outdoor-discount.com

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    outdoor-discount.com

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Shop? Ich hatte da 2 Hosen bestellt, nach 10 Tagen habe ich mich dann erdreistet mal nachzufragen:

    Bestellung ist storniert, da erst in max. 5-6 Wochen lieferbar, eigentlich hätten sie mir eine Mail schreiben wollen... Die Hosen sind immer noch im Shop erhältlich!

    Sehr ungehalten,
    Thorben

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ist im Besitz von Outdoor-Rad Schwickert
    Hab da schon des öfteren Bestellt und war jedes Mal mit Service und der Ware sehr zufrieden.

    Von meiner Sicht her würd ich also sagen, dass das ein Ausreißer war, was dir da passiert ist.

    Kommentar


    • Bodenhafter
      Dauerbesucher
      • 29.07.2005
      • 673

      • Meine Reisen

      #3
      Kommt mir bekannt vor: Hatte da letztes Jahr mal einen Rucksack bestellt, zuerst auch Bestätigungs-eMail, Lieferung in 6-7 Tagen, blablabla, alles OK. Dann passierte mehr als 2 Wochen lang gar nix. Hab dann mal nachgefragt und erfuhr, dass der Rucksack nicht mehr lieferbar wäre und meine Bestellung leider storniert werden müsse. Im Shop war jener Rucksack noch Monate später aufgeführt ...

      Karsten

      Kommentar


      • Daedelus
        Gerne im Forum
        • 02.01.2005
        • 95
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich hab da meine Rab Latok bestellt, hat auch etwas länger gedauert bis die Jacke da war da sie die nicht auf Lager hatten und erst bestellen mussten.
        Ärgerlich fand ich das sie mir das erst auf Nachfrage geschrieben haben, aber immerhin kam sie dann auch irgendwann an ;)

        Kommentar


        • Timmey
          Erfahren
          • 25.06.2004
          • 291

          • Meine Reisen

          #5
          Hi, das selbe hatte ich neulich bei globi und bin immernoch höchstunzufriedenmit dem service bis jetzt. Sie wollten sich auf alle Fälle nochmal melden und blablabla, was ist passiert nichts.

          Ist auch nicht mehr das was es mal war. Ich sage euch hätte ich über die silbernekundenkarte bestellt und nicht über meine Freundin( hatte spezielle Gründe) hätte ich mal wieder einen guten service erhalten. Da sieht man mal wieder es gibt Könige und Könige.

          Naja bei einem anderen Händler bestellt, 10€ günstiger und keine Versandkosten
          Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

          Kommentar


          • woodswitch
            Erfahren
            • 21.06.2006
            • 245
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Timmey
            Ist auch nicht mehr das was es mal war. Ich sage euch hätte ich über die silbernekundenkarte bestellt ...
            was ist denn eine silberne Kundenkarte?

            Na jedenfalls scheint es mit mehreren online shops Schwierigkeiten zu geben. Ich ärgere mich immer noch mit Terrifik rum. Aber dem Problem habe ich schon einen extra Thread gewidmet, deshalb lasse ich mich hier nicht noch mal aus.....
            Ww

            Kommentar


            • cd
              Alter Hase
              • 18.01.2005
              • 2983
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Timmey
              Ist auch nicht mehr das was es mal war. Ich sage euch hätte ich über die silbernekundenkarte bestellt und nicht über meine Freundin( hatte spezielle Gründe) hätte ich mal wieder einen guten service erhalten. Da sieht man mal wieder es gibt Könige und Könige.
              Hmm, negative Erfahrungen hab ich bei Globi auch ohne silberne (oder über haupt eine) Kundenkarte noch nie gemacht.
              Hatte immer perfekten Service.
              Erst vor kurzen hab ich auch mal meinen DAV-Ausweis hingeschickt und krieg da jetzt 3% (naja, nicht berauschend, aber immerhin) Rabatt und brauch keine Versandkosten zahlen. Nicht viel aber immerhin.

