen wie man will, zumindest wird die (auch rechtmäßige) Weitergabe von Lizenzen behindert.

                spezielle Infos findet Ihr sicher im Naviboard.

                dike
                take it, change it or leave it

                Kommentar


                • barleybreeder
                  Lebt im Forum
                  • 10.07.2005
                  • 6479
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hatte zuerst das map 60C und jetzt das 60CX. Das neue ist echt ein gewaltiger Sprung nach vorn. Der Empfang sogar in Gebäuden möglich.

                  Die Navi-Software ist einfach essentiell. Die installierte Basemap ist so ungenau, da besteht München aus 5 Straßen .
                  Ich benutze die European City Select mit Car Cit, heißt jetzt glaube ich City Navigator oder so. Pass aber auf das du dir die neueste Version zulegst.

                  Das mit der Freischaltung bei Garmin finde ich persönlich zum
                  Du kannst die Software zwar auf so vielen Rechnern installieren wie du willst (super Routenplaner), Karten lassen sich aber nur auf 2 Geräte übertragen.

                  Heist für mich aktuell, 2 Geräte freigeschaltet. Ein drittes geht nicht mehr. Verkaufen der Software geht auch nicht. Daher würde ich mir auch keine gebrauchte kaufen.
                  Soweit ich weiß ist es nicht möglich die Registrierung zurückzunehmen. Wenn jemand mehr weiß - her damit!!

                  Also!!!!!!
                  Barleybreeders BLOG

                  Kommentar


                  • Hawe
                    Fuchs
                    • 07.08.2003
                    • 1977

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von barleybreeder
                    Hatte zuerst das map 60C und jetzt das 60CX. Das neue ist echt ein gewaltiger Sprung nach vorn. Der Empfang sogar in Gebäuden möglich.
                    Stimmt, ich war auch sehr beeindruckt, als ich gewechselt habe. Der jetzt praktisch unbegrenzte Kartenspeicher ist natürlich auch nicht ohne

                    Zitat von barleybreeder
                    Das mit der Freischaltung bei Garmin finde ich persönlich zum
                    Na so schlimm ist doch nicht. Klar ist der Preis happich, bloss: wer würde schon jedes Jahr überarbeitete Daten rausrücken, ohne Kohle dafür zu nehmen...
                    Und der Preis relativiert sich ja bei Lizenz-Teilen erheblich:
                    2 Leute die sich kennen (sollte denke ich schon sein, bessere Kommunikation) kaufen je ein routingfähiges Garmin-GPS, der eine davon in der Europe-Version, also mit Karte.
                    Die beiden teilen sich die Lizenz, macht für jeden für eine routingfähige Software für ganz Europa, und noch dazu legal, ca. 100 Euronen.
                    Finde ich nicht viel.
                    Wenn in vielen Jahren einer mal ein neues Gerät kaufen will und dafür Kartendaten will ist die heutige Karte sowieso nicht mehr sooo aktuell...

                    Und prinzipiell kann man auch Lizenzen wieder freimachen lassen, zB bei zerschmettertem Gerät. Ist etwas Umstand, geht aber über Garmin England.
                    Zitat von barleybreeder
                    Du kannst die Software zwar auf so vielen Rechnern installieren wie du willst (super Routenplaner), Karten lassen sich aber nur auf 2 Geräte übertragen.
                    Als Routenplaner oder zum Nachsehen irgendwelcher Adressen nutze ich die Software auch gerne.
                    Gerade läuft übrigens der Wechsel auf die cityNavigator 9. Wer seine Software nach Anfang September registriert hat kann kostenfrei die neueste Version anfordern.

                    Gruss Hawe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X