Wie reserviere ich den Zug nach Abisko (Nordschweden) ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jörg Boldt
    Anfänger im Forum
    • 05.02.2003
    • 37

    • Meine Reisen

    Wie reserviere ich den Zug nach Abisko (Nordschweden) ?

    Hallo !

    Habe mich relativ spontan entschieden am 13.03.03 mit dem Zug nach Aisko zu fahren um dort eine Winterwanderung zu machen.
    Was leider sehr nervig ist, die Dame am Schalter bei der Bahn konnte leider nicht alle Züge reservieren (und das im Zeitalter der totalen Vernetzung...........)
    Ich habe jetzt schon längere Zeit versucht bei der Privatbahn Tagkompaniet (versorgt Stockholm <--> Abisko) per Telefon meine Plätze zu reservieren. Bin leider noch nicht durchgekommen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Reservierung?
    Kann ich auch einfach so mitfahren, ohne reserviert zu haben?

    Gruß
    Jörg

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Jörg,

    ich kenne das aus Stockholm noch so, dass man da an den Schalter geht und sich dort die Reservierung hol, und zwar auch noch eine Stunde vor Abfahrt des Zuges. Solltest du so wenig Zeit haben, dass du das nicht mehr schaffst, verkauft der Schaffner die auch deinen Sitzplatz - er hat ja die Übersicht, wo noch freie Plätze sind.
    Im Sommer kann das schon mal knapp werden mit den Sitzplatzkapazitäten, wenn die ganzen Interrailer unterwegs sind, im Winter dürfte aber immer ein freies Plätzchen zu finden sein.

    Jens
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • bertchen
      Erfahren
      • 23.02.2003
      • 255
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      wie schauts mit online buchen aus?
      www.tagkompaniet.se

      gibts auch alles auf deutsch wenn man sich nicht mit dem schwedischen abgeben will.

      gruss
      bert
      bert

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Früher konnte man von Deutschland aus auf der Linie einen Platz reservieren, dies geht heute nicht mehr ! Es hilft nix, entweder muß ein Freund aus Schweden dies tun oder man muß in Stockholm auf dem HBF das erledigen.
        Tagkompaniet findet man übrigens in der Ecke wo eine Kaffeebar steht

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • bertchen
          Erfahren
          • 23.02.2003
          • 255
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          wenns online buchen net hinhaut, dann schreib hier nochmal. ich bin eh grad in schweden da kann ich da auch schnell anrufen.
          wenn zufaellig ne filiale in gtb gibt is auch hingehen kein thema, glaub ich aber nicht da die nicht ab gtb fahren

          bert
          bert

          Kommentar

          Lädt...
          X