              chris

              Kommentar


              • Simone
                Erfahren
                • 06.06.2006
                • 166

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von cd
                Erst vor kurzen hab ich auch mal meinen DAV-Ausweis hingeschickt und krieg da jetzt 3% (naja, nicht berauschend, aber immerhin) Rabatt und brauch keine Versandkosten zahlen. Nicht viel aber immerhin.

                chris
                Hi Chris,

                gibts zu dem "DAV-Rabatt" irgendwo einen Hinweis auf der Globi Seite? Ich hab bisher nur dieses umsatzabhängige Rabattsystem bei Globi gefunden. Ich hab zwar noch nicht viel dort eingekauft, aber gerade deshalb wäre ja dann ein Rabatt wegen DAV-Mitgliedschaft und nicht wegen Umsatz interessant.

                Grüße
                Simone

                Kommentar


                • Tomscout
                  Fuchs
                  • 04.01.2006
                  • 1353

                  • Meine Reisen

                  #9
                  gibts zu dem "DAV-Rabatt" irgendwo einen Hinweis auf der Globi Seite?
                  Ich leider auch nicht... würde mich also auch brennend interessieren :wink:
                  TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

                  Kommentar


                  • cd
                    Alter Hase
                    • 18.01.2005
                    • 2983
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Nö, ich hab noch nie irgendeinen Hinweis auf den DAV-Rabatt auf der Globi-HP gefunden. Nur Berichte hier im Forum. Also hab ich einfach ausprobiert, den Ausweis gescannt und mit ner netten Mail an Globi geschickt. Inhalt in etwa: Es würde mich freuen, wenn Globi die DAV-Mitgliedschaft in Zukunft bei Bestellungen berücksichtigen würde.
                    Find ich ne ziemlich nette Geste, DAV-Mitgliedern einfach so mal bissle, wenn auch nicht viel, Rabatt zu geben.

                    chris

                    Kommentar


                    • Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      OT: Vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem mal: Müsste der Hinweis auf den Rabatt nicht vom DAV kommen? Als einer der Vorteile einer Mitgliedschaft.

                      Gruss
                      Henning
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

                      Kommentar


                      • cd
                        Alter Hase
                        • 18.01.2005
                        • 2983
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        OT:
                        Zitat von Fjaellraev
                        OT: Vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem mal: Müsste der Hinweis auf den Rabatt nicht vom DAV kommen? Als einer der Vorteile einer Mitgliedschaft.
                        Hmm, sie könnten vielleicht drauf hinweisen, aber letztlich liegt es ja im Ermessen des Ladens wem und warum er wieviel Rabatt gibt. Und dass kann sich ja theoretisch von heut auf morgen ändern.
                        Ich seh da jetzt wirklich keine Nachlässigkeit vom DAV. Der Rabatt ist ja keine der Leistungen, die man direkt mit der Mitgliedschaft erwirbt, das sind eben Versicherung, Hüttenrabatte, Bücher-/Materialausleihmöglichkeiten und den ganzen Vereinskrams halt. Der DAV hat ja direkt nix mit dem Rabatt zu tun.

                        chris

                        Kommentar


                        • Christine M

                          Alter Hase
                          • 20.12.2004
                          • 4084

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Was outdoor-discount betrifft, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Zunächst wurde das falsche Modell geliefert - kann ja mal passieren. Angerufen, zurückgeschickt, kein Problem. Die Ersatzlieferung zog sich dann in die Länge, auf Nachfrage hieß es dann, sie warteten auf eine neue Lieferung. Als ich schließlich storniert habe, habe ich aber anstandslos das Geld zurückbekommen, also durchaus seriös, nur der Service hinkt wohl manchmal etwas hinterher (Gegenbeispiel Sack und Pack: Auf die Bestellung kam ziemlich schnell eine persönlich verfaßte Antwortmail, daß sie den Artikel erst ca. dann und dann wieder hineinbekämen, ob ich stattdessen ein bestimmtes ähnliches Modell wollte, ob ich warten wollte oder ggf. stornieren; ähnlich positive Erfahrungen gabs auch bei Extratour).

                          Christine

                          Kommentar


                          • Nicht übertreiben
                            Hobbycamper
                            Lebt im Forum
                            • 20.03.2002
                            • 6979
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Wenn sie auch weiterhin über den Internethandel überleben wollen, sollten sie ihre Firmenpolitik nochmal grundsätzlich überdenken - scheint bei mir ja kein Einzelfall gewesen zu sein.

                            Kommentar


                            • Fernwanderer
                              Alter Hase
                              • 11.12.2003
                              • 3885
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Die primäre Überlebensstrategie von OD sind niedrige Preise und das geht mit geringen Lagerkosten einher. Ich schätze die bleiben uns noch eine Weile erhalten.

                              Fernwanderer
                              In der Ruhe liegt die Kraft

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                Hallo Alle,
                                habe auch schon mehrfach bei Outdoor-Discount bestellt und musste weder lange warten noch hatte ich sonstigen Ärger. Auch Retouren liefen einwandfrei, wurde sogar per Mail recht informativ beraten.

                                Muß also nicht immer scheiße laufen...

                                Grüße, Sebastian

                                Kommentar


                                • outdoorbaer
                                  Erfahren
                                  • 08.12.2004
                                  • 283
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Hallo... hab dort vor längerer Zeit meine Jacke gekauft... klappte prima... selbst der Umtausch wegen der falschen Größe machte keine Prob.
                                  BY odi

                                  ...The World is not a Perfect Sphere...

                                  Kommentar


                                  • outdoorbaer
                                    Erfahren
                                    • 08.12.2004
                                    • 283
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hallo... hab dort vor längerer Zeit meine Jacke gekauft... klappte prima... selbst der Umtausch wegen der falschen Größe machte keine Prob.
                                    BY odi

                                    ...The World is not a Perfect Sphere...

                                    Kommentar


                                    • omega1848
                                      Gerne im Forum
                                      • 14.08.2007
                                      • 54

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: outdoor-discount.com

                                      Muss leider auch eher negatives zu Outdoor-Discount.com (Rad Schwickert) beitragen :

                                      Hatte dort vor einigen Tagen Rucksäcke von Gregory und Osprey bestellt, laut Webseite waren die Rucksäcke in den jeweiligen Ausführungen lieferbar (zumindest wurde „nicht lieferbare“ Modellvarianten erst gar nicht angezeigt bzw. man konnte diese nicht auswählen, also gehe ich als Kunde davon aus, das wenn nur Größe L auswählbar ist das diese lieferbar ist und eben S, M und XL eben nicht (da nicht auswählbar bzw. nicht eingeblendet), oder???) .

                                      Ich bekam zwar prompt die Bestellbestätigung, aber dann am nächsten Tag einfach eine Mail mit der Info das meine komplette (!) Bestellung storniert wurde, da einige Artikel nicht lieferbar wären.
                                      Leider wurde mit keinem Wort erwähnt um welche Artikel es genau geht, bzw. welche eben lieferbar sind und welche nicht…super hilfreich!
                                      Daraufhin habe ich nun schon mehrmals nachgefragt welche Artikel denn lieferbar sind, etc., bekomme aber keine Antwort mehr.

                                      Von daher kann ich leider Outdoor-Discount bisher nicht empfehlen…

                                      Kommentar


                                      • hotdog
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 15.10.2007
                                        • 16106
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: outdoor-discount.com

                                        Zitat von omega1848 Beitrag anzeigen
                                        Von daher kann ich leider Outdoor-Discount bisher nicht empfehlen…
                                        Das ist schade. Ich kann von meinen Erfahrungen bisher nur Gutes berichten. Hoffentlich ist das, was du beschreibst, eine vorübergehende Schwäche.
                                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X